Samstag, 29. Januar 2011

Produkttest :: trnd CEWE Fotobuch

Dieser Produkttest ist ein Geschenk für meine Blitzdingsseele. Ich hab’ mich riesig gefreut, dass meine Bewerbung angenommen wurde. Und – wie bei trnd üblich – kam mein Startpaket in Nullkommanix in Monsters Castle an.

trnd CEWE Fotobuch (5)

Für mich 1 Gutschein im Wert von 30 € + Versand für die kostenlose Bestellung CEWE Fotobuchs (gültig bis 27.02.2011), Projektfahrplan mit Insider-Infos, Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten.

trnd CEWE Fotobuch (4)

Zum Weitergeben an Kollegen, freunde, Bekannte und Verwandte 20 Gutscheine im Wert von 10 € (gültig bis 30.04.2011) und 10 Mitmachblöcke mit Gutscheinen im Wert von 35 € (Gültigkeiten im Mitmachblock).

trnd CEWE Fotobuch (7)

Zur Erstellung eines CEWE Fotobuches ist eine eigene Software notwendig. Die Installation ist einfach, dauert aber eine Weile – je nach Schnelligkeit der Internetverbindung *gähn*

trnd CEWE Fotobuch (2)

Im trnd-Projekt kann ich zwischen zwei Formaten wählen: Compact Panorama und Groß Panorama. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich die Bilder von unserem letzten Nordseeurlaub verwenden und ein Bild auf einer kompletten Seite haben möchte. Die meisten Aufnahmen sind schließlich im Querformat.

trnd CEWE Fotobuch

Die ersten Versuche habe ich mit dem interaktiven Assistenten gemacht. Die Bedienung der Software ist allerdings denkbar einfach, sodass ich heute Morgen auf den Assistenten verzichtet und – nach zig Versuchen hat frau ja Übung – in Nullkommanix mein endgültiges Fotobuch erstellt. Man kann Hintergründe einfügen, Passepartouts und Cliparts. Von beiden letzteren nicht übermäßig viel, jedoch besteht die Möglichkeit, weitere herunter zu laden.

trnd CEWE Fotobuch (3)

Auch die Bestellung ist ein Kinderspiel: Fertiges Fotobuch in den Warenkorb und anschließend den Handelspartner wählen. Die Auswahl ist riesig, ich habe mich für amazon entschieden *warklar* Hier gibt es aber offenbar auch verschiedene Lieferpreise, also vielleicht besser mal genauer hinschauen.

trnd CEWE Fotobuch (6)

Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass meine Fotos vollständig übertragen sind. Und dann heißt es Abwarten und Vorfreuen ;)

Ich habe übrigens in eine größere Seitenzahl investiert, insgesamt 109 Seiten. Die Mehrkosten (also alles was den Gutscheinwert von 30 € übersteigt) trage ich selbst. Darauf wird im Projekt allerdings auch ausdrücklich hingewiesen.

Bis jetzt bin hochauf zufrieden und schon tierisch gespannt auf die Qualität des Fotobuches, das im Projekt standardmäßig in Hardcover angeboten wird. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Einen sonnigen Samstag wünscht euch
eure
__kirstin

12 Kommentare:

  1. Du hast Dein Buch schon fertig? Wow, bist Du schnell. Mein Paket ist heute auch angekommen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du bist ja flott unterwegs. Glückwunsch!!
    Ich bin auch dabei, aber ich weiß noch nicht genau welches Thema ich verwende. Gibt so viele Fotos *gg*

    LG KErstin

    AntwortenLöschen
  3. Also mit dem Cewe-Fotobuch kenne ich mich aus, bzw. habe auch schon andere probiert und für weniger gut befunden. Trnd war mir bislang allerdings kein Begriff. Sehe ich das richtig, dass die regelmäßig Produktests durchführen und dafür spezielle Bedingungen, hier also nur zwei Formate zur Wahl, stellen?

    In eine hohe Seitenzahl zu investieren, lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall. Und wenn ich mal überlege, was ich früher so für Papierfotos bezahlt habe (20 oder mehr 36er-Filme pro Urlaub waren keine Seltenheit), dann ist das preislich völlig ok, auch wenn es sich anfangs nach viel Geld anhört. Also ich war und bin immer wieder begeistert und die Qualität stimmt.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte das Glück letztes Jahr beim cewe fotobuch test dabei zu sein und es hat prima geklappt :)

    Viel Freude mit deinem Fotobuch
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Vom Cewe-Fotobuch sind wir begeistert. Der 70. Geburtstag meines Vaters wurde in einem Buch festgehalten. Eine tolle Geschenk-Idee.. das ist jetzt schon 5 Jahre her
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe damals beim ersten CEWE-Projekt bei trnd mitgemacht. Du kannst Dich schon auf das Fotobuch freuen ... die Bücher sind einfach nur toll!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll...Glückwunsch.
    Ich bin auch dabei<3

    LG an dich.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin ,
    wow , ich freue mich , sehr , für dich ;o)))

    Hab schon 3 von den Cewe - Fotobüchern machen lassen , als gebundenes Buch .
    Die sind echt super .

    GLG und schönes Weekend

    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. cool, glückwunsch ;o) hatte leider kein ticket bekommen... vll. das nächste mal...
    viel spaß mit deinem fotobuch. die ausschnitte hier sehen schon einmal sehr gut aus!
    liebe grüße
    carola

    AntwortenLöschen
  10. Hihi wie lustig Wremen...da waren wir als ich schwanger war. Vieleicht fahren wir im Juni wieder da hin,aber mit unserem Krümel :-) Zum abschalten ein ganz toller Ort.

    AntwortenLöschen
  11. Oh toll, Du wirst begeistert sein! Ich gestalte meine Bücher bei Bookfactory (für mich die beste Qualität) und mache für jeden Urlaub ein eigenes Buch.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  12. Ich darf auch mit beim CeWe-Fotobuch-Test mitmachen, die Fotos muss ich noch auswählen. Aber ich glaube, ich werde hauptsächlich Fotos von meinem Pferd nehmen... :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥