Samstag, 1. Januar 2011

Guten Morgen im neuen Jahr

Und? Habt ihr eine wundervolle Silvesternacht verbracht? Ganz gemütlich war es bei uns. Und verbummeln möchte ich heute auch noch den ganzen Tag. Das eine oder andere erledigen und vielleicht über meinen Vorsätzen 2011 brüten…

Feuerwerk 2011 (3)

Großes Feuerwerk gab es bei uns nicht. Mein großes Krümelmonster hat ein paar Böller gezündet, aber auch in der Nachbarschaft waren alle pyrotechnisch sehr sparsam. Nur wenige Bilder konnte ich einfangen.

Feuerwerk 2011

Gefunden habe ich übrigens ein schönes Gedicht von Katharina Goethe, der Mutter von Johann Wolfgang. Sie schrieb ein persönliches Lebensrezept an ihren Sohn:

Man nehme 12 Monate,
putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie,
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet
aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz,
1 Körnchen Ironie
und 1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Geht’s langsam an heute, oder voller Elan – ganz, wie es euch am besten tut :)

Eure
kirstin

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Süße! *kaffee reinstell*

    Dann seid Ihr ja auch gut rübergekommen.
    Bei uns hättest Du fantastische Bilder machen können, denn die jungen Leute ein paar Häuser weiter... wow...war das schööööön!

    Belaste Dich nicht mit zu vielen Vorsätzen! LEBE einfach!

    Fühl Dich mal richtig ordentlich geknuddelt!
    *mit Konfetti werf*
    Alles Gute für 2011!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hättest du auch viele Fotos bekommen können. Hier würde ordentlich geknallt, aber doch deutlich weniger als in den vergangenen Jahren. Mir ist das ganz recht, weil ich panische Angst vordiesen Knallern habe.

    Und gute Vorsätze! Vorsicht. Die hält mann sowieso nicht ein und wenns zuviele sind werden sie zur Last!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Vorsätze ? Sind die nicht dazu da, um sie zu brechen ? *grins*

    Liebe Kirstin, auch dir wünsche ich einen tollen Start in dieses neue Jahr.

    Pyrotechnisch hätteste auch bei uns die tollsten Bilder einfangen können. *kopf.schüttel* Was das für Gelder sind, die da immer in die Luft gejagd werden.

    Ganz liebe Grüße und nen dicken Knuddler

    AntwortenLöschen
  4. wünsch dir ein gutes neues jahr. das gedicht ist übrigens super-hab ich mir gleich in meine priv. gedichtesammlung aufgenommen. lg luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin ,
    ich wünsche dir und deinen Lieben , von ganzem Herzen , ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr 2011 ;o)

    Wir sind auch gut ins neue Jahr gerutscht , mein Männe und ich haben bis 3.15 Uhr mit meiner Mum und ihrem Lebensgefährten gemütlich , bei Bier und Sekt ( Rose´) , zusammengesessen und unser Sohn war auf einer Party , er kam um 4.45 Uhr heim .

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute wünsche ich euch! Das mit den Vorsätzen lasse ich auch lieber sein.... Wo hast du das tolle Gedicht gefunden? Ich hab so gesucht nach einem Originellen und mich dann für eines von Wilhelm Busch entschieden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    meine Hunde hassen Silvester, aber deine Bilder sind schön friedlich:)
    Ich wünsche dir ein kreatives neues Jahr und freue mich schon auf deine neuen Vorsätze, über deren Umsetzung du hier bestimmt berichtest:)
    Ein wolliges 2011
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben.

    Wie goldig ist das denn? Dieses Lebensrezept von Katharina speicherte ich vor einer halben Stunde bei der Dinkelhexe.

    Es ist das einzig wahre Rezept, das wir ohne großen Aufwand umsetzen können.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, mein Liebelein!
    Wir Steins wuenschen euch von ganzem Herzen einen guten Start im Jahr 2011!!!
    Bei uns wurde zu elft (mit den Kids zu vierzehnt) lustig und stressfrei bis in die Morgenstunden gefeiert und dank eines Heinzelmaennchen namens Patte, blieb das boese Erwachen bzgl. des Aufraeumens auch aus :oD.
    Jetzt Neujahrsspringen gucken und relaxen.
    Lieb dich :o***

    AntwortenLöschen
  10. Möge das neue Jahr in allen Zügen gut zu dir sein.

    Liebste Grüße Beate und Frau Hund

    (die noch ein bisschen verträumt aus der Schnautze schaut. Wir mußten sie leider etwas mit Bach-Blüten ins neue Jahr bringen.)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirstin,
    ich wünsche Dir ein wundervolles 2011, mit vielen kreativen Ideen und wenig Stress.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirstin,

    von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles alles Gute für dieses neue Jahr.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir hier in Deinem inspirierenden Blog.Schön dass es Dich gibt!
    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen aber auch Wünsche und Träume bleiben.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirstin,
    ich wünsch dir ein megatolles 2011 und genieße einfach diesen faulen Tag.
    Hier gabs einiges zu sehen, aber noch besser ist das Lechschwimmen mit Feuerwerk in einer Stunde. Gerade mache ich die Karten der Kamera leer und hoffe, auf das ein oder andere schöne Bild. Morgen geht es dann wieder nach Hause.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Kirstin, das ist aber eine schöne Lebensweisheit. Lange her, dass ich sie gelesen habe. Vielen Dank!

    Nun hat also das neue Jahr begonnen. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles alles Gute für das neue Jahr!

    Ganz liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  15. Frohes, gesundes Jahr 2011 wünsche ich Dir und bleib uns mit Deinem tollen Blog erhalten :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥