Donnerstag, 6. Januar 2011

(ni)X-Mas :: Und jetzt ist es wieder vorbei

Die stimmungsvolle Beleuchtung, der Hauch von Besinnlichkeit in der Luft, der stimmungsvolle Glanz in der Wohnung. Und der Regen hat den ganzen Schnee zu Matsch werden lassen *snief*

Christbaum 2010

Dann soll’s wenigstens noch eine Christian-Gedächtnis-Aufnahme aus 2010 geben! Er war größer ausgefallen als gewünscht und so waren die Kugeln ein bisschen knapp. Die Lichter allerdings auch. Ich wollte trotzdem auf den anderen Schnickschnack verzichten, mit dem ich unseren "Christian" sonst behängt habe.

Laterne

Vorn im Bild konntet ihr sie schon sehen: meine Laterne! Ich bin ja schon eeewig auf so ein Teil scharf. Und kurz nach Weihnachten hat meine Ma mich damit überrascht *freufreufreu* Deshalb fällt sie auch nicht den Weihnachtskartons zum Opfer, sondern bleibt ganzjährig stehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich sie jahreszeitlich schmücken könnte?

Schildkröte

Und ganz exklusiv für meine weltbeste Beste gibt’s auch noch ein Knips von meiner neuen Schildkröte. Steh’ ich auf Kitsch oder steh’ ich auf Kitsch? Dem Herrn Gemahl traten fast die Augen aus dem Kopf, als ich das Teilchen in den Einkaufswagen legte, und er schüttelt sich jetzt noch jedes Mal vor Grausen, wenn er es anschaut. Der Schwiegertiger dagegen bedachte es mit einem nachsichtigen Lächeln und den Worten: "Ganz schön… bunt?" Jaja, jeder wie er will und ich will genau SO *lach*

Dank der tatkräftigen Mithilfe des Gemahls ist Monsters Castle jetzt wieder blitzeblank sauber und (leider) auch weihnachtsfrei. Ich hüpfe jetzt mal rasch unter die Dusche, damit ich auch glänze *lach*

Bis denne,
eure
__kirstin

12 Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,
    du kleine Urlauberin! Sieht echt toll aus, der Weihnachtsbaum (ich meine der Christian). Und für Schnickschnack bin ich immer zu haben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kistin,
    lach das mit dem Kopfschütteln des Ehegatten kenn ich nur zu gut. Hat er Vorgestern auch bei mir gemacht als ich einen riesigen Fliegenpilz in Form eines Kinderhockers für mich zur Deko gekauft hab. Er meinte, Frauen denken in dieser Ansicht anders, lach! Ich finde deine Schildkröte jedenfalls klasse!
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hauptsache du behängst dich, wenn du wieder "glänzt", nicht mit so bunten Glassteinchen und glitzerpuderst dich nicht ein. Dann schüttelt nicht nur dein Göga den Kopf, dann zweifel ich auch an dir *haha*!
    Also ganz unter uns *flüstermodusan* ich würde mir die Schildi auch hinstellen, wenn meine Family nicht soooo fürchterlich unbunt denken würde *flüstermodusaus*!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    die Kröte ist ja allerliebst:)
    Da ist dir doch ein bisschen Weihnachtsglitzer erhalten geblieben...
    und "Christian" heißt jetzt "Knut",
    liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  5. Der Baum ist toll ... und mir gefällt besonders, dass er eben nicht so überladen ist :-)

    Deine wunderschöne Laterne wirkt doch für sich ... die braucht keinen Schmuck, höchstens eine etwas kürzere Kerze, aber das kommt ja von allein ;-)

    Schildkröten ... finde ich Klasse und mir gefällt Deine Wahl gut ... die ist nie nicht zu bunt!

    Ach ja ... ich habe Deinen Blog 'erwählt' ... guckst Du mal bei mir vorbei?

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  6. Da hat der Weihnachtszauber aber eh lange angehalten bei euch - schöne Bilder hast du gemacht.
    Die Laterne würd ich immer wieder in die aktuelle Deko miteinbeziehen - passt sie denn aufs Fensterbrett? Du könntest Blumen rundherum stellen...oder so in die Richtung ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. I liebe Kitsch, und der sieht klasse aus, einen tollen Baum ...schade, der Schnee ist weg, aber kommt bestimmt nochmal..freu..liebe Grüße, bis bald Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ich finde die brauchst gar nicht schmücken. die ist schön so wie sie ist..

    AntwortenLöschen
  9. oh....ich glaub bei dir könnt ich mich wohl fühlen! Die Weihnachtsdeko und besonders die Laterne ein Traum!!!! So schön! Und ja, ich trauere auch schon ein wenig dieser Zeit nach.....ich liebe den Baum im Zimmer, den Duft in der Luft......

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. die lampe ist toll, aber schildi... lach!
    ich hab weihnachten schon am 31. abgerümpelt :-)
    h

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Baum und wenn der Baum schön ist, brauchts doch auch gar nicht viel Schnickeldi. ;)

    Die Laterne ist der Knaller. Super, super schön.
    Ich glaube, ich würde sie als Konstante in der wechselnden Deko so herrlich schlicht belassen. Oder versuchen den Boden jahreszeitlich zu gestalten. Aber dann musst Du aufpassen, dass der Boden nicht "einwachst"! Sonst hast Du irgendwann ne schichtweise ganz-jahres-Deko ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, das ist immer schde, wenn die schöne Beleuchtung wieder weg muss. Ihr hattet ja einen superschönen Weihnachtsbaum. Toll, dass ihr dafür so viel Platz habt!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥