Dienstag, 4. Januar 2011

Crochet Bag :: Die Zweite

Na, geht doch! Mit Gelassenheit kommt man leichter zum Ziel. Ich hab’ gestern meine Linkliste verhältnismäßig vollständig wieder hergestellt und sogar meine lang vermisste Blogrunde gedreht. Allerdings hatte ich anschließend viereckige Augen *zwinker*

Crochet Bag - die Zweite (2)

Aber jetzt: Nein, nein. Ich habe keine alten Fotos ausgegraben. Dat Täschchen iss neu. Und gewissermaßen auch ein "Überjahresprojekt" – 2010 angefangen, 2011 beendet.

Crochet Bag - die Zweite (3)

Die erste Tasche hat meiner Ma so gut gefallen, dass ich sie ausgeräumt und ihr einfach in die Hand gedrückt habe. Also musste eine neue her *zwinker*

Crochet Bag - die Zweite

Dieses Mal habe ich die Henkel außen angebracht und einfach sauberer vernäht, sodass man innen kaum die Nähte sieht. Sie ist übrigens ungefähr genau so groß wie die erste. Die Tasche, nicht die Naht *lach*

Crochet Bag - die Zweite (4)

Gefüllt werden musste sie natürlich mit neuen Wöllekens. Das hier ist allerdings nicht die, die ich für die Tasche genommen habe. Auf diese Schätzchen habe ich gut vier Monate gewartet (also nicht gegen meinen Vorsatz verstoßen!). Es ist *tataaa* Lucys Creative Color Pack.

Crochet Bag - die Zweite (5)

Die Farben meiner Tasche dürften euch ja bekannt vorkommen *lach* Es ist das tolle Pima Garn von Herrn Weidner. Mit 3,5er Nadel gehäkelt ging’s auch fixer.

Crochet Bag - die Zweite (6)

Dank Inkens ebook habe ich auch endlich mal ein paar einigermaßen ansehnliche Häkelblümchen hinbekommen. Die Herzknöpfchen sind übrigens von Kleiner Stern.

Die Krümelmonster AG packt sich jetzt mal langsam zusammen. Es geht mit beiden Jungs zur Kieferorthopädin, anschließend zum Frisör. Und danach müssen wir uns auf die Suche nach einem Geschenk zum 70. Geburtstag meines Schwiegerpaps machen *grübelgrübel*

Habt einen schönen Tag,
eure
kirstin

Kommentare:

  1. Oh wie schön - diese Farben sind wirklich ein Traum! Eine gute Laune-Tasche ist das!

    Kieferorthopädin *urks* Das klingt *schauder*

    Ich wünsch euch eine erfolgreiche Suche nach dem Geschenk ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse!!!
    Das ist mal wieder ein Projekt, wo ich mich fragen: Wieso häkel ich eigentlich nicht? :-)

    Ich sehe bei dir immer so schöne Sachen, da kribbelt's schon immer wieder...
    Aber häkeln ist wohl nicht meins *seufz*

    Dir noch eine schöne Urlaubswoche (ich darf morgen schon wieder),

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. wow, die ist ja der hammer
    wahnsinnig schööööööööööööööönnnnnnnnnnn
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ja wirklich eine gute Laune Tasche ;-) Bravo für die Farbzusammenstellung, ich hätte mich da ein wenig schwer getan. Sieht Super aus.
    Viel Erfolg bei der Geschenkesuche, s´klingt nicht gerade einfach...

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    Die Tasche ist wirklich wieder sehr schön geworden.
    Ich muss mir auch unbedingt noch eine ähnliche Tasche Häkeln, gestern beim Einkaufen im Dorf war ich mit einer Stofftasche dann doch nicht passend gekleidet ;)
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Kirstin,
    was für eine wunderschöne, bunte Wolltasche du dir da gewerkelt hast, die ist einfach zauberhaft schön!
    Schön, dass es mit der Linkliste wieder geklappt hat.
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  7. boah, das sieht richtig klasse aus und mit den wollknäuel noch präsentiert, super.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. uoahhhhh wie klasse. Ich kämpfe gerade noch mit dem Sockenstricken,aber das wär mal ne gute Sache,denn meine Wöllknäule liegen ganz wirr und durcheinander in ner Einkaufstüte :-) Ganz tolle Sache und die Farben sind der Hammer. Daumen hoch!!! LG Tatti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin!

    Wow, klasse ist die Tasche geworden. Passt einfach alles, die Blümchen, kleine Knöpfe, absolut geniale Farben.

    Alles Liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Tasche...wow..die ist dir gelungen und die Häkelblümchen sind auch supersüss geworden
    Echt klasse
    Ganz liebe Grüsse von der Rosenfee
    Knuddel

    AntwortenLöschen
  11. Froi! Froi! Froi!
    Die ist so schön geworden. Einfach perfekt, da passt alles!

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  12. wow, was für ein farbrausch!!
    die tasche ist wunderwunderschön - die blümchen, die henkel, einfach klasse!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wow, wow, kann ich da nur sagen. Schon wieder so ein schönes Teilchen fertiggehäkelt.
    Meine Ripple Blanket liegt momentan etwas brach. örks.
    Viel Spaß beim nächsten Projekt, du hast doch bestimmt schon eins, oder?

    ggglg Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirstin,

    dieses Garn lässt sich bestimmt wie im Schlaf verhäkeln. Die Tasche sieht jedenfalls stark aus (die andere war auch schöön).

    Ich wünsche dir ein großartiges Jahr, in dem du deine Vorsätze wahr werden lässt (Das mit dem einsparenden Wolle kaufen verkneife ich mir beispielsweise, das klappt eh nicht.).

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinns Farben, die Tasche hat wirklich den " Das-will-ich-auch-haben - Faktor"

    AntwortenLöschen
  16. Hey, du startest aber jetzt voll durch, wa? Sieht echt klasse aus. Schön bunt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön! Ich habe schon Deine erste sehr bewundert und deshalb beschlossen mit den Resten von der Decke auch eine zu häkeln....ich bin gerade fleissig dabei ;)

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. *schmacht* Die Tasche ist soooooooooooo schön!
    Und lieb von Dir, dass Du die andere Deiner Mami überlassen hast!

    Hast Du schln gehört, dass Reinhold sich am 31. den Oberarm gebrochen hat? *schock*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ein echter Hingucker, da schaut man auch gern noch ein zweites, drittes oder viertes Mal hin. Supi gemacht, das muss ich auch unbedingt in meine nicht endenwollende ToDo-Liste aufnehmen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Siehste guck, was für wunderschöne Dinge du zauberst. Hätt ich nie nicht hinbekommen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich nicht gern häkle ;) - aber die Tasche gefällt mir! Bunt und mit dem gewissen Pfiff.

    Ganz liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Tasche ist einfach traumhaft schön !!! Die hast Du sooooo toll hinbekommen ! Wahnsinn !!!

    AntwortenLöschen
  22. Oh schon wieder so eine schöne Tasche, die ist mindestens so schön wie die erste, einfach superdupergenialschööööööön ♥♥♥ Wegen dir hab ich mir vor ein paar Wochen Baumwollgarn gekauft und versuche mich nun (als blutiger Anfänger) an einem runden bunten Deckchen, wenn ich das geschafft habe, dann will ich mir auch unbedingt so eine tolle Tasche machen!

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. boah is die schööööööön buuuuuuunt :-)

    AntwortenLöschen
  24. ohhhh wow! Die Tasche ist wirklich wunderschön und die Farben ein Traum! Klasse!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. liebe kristin!

    die tasche ist der oberhammer, die farben machen so richtig gute laune!

    ganz liebe grüße!
    lonni

    AntwortenLöschen
  26. Ist diiiie schön ... sagte ich schon, dass ich Regenbogen liebe? Falls nicht ... jetzt weißt Du es auch :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kristin,
    Total begeistert habe ich deine wunderschöne Tasche entdeckt.
    Diese Farben und die Form einfach der Hammer.
    Kannst du mir vieleicht die Anleitung senden und mir sagen wo du dievwolle herbekommst ?
    Vielen dank im voraus.
    Dany
    goldi2311@ gmx.net

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine wunderschöne Tasche! Und die Farben sind einfach herrlich. Darf ich fragen, was für Wolle Du verwendest?
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥