Mittwoch, 26. Januar 2011

26. Januar :: Happy Birthday, mein Sunnyboy ♥

Dennis

Du bist ein zauberhaftes Wesen -
mit deiner Jugend, deiner Schönheit und Reinheit.
Wenn ich dich anschaue, finde ich mich in dir wieder.
Deine Träume waren auch einst meine Träume,
halte sie fest, habe den Mut sie zu realisieren;
lass dir deine Träume niemals wegnehmen,
auch nicht, wenn es Menschen gibt,
die über sie und dich lachen.

Menschen, die versuchen, durch ihren Neid
dir Steine in den Weg zu legen -
Hebe sie auf und schleudere sie
in dieses fantasielose Nichts,
welches für viele Menschen Leben bedeutet,
wo nur Gier und negative Gedanken die Regie führen.

Leben, mein Sohn, das ist das,
was ich versuche, dir zu vermitteln.
Güte, Liebe, Verständnis und Gefühl,
die Welt der Poesie, eine Welt ohne Grenzen,
die Freiheit, sich zu entfalten -
egal ob du reich oder arm bist.

Denn reich an Wissen und Gefühl zu sein,
das ist wahrer Reichtum.
Trete mutig deinen Gegnern gegenüber
schau ihnen in die Augen mit deinem klaren stolzen Blick.
Du wirst schnell merken,
dass sie deinem Blick nicht standhalten können.
Dann schau nicht hochnäsig auf sie herab,
sondern versuche, durch das Strahlen deiner Augen
zu übermitteln, dass du sie, trotz allem was sie Dir antun,
nicht verachtest - auch wenn es dir schwer fällt.
Versuche sie trotzdem zu verstehen.

Lebe jede Minute deines Lebens so,
dass du stets vor dir selber gerade stehen kannst, mein Sohn.

Andreas Wübbenhorst

Alles, alles Liebe zu deinem 14. Geburtstag, mein Sunnyboy

Ich liebe dich,

Kommentare:

  1. Da schließ ich mich doch ganz schnell an und wünsch dir alles Liebe für das neue Lebensjahr! Viel Glück und Erfolg und alles was Du Dir selber wünschst!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Purzeltach und viel Spaß ins Krümmelmonsterhaus.
    Viele Grüße Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Ganz dicke fette KlawitterVerschmatzungen (hehe...ich weeeeiß, da steht Ihr in dem Alter ja uuuunheimlich drauf...ggg***)
    Umärmel und HerzensWünsche
    liebster Krümel-Sunnyboy!

    Lass es ordentlich krachen und vor allem lass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    (ach, und falls ein Stückel Kuchen übrig ist... äh... das nehm dann ich ;o)

    Die allerherzigsten Grüße

    Mme Klawittrigkeit

    PS: Dickes Bussi an die Mother of Krümels!

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön.
    Der 26. Januar scheint ein magisches Datum zu sein. Das ist nun schon Herr Nummer 5, von dem ich hörte, dass er heute Geburtstag hat.:-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Meinen herzlichsten Glückwunsch an den jungen Mann. Einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. was für ein schönes gedicht.. und herzlichen glückwunsch auch von hier...unbekannterweise

    AntwortenLöschen
  7. Happy Biiiiiirthday an den Sohnemann! Da wird heut ordentlich gefeiert, was?!
    Die Zeit rennt... es ist der totale Wahnsinn. Haben wir nicht gestern noch Windeln gewechselt?
    ...Zwilling 1 hat gestern seine Mofa bekommen, die von Zwilling 2 ist Donnerstag fertig. *heul*

    Unsere Babies werden viel zu schnell erwachsen.

    Fühl Dich mal heftig geknuddelt und vor allen bewundert. Dein Spross ist ein hübscher Bengel!

    Euch einen wunderschönen Tag!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag !!Hab einen schönen Tag und lass Dich ordentlich feiern!!!
    Liebe Grüße Tatjana

    Liebe Kirstin,
    ich fühle mit Dir.Wir freuen uns, aber es ist auch ein komisches Gefühl, wenn man sieht, wie die Babies einem langsam über den Kopf wachsen und immer selbstständiger und unabhängiger werden.Da kann einem Gluckenherz schonmal etwas wehmütig um´s Herz werden...
    Denn seien wir doch mal ehrlich, auch wenn wir nun lernen müssen, sie loszulassen, bleiben sie doch immer "unsere Babies", oder?

    GGLG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich möchte hier liebe Glückwünsche lassen.
    Auf das alle deine wünsche und Traume in erfüllung gehen.

    .....Der Text ist so schön wie gern hätte ich früher auch sowas von meiner Mutter gehört.

    Lg Fijona

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch auch von mir zum B-Day :o)

    Und Glückwunsch an Mama-Monster zum gelungenen Exemplar ;o)

    Dicken Knuddler von

    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Glückwünsche an den Sohnemann. Ein schönes Exemplar; da kann Mama wirklich stolz sein.
    Tja , und schwupps sind sie erwachsen.
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebstes Monsterchen,
    *schluchz* - wunderschön gesagt. Liebe Geburtstagsgrüße ins Monsterhaus auch von der Lattefee. Knooootschefixe Huggibuzzels Myri

    AntwortenLöschen
  13. Alles gute zum geburtstag auch von uns! :D
    14... wahnsinn.

    glg ela

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Dennis,
    ich komme erst jetzt zum Bloggen gratuliere auch recht herzlich zu deinem Geburtstag. Bleib Muddis Sunnyboy!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Was ein schöner und nur zu wahrer Text!
    Auch von uns alles, alles Liebe zum Geburtstag!
    Einen wunderschönen Tag und ein spannendes, aufregendes, wuseliges und glückliches neues Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  16. auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an Mama und Papa zum gelungenen Sohn - und natürlich für Sohnemann alles denkbar Schöne für das kommende Lebensjahr! Höre immer darauf, was Dir Deine Eltern an Ratschlägen geben: keiner meint es besser mit Dir! Lieben Gruß aus Hildesheim

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Dennis!

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Ganz liebs Grüßle

    Tanja, auch Wassermann ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥