Donnerstag, 27. Januar 2011

14. September 2010 :: The Granny Square Blanket

Dank einiger aufmerksamer Blogleserinnen bin ich darauf hingewiesen worden, dass im Ursprungspost vom 14.09.2010 die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Da gerade dieses Häkelwerk eines meiner größten und liebsten ist, drücke ich euch einfach jetzt noch einmal die Bilder aufs Auge *smile*

Granny Square Blanket Finish (4)

Die genauen Daten sind nach wie vor hier zu finden.

Granny Square Blanket Finish (5)

Von dem Garn bin ich immer noch restlos begeistert. Leider ist das pistaziengrün nicht mehr erhältlich. Ein Grund, weshalb ich nicht mehr nachbestelle.

Granny Square Blanket Finish (2)

An und mit diesem Deckchen habe ich das Grannyhäkeln gelernt.

Granny Square Blanket Finish (6)

Und irgendwann werde ich ein solches Projekt auch noch einmal häkeln…

Granny Square Blanket Finish (3)

In Krümelmonsters Castle tut sich gerade "Großes". Meine Knutschkugel (Ford Ka, Baujahr 2000) hat es nicht mehr übers TÜV geschafft. Schock, schwere Not und Krokodilstränen beim Monster. Heute Nur-mal-gucken-was-so-gibt im Autohaus. Ein "Pssst!" aus der Ecke von einem großen Grauen, Probefahrt mit ihm und das Flüstern: "Schätzeleeeiiin, wir gehören zusammen!" Ischwör! Das hat das Auto zu mir gesagt!

Granny Square Blanket Finish (7)

Mehr dazu gibt’s dann, wenn tatsächlich alles in trockenen Tüchern ist. Natürlich kam erst mal das "Wir schlafen noch mal drüber und melden uns dann". Aber es hat nicht nur mich, sondern auch den Herrn Gemahl voll erwischt. Liebe auf den ersten Blick. Dieses Auto passt zu uns. Genau so erging es mir damals mit meiner Knutschkugel, die mich in den ganzen zehn Jahren kein einziges Mal im Stich gelassen hat *seufz* und das sehe ich als gutes Omen.

Euch wünsche ich einen entspannten Donnerstagabend und morgen freie Fahrt ins baldige Wochende,
eure
__kirstin

13 Kommentare:

  1. Ah, super, vielen Dank für die tollen Bilder.
    Die Decke ist echt super geworden,
    so hübsch!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Eine traumhaft schöne Decke ist das!
    LG - Glasperlenfee

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Decke auch sehr hübsch und die weckt auch gleich Kindheitserinnerungen. =)
    Eine meiner Omas hat mir nämlich auch mal so eine Decke gehäkelt. Allerdings statt mit weißem "Grundgarn" mit braunem.
    Als wir dann aber umgezogen sind, hat meine Mama sie für sich beansprucht. Die Decke ist mittlerweile aber auch schon ziemlich ramponiert - na ja, das gute Stück ist auch über 20 Jahre alt. ^^;
    Aber mir gefällt auch die Farbkombination sehr gut. Ich glaub, ich muss meiner Oma entweder Beschäftigung geben oder selbst das Häkeln (wieder) lernen. =)

    AntwortenLöschen
  4. Ach weißt Du, die Decke schaue ich mir auch NOCH mal mit Begeisterung an, Du weißt doch, dass ich von Deinen Decken nicht genug bekomme ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  5. Oh diese Decke da möchte man sich sofort hinein kuscheln (kuschelmonster bin).
    Deine Wolle ist so toll vorallem auch die die du abarbeiten willst auf 12 Stränge da sind so einige die sooooooo schön sind. Ich möchte gerne mal so eine richtig große Bestellung machen leider ist dies nicht möglich. Aber zum Glück kann ich mich hier saht sehen.
    Drück und kiss Fijona

    AntwortenLöschen
  6. wow, coole decke :)
    ich hatte früher auch so eine als tagesdecke über meinem bett. aber leider im 80er style in braun-gelb & deshalb beim ersten umzug entsorgt... jugendsünden *g*

    liebe grüße
    carola
    www.cagusu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. so eine schöne rieeesige decke! hast n neues töfftöff? :-) bin gespannt auf fotos!!!

    AntwortenLöschen
  8. Also irgendwie hab ich bei deinem Blog immer ganz stark dieses "Ich will das auch haben"-Gefühl - so auch bei deiner Decke! Ich will aaaaaaaaaauch ;-)

    Ein gutes Bauchgefühl bei einem Autokauf ist immer gut - ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  9. Diese Decke ist einfach wunderschön, sie hat mich inspiriert auch eine anzufangen.
    Würde mich sehr interessieren wie du die Grannys verbunden hast. Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich?

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wow...diese Decke ist super schön, diese Farben....ich glaub ich nehm die mal in meine Todo-Liste als ein neues Projekt auf :-)
    Welche Garne (Hersteller/Marke) hast du denn verwendet, diese Farben leuchten so schön. Und wie hast du die Grannys verbunden hast, würde mich auch interessieren?

    LG
    Kleene

    AntwortenLöschen
  11. Das Foto Deiner wunderschönen Decke ist wirklich sehr motivierend, auch wenn man nicht häkelt. Die Ausdauer, die man dafür braucht, spornt auch ungeduldige Leute an :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke ist wirklich wunderschön geworden. Sieht echt toll aus.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Decke ist sehr schön aus und ordentlich

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥