Donnerstag, 13. Januar 2011

Bloggeflüster :: Von Christkindchen, schrägen Hyazinthen, Tauschimauschis und Pyramiden

Wenn ich mich heute auf einen ausgedehnt faulen Feierabend gefreut hätte, wäre ich sicherlich enttäuscht worden. Aber nein! Die Entspannung und Gelassenheit zum Jahreswechsel halten immer noch an – und schöne Überraschungen taten das ihre dazu. Aber mal der Reihe nach.

Hyazinthen (5)

Meine Hyazinthenschale nimmt seltsame Formen an. Nun gut, war schon klar, dass sie bei den Wohnzimmertemperaturen schneller wachsen und die Stiele das Gewicht der Blüten nicht lange halten können.

Hyazinthen (4)

Und es macht auch nix. Ehrlich gesagt finde ich diesen Wachstum äußerst interessant. Der Duft zieht sich übrigens vom Wohnzimmer bis in den Flur hinaus.

Christkind von Myriam

Und stellt euch vor: das Christkind war da! Jawollja! Die liebste Lattefee hat es mir geschickt, und die unwesentliche Verspätung liegt nur daran, dass ich mit der Adressübermittlung nicht nachkam *schäm*

Liebe Myriam Dankäää! Du hast mir eine riesige Freude gemacht. Fühl’ dich gehuggybuzzlet und geherzt und gedrückt! 1.000 Dank *schmatz*

Tauschimauschi mit Redi

Riesig gefreut habe ich mich, dass Redi so begeistert von meinen Fliepitatütas so begeistert war, dass sie ein Tauschimauschi vorschlug. Und heute durfte ich mich über eine Unmenge an heißgeliebten Webbändern und zusätzlichen allerliebsten Schmuck freuen. Ganz, ganz, ganz lieben Dank, Bettina *sabbelknuuutsch*

Pyramide für Christopher

Meine geplante Blogrundenzeit habe ich mit Pyramidenbau verbracht *seufz* Ich weiß ja nicht, ob kreatives Talent eine Grundvoraussetzung fürs Studium ist? Ständig muss mein Sechstklässler irgendetwas basteln, designen oder gestalten. Ägypten stand dieses Mal auf dem Plan und der kleine Monsterkrümel hat sich für eine Pyramide entschieden. Also ans Werk mit Cuttermesser, Karton, durchsichtigem Klebeband und ein bisschen Acrylfarbe aus meinem Vorrat. Naja, und Mamas Hilfe. Ich befürworte es sehr, die Kinder auch in dieser Hinsicht zu fördern. Aber wenn ein Zwölfjähriger nach einem echt langen Schultag und manchmal mehr als drei Stunden Hausaufgaben kaum mehr Freizeit hat, könnte ich mich mal wieder in die Wut über G8 ganz gepflegt hineinsteigern :(

Bevor ich das aber tatsächlich tue, ziehe ich mich jetzt doch lieber aufs Sofa zurück und versuche, noch ein paar Reihen zu nadeln. Morgen wird der lieblich-siebzigste Geburtstag des Schwiegerpaps gefeiert. Blogrunde und eMails folgen dann spätestens am Wochenende *ischwör*

Lieblingsgrüße
von eurer
__kirstin

5 Kommentare:

  1. Deine Hyazinthen sind toll, auch wenn sie so eigenwillig wachsen!! Ich glaub gerade das macht sie so besonders!

    Und die Hausaufgaben-Freizeit-Sache bringt mich regelmässig auf die Palme!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. meine hyazinte ist verdorzelt bevor sie blühen konnte :-(
    echt viel für die armen kinder so lange für die schule zu ackern!

    AntwortenLöschen
  3. hej wenn du noch mehr bänder willst meldst dich einfach...

    AntwortenLöschen
  4. G8 wer wollte das eigentlich, also mein Sohn bestimmt nicht und ich auch nicht. Komme mir langsam als ersatz Schule und Lehrer vor, denn alles muß zuhause nachgelernt werden weil es so schnell voran geht.
    Bringt mich auch jeden Tag auf die Palme.
    Also erfreuen wir und doch lieber an den schönen sachen.

    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Knuuuuutschemonster,
    froit mich ganz ärglich, daß Dir Dein Weihnachtsschenkie auch jetzt noch gefällt *gröhl*. Soll natürlich intensivst zu Deiner Entspannung beitragen. Kurze Gebrauchsanleitung: Räuchis an, eins von den spanischen Neujahrssüssis auspacken, Tasse mit koffeeeinhaltigem Heißgetränk befüllen, aufseufzen, auf die Couch fallen, der Lattefee von Herzen zuprosten und dan eiiiiiinfach genießen. Spürst Du die Entspannung schon *kichr*. Und zu G( dacapo, dacapo ... ich steiger mich mit Dir ... auch ich schwitz Blut und Wasser und helfe bei der Fertigung von 6-Klasse-Projekten für die ich im Kunst-Leistungskurs in der 8 noch beklatscht worden wäre..... ich denke meine kleine wird dann in drei zwei Jahren im fünften Schuljahr vermutlich mit mir den Eiffelturm mit handgeschnitzen Streichhölzern nachbauen ... in Originalgröße versteht sich *wälz an Erde vor lachen*. Ich umärmel Dich monsternmäßig und blas Dir 1000 Küsschen zu *puuuuuuust*. Gute-Laune-Stimmungs-Huggibuzzels von Myri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥