Montag, 9. August 2010

Ribbelmonsterabo

Ich bin definitiv das fleischgewordene Argument gegen Multitasking.
Im 1.000schönen Augustunikat steckt bei mir irgendwie der Ribbelwurm drin.
Ribbelmonsterabo  
Weil ich sie so schön finde, habe ich mich zum ersten Mal an den Sommersneakers Mariquita versucht. Einmal zu viel nicht aufgepasst und schon saß mir das Ribbelmonster im Nacken. Dann eben ein anderes Muster. Tat sich auch ganz gut an, die Wolle hat herrlich gewildert. Und für Frau ja an sich kein Problem, neben Musterstricken noch Hunde und Kinder zu belustigen. Pah! Das Ribbelmonster rieb sich so dolle die Hände, dass ich von der Reibungshitze ins Schwitzen kam. Dann eben was einfaches. Aber da ringelte die Wolle ganz doof. Daraufhin schickte sich Monster Ribbel tatsächlich an, sich bei Monster Krümel häuslich nieder zu lassen. Aber nicht mit mir! Nicht! Mit! Mir! Pah! Pah! Und nochmal: Pah!

Alles auf Anfang. Und es scheint, als hätte ich inzwischen Übung bekommen, denn plötzlich geht die Mariquita schon ein wenig leichter von der Nadel. Hoffen wir mal, dass es auch bis zum Ende der zweiten Socke so bleibt *hände.gen.himmel.streck*

signatur

14 Kommentare:

  1. Das kenne ich! Schick' das Ribbelmonster in die Wüste! Bitte nicht zu mir! Du schaffst das schon!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  2. So nebenbei ist bei mir auch nicht drinnen. Willkommen im Club, liebe Kirstin;-)

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Lach...geht dir nicht allein so...das passiert wohl jeder Strickerin...aber ich bin ganz sicher,das du es schaffst..
    ...festdieDaumendrück...
    Einen schönen Abend für dich
    Allerliebste GRüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Also die Farben sind ja mal der HAMMER :)
    Und ich stricke Muster nur wenn ich absolute ruhe habe, sonst ribbel ich auch nur :(
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  5. Deshalb stricke ich nie Muster sondern nur Stinos - sowas wäre gar nix für mich.
    Meine letzten Socken sind schon so etwas zu schlabbrig geworden, obwohl gleiche Nadel, gleiches Garn.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. hach.. die wolle sieht so toll aus, da kommt man richtig ins schwärmen.

    vlg tine

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön die Socken doch sind....echt traumhaft. Da bekommt man direkt Lust, auch welche zu stricken ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. HalliHallo!

    Das Ribbelmonster ist doch echt... *schnaub* Mein letzter Versuch, mich auf es raufzusetzen, endete in einer fiesen Radelle vom Sofa.
    Ich kann Deinen Unwillen, es weiter zu beherbegen, durchaus nachvollziehen.
    Schade, dass das sture Biest sich nicht in die Wüste schicken lassen will.
    Ich wünsche Dir, dass es Dich voerst genug belästigt hat und Dich die Sneakers nadeln lässt.
    Wer weiß, wie lange wir noch etwas vom Sommer haben.


    :0) Ich musste erst einmal überlegen, wie ich die Dia-Show veranstaltet habe.
    Die gewünschten Bilder in einem Picasa Webalbum hochladen und freigeben. Dann unter Dia-Show verlinken.

    Hab einen schönen Abend!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. ooohhhhh du arme aber gut so zeig dem ribbelmonster wer die Sockenherrin ist hihi
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ichdrück Dir die Daumen, immerhin sieht es schon so toll aus und die Farben sind toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirstin,
    also was ich da sehe, ist so toll...und auch die Wolle ist ein Traum!!!! JA, aufribbeln nervt, das glaub ich gerne - aber ich schätze Du hast den Bogen jetzt raus....:))
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  12. Du Wahnsinns-Kreative du, und das mit Familie, Arbeit und allem Drum und Dran... ich zieh den Hut vor dir! - Was macht es da, wenn es mal mit dem Stricken nicht so leicht von der Hand geht und ein Fehler den anderen jagt? Du siehst, es war grad nicht die richtige Zeit, wenn nun wieder alles fluppt ;)

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt von einer, die jetzt aufbricht, um im Außendienst ihrer Frau zu stehen und erst abends völlig erschöpft wieder in den heimatlichen 4 Wänden auftauchen wird ;)

    Sunsy

    AntwortenLöschen
  13. total schöne farben :-)
    rubbelmonster passt zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow,die Socke ist ja klasse.Ich glaube das Muster werde ich auch mal versuchen.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥