Wegen der unerwartet großen Aufmerksamkeit, die meine haarigen Posts gestern auf sich gezogen haben, will ich das Thema noch mal ganz kurz ansprechen.
Zum ersten danke ich euch ganz, ganz herzlich für Anteilnahme, Mitgefühl und eure ganz ehrliche Meinung. Das ist mir unglaublich viel wert!
Deshalb habe ich heute (er hatte gestern frei) meinen Frisör auch noch mal angerufen.
Nun gut, das hatte ich ohnehin vor, denn ich hatte ihm versprochen, vom Erfolg oder Misserfolg meiner zig Haarwäschen mit verschiedenen Mitteln zu berichten.
Er war an jenem Freitag wirklich total fertig, weil ihm so etwas noch nie zuvor passiert ist.
Im Gegenteil: wenn’s um Farbe geht, wird immer an ihn verwiesen, weil er auf diesem Gebiet einfach der Beste ist. Sagt sogar sein Chef. Und bislang hatte ich auch wirklich niemalsnicht irgendwas zu meckern.
Ich gehe jetzt schon etliche Jahre zu diesem Frisör, meine Kinder auch, und wir fühlen uns dort wohl. So etwas wie Rabatzmachen oder Verklagen käme mir echt nie in den Sinn! Einfach, weil ich die Jungs (und auch den Chef) wirklich gerne mag. Naja… und eben auch, weil ich schlicht und ergreifend nicht der Typ dafür bin…
Aus Missgeschicken und Misserfolgen lernt man. Blöd eben, dass ausgerechnet mein Kopf dafür hergehalten hat. Aber irgendjemanden trifft’s halt immer. Und natürlich ist es auch mir unverständlich, warum ausgerechnet ein gelernter Frisör das nicht vorhergesehen hat?
Trotzdem werde ich morgen Mittag noch mal dort sitzen, zur Wiedergutmachung – das bedeutet, die Strähnen sollen “gezogen” werden. Ganz sanft, hat er mir versprochen, denn ich habe die Sorge geäußert, dass die Haare dadurch vielleicht brechen könnten. Ein Silberglanzshampoo wird mir auch noch zur Seite gestellt.
Ich bin halt Zweckoptimistin und hoffe, dass morgen Nachmittag dann der ganze Spuk vorbei ist und ich wieder in den Spiegel schauen kann, ohne mehr zu erschrecken als üblich *lach*
Bis dahin schicke ich euch liebe Grüße!
Ich hab’ seit Montag Früh ein Problem mit dem eMail-Server, das wird hoffentlich auch morgen behoben sein.
Liebe Kirstin ,
AntwortenLöschenKopf hoch - das wird schon wieder , es heißt doch immer so schön * Alles wird gut * .
Ich drücke dir auf jeden Fall für morgen gaaaanz feste die Daumen .
VLG
Gabi
Kirstin, es IST alles gut!! Du bist in guten Händen, du vertraust und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du morgens im Spiegel erschickst *zwinker* tztztz
AntwortenLöschenEine hübsche Frau kann doch nichts entstellen ;) :D
... aber ich kann dich auch ein wenig verstehen Du wirst sehen, morgen kannst du über dieses Wochenende herzhaft lachen!!!
Liebe Grüsse
Tamara
Liebe Kirstin,
AntwortenLöschenich drücke dir für morgen auch ganz dolle die Daumen :)
Hoffe, das "Ziehen" (was auch immer das ist) wird ganz schnell und ohne Pieksen gehen...
Liebe Grüße,
Bianca
PS: vielen Dank fürs Anmelden als neuer Leser :) *freu*
Oooops!
AntwortenLöschenSo einen Balken muss man aber auch erst einmal hinkriegen ;O)
Nein, im Ernst: Da hat es dich ja voll getroffen. Aber so ein guter, vertrauter Frisör wird sich bestimmt voll ins Zeug legen, damit es wieder gut wird.
Das hast du bestimmt für alle Zeit Freischnitt!
Ich drück dir fest die Daumen
Michaela
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
AntwortenLöschenLG
Annette
Liebe Kirstin!
AntwortenLöschen"Einen schönen Menschen kann nichts entstellen" - das war das Lieblingssprichwort meiner Oma.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass der morgige Rettungsversuch der finale und vor allem erfolgreiche sein wird.
Meine Daumen sind gedrückt!
Renaade
Ich drück dir die Daumen!!!
AntwortenLöschenohje...aber das wird wieder... kopf hoch und augen zu und durch...lg emma
AntwortenLöschenNa, da drück auch ich Dir die Daumen, daß alles wieder gut aussieht!!!
AntwortenLöschenLiebste bunte Grüße, Tanja
Liebe Kirstin,
AntwortenLöschenok, dass du so ein gutes Vertrauensverhältnis zu deinem Friseur hast, wusste ich nicht. Dann lass das mal schön sein mit dem verklagen ;-). Aber ich war schon etwas verwundert, dass er dir nicht sofort angeboten hat das Desaster wieder hinzukriegen. Das muss er nämlich - und vor allem UMSONST! Wenn meiner Friseurin das passieren würde - zu der ich auch ein sehr gutes Verhältnis habe - dann würde ich ihr auch noch mal ne zweite Chance geben. Haare sind nicht alle gleich, und wenn du sie vorher bereits mehrere Male gefärbt hast, sind sie sowieso unberechenbar. Morgen wirst du bestimmt wieder gut aussehen - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :-)
Liebe Kirstin,
AntwortenLöschenohje... das ist ja ne Geschichte... es tut mir leid dass ausgerechnet du sowas erleben musstest. Ich denke sowas ist der Alptraum für jede Frau nach dem Frisörbesuch. Aber ich finde gut dass du den Frisör nicht anklagen wirst. Denn auch dem Besten kann mal ein Fehler passieren. Nur ärgerlich wenn es einen selbst betrifft. Aber er steht ja zu seinem Fehler und ist bemüht das beste daraus zu machen. So drücke ich dir für morgen die Daumen. Die dunklen Strähnen finde ich ganz schön, nur der Balken müsste nicht sein. So hoffe ich dass das Silbershampoo helfen wird. Bin auf deinen Bericht morgen gespannt..
Herzlich, Karina
Ich habe auch seit Jahren meinen Stammfriseur und würde ihm bei einem Malheur auch eine zweite Chance geben.
AntwortenLöschenViel Glück und liebe Grüße
Anke
Hey Süße,
AntwortenLöschener bekommt es bestimmt wieder hin.
Klar, so eine verkorkste Farbe ist nicht unbdeingt der Brüller, zumal ja noch kein Mützenwetter ist, aber stell Dir mal vor, es wäre ein Permanent-Make-Up gewesen?
Debk dran...es geht immer schlimmer! *lach*
Außerdem kann einen schönen Menschen sowieso nix entstellen.
Knuddelige Grüße,
Wonni
Liebe Kirstin,
AntwortenLöschenich hab mir eben erst die Fotos angeschaut...
...das darf ich nun fast nicht sagen, aber ich hätte es so gelassen... mal was gaaaanz anderes:-)
Ich wünsch dir für heute gaaaanz viel Erfolg!!! Ich denk an dich!
Herzlichst Nathalie
ich drück die daumen!!!
AntwortenLöschenlg, coffee :-)