Sonntag, 29. August 2010

Nicht ganz untätig

Den Budenzauber habe ich gestern nach der Hälfte aufgegeben und auch heute nur gebügelt.
Was sich in den letzten Tagen immer mal wieder angekündigt hat, scheint mich nun tatsächlich heimzusuchen. Eine fiese Erkältung. Oder wie der Herr Gemahl in der ihm ganz eigenen Sensibilität sagt: "Na? Raucherhusten?". Selten so gelacht *grummel*

nichtganzuntätig

Während mir der Schnodder aus der Nase läuft und ich schon Muskelkater vom Husten habe, treibt mich natürlich auch der Ehrgeiz an, meine Granny Square Decke endlich fertig zu bekommen.

nichtganzuntätig (2)

Und es geht tatsächlich voran. Ehrlich gesagt, kürze ich ein bisschen ab. Allerdings nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil mir noch eine andere Idee im Kopf herum spinnt, von der ich erst am Ende weiß, ob sie denn wirklich so gut war.

nichtganzuntätig (3)

Ich habe vor, einen breiten Rand um die Decke zu häkeln – mangels ausreichender heller Wolle einfach farbig. Was haltet Ihr denn von dieser Idee?

Verschnupfte, aber garantiert ansteckungsfreie Sonntagsgrüße schickt euch

Sig_Mädchen

17 Kommentare:

  1. die decke sieht richtig gut aus.. klar kannst ja alle reste einmal rum.. dann hast du auch alle farben weg

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,

    die Decke ist ja süß geworden - schön farbenfroh, aber auch schlicht mit dem Weiß :-)

    Ein bunter Rand würde glaub ich gut passen - verleiht dem Ganzen dann nochmal was besonderes ...

    LG und schönen Sonntag Abend

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hab auch noch viel Bügelwäsche, aber so gar keine Lust, anzufangen.
    Deine Decke ist klasse geworden, und der farbige Rand würde bestimmt passen.
    Guck doch mal auf mein Blog, da ist was für dich.
    ich wünsch dir einen schönen Abend
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig fleißig. Da ist ja ordentlich was dazu gekommen. Ich glaube, ich würde den Rand nicht ganz bunt machen, sondern immer wieder mal 'ne weiße Runde einstreuen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Das ist eine super tolle decke! jetzt weiß ich auch, was ein granny square ist! ;o)

    wahnsinn, was für eine arbeit drin steckt...
    liebe grüße,
    heike

    AntwortenLöschen
  6. Also ich würde sie, glaube ich, nicht bunt machen. Ich finde sie so wie sie ist perfekt. Die Farben kommen durch das helle richtig gut zur Geltung.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung und drück dich mal.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,
    die Decke sieht ja schon mal toll aus!! Sowas möchte ich ja auch mal machen, steht auch noch auf meiner to-do-Liste. Ich würde wahrscheinlich einen nicht allzu breiten weissen Rand umhäkeln bei dieser deiner Decke. Aber so wie du es machen wirst, kann es nur gut aussehen.
    Einen guten Start in die neue Woche und gute Besserung!
    Herzlich, Karina

    AntwortenLöschen
  8. Kann Dir leider keinen Rat geben, aber ich wünsche Dir gute Besserung! Es ist definitiv schon Stricksockenzeit!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin

    erstmal sende ich dir schnelle Genesungswünsche. Der Rand wird bestimmt in Bunt wunderschön:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir auch gute Besserung und bin gespannt für welchen Rand du dich entscheidest. Ich könnte mir auch einen bunten Rand gut vorstellen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Superschön ist die Decke, ich kann mir gut einen schönen breiten Rand daran vorstellen :o) Bin schon gespannt auf neue Bilder.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, warst Du fleißig! Einen farbigen Rand könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Und für die Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung, mir kratzt auch seit zwei Tagen der Hals...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Eine Wahnsinnsarbeit, liebe Kirstin :) - und auch noch gehäkelt! Meine Hochachtung! - Die Häkelnadel nehme ich nämlich nur in die Hand, wenn absolut notwendig ;)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  14. Ach, so schön, deine Decke! Abgsehen davon wünsche ich dir gute Besserung!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  15. Du arme Wurst! Schon wieder schniefig! Dann wünsch ich Dir mal schnell gute Besserung. Die Decke sieht super aus! Aber ich glaub so ganz bunt würde ich auch nicht drum machen, eher einfarbig in der Farbe die vielleicht in dem Raum vorherrst wo sie nachher genutzt wird. Aber Das liegt an Dir, so wie Dir es gefällt solltest Du sie auch machen!!

    lG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. die decke sieht jetzt schon suuuuuper aus!
    gute besserung, coffee

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirstin,
    wie fleißig Du warst!
    Die Decke wird ein Traumteil, das steht außer Frage. Die Farben gefallen mir extrem gut, alles so bunt und hell.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥