Samstag, 14. August 2010

Mein Samstags-Ich #3

Sein Ich suchen, finden und festhalten!
Friedrich Löchner, (*1915), Pseudonym: Erich Ellinger, deutscher Pädagoge, Dichter und Autor

Samstags-Ich

Samstag ist Dani-Tag. Zeit, über sich selbst nachzudenken und einige Assoziationen niederzuschreiben. Hier sind meine:

Ich wäre…

1. heute lieber mal an die Nähmaschine gegangen, statt den Putzlappen zu schwingen

2. nicht hier, hätte 1969 nicht eine beherzte Hebamme um mein Leben gekämpft

3. gestern vielleicht besser nicht zum Frisör gegangen…

4. gerne ein Gartenzwerg, aber mir fehlt leider der grüne Daumen *snief*

5. gerne Grundschullehrerin geworden – und weiß heute, (dank meiner Jungs) warum es gut ist, dass ich es nicht wurde

6. gerne auch eine Mädchen-Mutti

7. sicher umgänglicher ohne meine Phobien

8. mutiger, selbstbewusster und konsequenter – dann sähe mein Leben heute anders aus

9. nicht manchmal so grantig, wenn obiges (8.) nicht nicht wäre

10. um manche Erfahrung, manche Freude und manches Glück ärmer, wenn es euch nicht gäbe

Danke, liebe Dani, für die Anregung, die mich heute schwer ins Grübeln gebracht haben smilea

signatur

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin..
    Mädchen sind schlimmer als Jungs.. ok die kann man betütteln.. aber Jungs sind viiieeell einfacher als zickige Mädls. (Ich hab beides und kann unterscheiden, meine (TZ)Freundin hat 2 Jungs und 1 Mädl....)
    Siehst von der Seite - dann fällt es vlt. etwas leichter *drück*
    Liebe Grüsse und ... ich habmit Dir gemeinsam den Putzlappen geschwungen *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, dass Du hier bist! Alles Liebe zum Geburtstag, siehe Punkt 2! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, 1969 war ein guuutes Jahr... Und Lehrerin, nein das wäre nichts für mich. Das wusste ich schon vor meinem Sohn.
    Liebe Kirstin, ab morgen bin ich für 2 Wochen im Urlaub. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen August. Herzlichen Dank für deine immer so lieben Kommentare. Bis Anfang September...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥