Mittwoch, 1. Juni 2011

Gehört :: Versucht (House of Night 6)

Das Gesetz der Serie... hat mich mit Spannung den 6. Teil des House of Night von P.C. und Kristin Cast, Versucht, erwarten lassen.

Versucht (House of Night 6)

Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören?

Die Geschichte wird zum ersten Mal aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Zoey, Aphrodite, Stevie Rae und sogar einer der Rabenspötter schildern ihre Sicht der Dinge. Dadurch wird die Geschichte ein wenig interessanter und die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Die Protagonisten sind inzwischen alle ein wenig erwachsener, Zoey nach wie vor unangefochtene Superheldin, der offenbar jedes männliche Wesen erliegt. Es handelt sich beim House of Night um eine Teeniestory, was mir durchaus bewusst ist und auch immer bewusst bleiben mag. Ein wenig sehr pubertär finde ich, wie Eric - vormals Traumvampir und kleiner Held - nun ins negative Abseits geschrieben wird, weil sich für Zoey andere supertolle Vampire oder sonstige Wesen auftun. Mal gespannt, wie es weitergeht. Zoeys menschlicher Gefährte wird ermordet und es hat den Anschein, als würde Zoey mit ihm sterben. Sie treffen sich in der Anderwelt wieder - und da ist die Geschichte zu Ende. Klar, dass das neugierig auf den 7. Teil macht.

Von mir ganz knappe __iPod-Video-Black-icon __iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon

Ich bin dann auch mal wieder in der Anderwelt…

Eure
__kirstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥