Sonntag, 12. Juni 2011

Gehört :: Verführung der Schatten (Immortals 5)

Dem Gesetz der Serie zufolge war ich schon ganz gespannt auf Verführung der Schatten, dem fünften Teil der Immortals Reihe von Kresley Cole.

Verführung der Schatten (Immortals 5)

Auf dem Dämon Cadeon Woede lastet eine alte Schuld. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt und Cadeon glaubt, dafür verantwortlich zu sein. Seither setzt er alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen und Rydstrom erneut zu seiner rechtmäßigen Krone zu verhelfen. Endlich bietet sich ihm die Chance, auf die er so lange gewartet hat: Ein Magier hat ein Schwert geschmiedet, mit dem man den Thronräuber - einen mächtigen Zauberer, der das Volk der Dämonen seit Jahrhunderten unterdrückt - töten kann. Im Austausch verlangt der Schmied, dass Cadeon ihm die attraktive Professorin Holly Ashwin ausliefert. Einer Prophezeiung zufolge soll Holly ein Kind gebären, welches das Gleichgewicht von Gut und Böse ins Wanken bringt. Doch die eigenwillige, zugeknöpfte Holly weckt in Cadeon eine tiefe Leidenschaft, der er sich nicht entziehen kann.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Gerade weil mich der gemeine Dämon nicht gar so anspricht wie der mysteriöse Vampir und starke Werwolf, ging ich ganz gelassen an dieses Hörbuch. Was mich dann aber erwartete, war Spannung und Fesselung der ganz anderen Dimension. Zählt es ohnehin nicht zu Dingen, die mich besonders erfreuen – so war ich doch dieses Mal besonders grummelig, wenn ich während des Hörens unterbrochen wurde und habe nicht nur den letzten Satz, sondern beinahe mehrere Absätze wieder zurück geklickt, um keine Silbe der Story zu verpassen. War der dritte Teil Versuchung des Blutes bereits mit einer guten Portion Humor gespickt, übertrifft Cadeon hier alles. Holly, eine brillante Mathematikerin, ist zwar äußerst selbstbewusst, aber gefangen in ihren Phobien, die nach 3 oder einem vielfachen von drei und krankhafter Hygiene und Ordnung schreien. Außerdem ist sie prüde bis zum Gehtnichtmehr. Cadeon dagegen ist rüde, chaotisch und fühlt sich wie ein Totalversager. Seine Sprüche und Hollys darauf folgende Reaktionen haben mich mehrmals laut auflachen lassen. Zwei Welten treffen aufeinander. Nichts ungewöhnliches in dieser Sparte, aber amüsant und nicht alltäglich erzählt.

Und wo wir gerade bei Erzählungen sind: Vera Teltz leistet während er gesamten Immortals Reihe hervorragende Arbeit. In diesem Teil jedoch ist sie schlichtweg brillant! Mehr Leben und Charakter lässt sich in jede einzelne Figur nicht hinein packen. Ihre Interpretation ist zum Niederknien.

Grundsätzlich ist die Immortals Reihe nicht für unter achtzehnjährige Ohren gedacht und die Autorin geht wieder sehr ins Detail. Nichts desto trotz überwiegen hier jedoch Wortwitz und Spannung bis hin zu Herzrasen, wenn Holly sich als neu erwachte Walküre dem Bösen tapfer und ganz gegen ihre frühere pazifistische Art stellt. Außerdem war es wieder einmal herzerfrischend, der völlig durchgeknallten Nyx zu begegnen. Außerdem ist der beste Freund von Cade, ein Rauchdämen (keine Ahnung, wie man dessen Namen schreibt, deshalb lasse ich das mal lieber) echt ein Knaller *lach*

Hier geht nichts an __iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon vorbei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥