Freitag, 3. Juni 2011

6zehn 20elf :: Wintertag?

Immer noch mitten in den Vorbereitungen für die Konfirmation. Wir feiern zu Hause im Wohnzimmer (Sonntag sind Gewitter angesagt) und so ist doch das eine oder andere zu tun.

6zehn 20elf (2)

Deswegen gibt’s hier nur rasch ein paar Socken aus 70% Schurwolle, 15% Seide und 15% Bambus. Sie fühlen sich echt toll an. Das Garn nennt sich (aktuell etwas unpassend) Wintertag hell und ist bei Strickpunkt erhältlich.

6zehn 20elf

Sowohl Farbe als auch Musterung treffen nun nicht unbedingt mein Geschmack, weswegen sie auch in den Laden meines Tantchens wandern. Dafür sind sie mal wieder in meinem Lieblingsmuster Pfauenschweif (aus der VERENA Spezial – In 80 Socken um die Welt Teil 1, Seite 46/47 Italien) genadelt.

6zehn 20elf (3)

Ich mach’ mich jetzt auch mal auf die Socken – ein bisschen Blumendeko für Sonntag besorgen. Dann wird weiter geputzt, damit es überall blitzt und blinkt.

Ich wünsche euch allen einen herrlichen (Brücken-)Tag :)

Eure
__kirstin

Kommentare:

  1. Wegen dir habe ich Teil 1 und 2 bestellt und nun so viele Socken die ich nachstricken mag, dass ich mind. 108 Jahre alt werden muss *seufz* aber schön sind sie geworden, wobei die Farbe Geschmackssache ist und danke nochmal für den Tipp mit den Heften!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch einen wunderschönen Festtag & hoffe ihr habt nicht zu doll Stress bis dahin!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe Kirstin...
    auch wenn ich mich hier im Moment wegen dem schwülen Sonnenwetter samt Gewitter-Attacken zwischendurch fast tod schwitze...
    deine warmen Socken sehen ultra gemütlich und kuschelig aus - und der nächste Winter kommt bestimmt!
    eine schöne Woche und ganz liebe Grüße - Synke :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben wären jetzt auch nicht sooo meines - habs gern etwas farbenfroher ;) Aber wie schon geschrieben: Zum Glück ist Geschmack ja unterschiedlich!

    Komm gut in die neue Woche meine Liebe!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥