Vor einiger Zeit hatte ich bezüglich der Fortsetzung der Drei am Donnerstag eine Umfrage gestartet und will mich bei euch für die rege Teilnahme bedanken.
Für Ja, unbedingt! Ich bin jeden Donnerstag dabei stimmten 34%.
Vorne lag Ist zwar ganz nett. Aber mir fehlt manchmal die Zeit dafür mit 36%.
Muss nicht unbedingt sein. Das kannst du dir sparen fanden 18%.
Und Also, das braucht doch wirklich kein Mensch! sagten 12%.
Das Ergebnis zeigt mir, dass die Drei manchen zwar gehörig auf den Zeiger gehen, es aber auch Menschen gibt, die sich wöchentlich darauf freuen, auch wenn sie nicht immer daran teilnehmen. Und aus diesem Grund wird es weitergehen :)
1. Warum machst du bei den Drei am Donnerstag mit?
Anders gesagt: Ich habe die Drei ins Leben gerufen, weil sich in unserem Alltag so viel um so viel dreht, selten um uns, wir agieren oft nur. Die Drei sollen Anstoß geben, sich auch einmal Gedanken um sich selbst zu machen.
2. Welche hervorstechende(n) Eigenschaft(en) – ganz egal, ob positiv oder negativ – wird/werden dir nachgesagt?
Hm. Also, ich kann reden ohne Punkt und Komma und ohne Luft zu holen *japps* Und das tue ich meistens auch. Bevorzugt teile ich verschiedene Dinge mit, damit nichts vergessen wird oder weil mir gerade noch etwas eingefallen ist. Zum Leidwesen (oder zur Verwirrung?) meiner Zuhörer geschieht das gerne mal gleichzeitig. Außerdem schweife ich schon mal aus, das jedoch nur, um meinem Gegenüber ein höchstmögliches Maß an Information zu liefern ;)
Außerdem sagt man mir nach, ich wäre sehr höflich. Inzwischen mag ich das auch nicht mehr leugnen. Ich bin so erzogen und in meinem ehemaligen Job im Vorzimmer war das unabdingbar. Abgesehen davon tun Freundlichkeit und Höflichkeit nicht weh, bereichern aber das soziale Miteinander. Genau das vermittele ich auch meinen Kindern.
3. Würdest du etwas an diesen/dieser Eigenschaft(en) ändern wollen?
Ja, schon. Es kommt schon vor, dass ich mir selbst in den Hintern treten möchte, weil ich wieder mal so viel gequasselt habe. Andererseits macht mich das aus und es soll doch tatsächlich Menschen geben, die gerade das an mir schätzen. Ich würde nur gerne ein "richtiges Maß" finden.
Was die Höflichkeit/Freundlichkeit angeht, sehe ich im Grunde keine Veranlassung für eine Änderung. Obwohl dadurch meine Erwartungen anderen gegenüber vielleicht manchmal etwas zu hoch sind.
Eine liebe Kollegin meinte erst kurzlich, ich würde durch eben diese Freundlichkeit "Sozialfälle anziehen" und mich leicht als Kummerkasten missbrauchen lassen. Darüber könnte ich ja mal nachdenken…
Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht! Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.
Außerdem freue ich mich über Fragen, die ihr hier gerne mal sehen würdet!
Ich werde heute meine allerliebste Omi zu ihrem 85. Geburtstag befeiern, danach stürze ich mich weiter in die Vorbereitungen für die Konfi. Ich hab' ja sowas von kein Organisationstalent, entsprechend geht mir auch die Klammer *bibber*
Guten Morgen,
AntwortenLöschendanke, dass Du weitermachst. Ich bin natürlich wieder dabei.
Bleib locker für die Konfi, das wird schon. Hab einen schönen Tag.
LG Dani
Huhu Kirstin,
AntwortenLöschenich mache diese Woche auch wieder mit.
Sei lieb gegrüßt
Juliane
wem es auf die nerven geht , der braucht ja nicht mitmachen .. oder. und ich hab die umfrage verpasst.. ich will die 2 am donnerstag. jawoll..
AntwortenLöschenHuhuu,
AntwortenLöschenich hab die Drei schon heute morgen abgeholt und jetz hab ichs endlich geschafft sie zu beantworten! ;)
Die Umfrage hab ich auch verpaßt. :/ Aber wo ich geklickt hätte, kannst Du Dir sicher denken! ;)))
Liebe bunte Grüße, Tanja
Das freut mich sehr das es weitergeht und ich habe auch diesmal wieder mitgemacht.
AntwortenLöschenHier stehen meine Antworten.
Bei der Umfrage war ich mit dabei gewesen. Ich bin auch der Meinung das diejenigen die es nervt nicht mitmachen brauchen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Bernd