Samstag, 11. Juni 2011

Ripple Blanket #2 :: The beginning

Gestern war ich und heute bin ich immer noch voll auf Abschalten gebürstet. Nur das Nötigste wird erledigt – ich muss und will einfach nur den Kopf frei bekommen.

Ripple Blanket #2 the beginning (2)

Und es funktioniert auch ganz gut. Ich merke, wie sich die Anspannung, der Muskelkater am ganzen Körper löst, der Druck in Kopf und den Nebenhöhlen weniger wird.

Ripple Blanket #2 the beginning (4)

Und so habe ich ein neues Projekt in Angriff genommen. Wie bereits angekündigt, möchte ich auf jeden Fall noch eine Ripple Blanket für mich häkeln – die erste war ein Geschenk für meine weltbeste Beste :)

Ripple Blanket #2 the beginning (5)

Diese hat nun Potential für ein Mammutprojekt *hust* Mit 435 Maschen wird sie eine Breite von 1,85 Meter erreichen. Vorgesehen sind 39 Farben, insgesamt also etwa 3 Farbsätze. Das dürfte am Ende eine Länge von etwa 2,30 Meter ergeben. Lustig ist, dass ich vor beinahe exakt einem Jahr meine erste Ripple Blanket angeschlagen habe.

Ripple Blanket #2 the beginning

Selbst wenn es jetzt noch nicht so aussieht, auch diese Ripple wird bunt. Die Farbfolge aus Catania ist bis jetzt wie folgt: 130 (crème), 248 (leinen), 162 (kaffee), 242 (stein), 172 (silber) und 255 (perle), gehäkelt mit 3er Nadel.

Im übrigen habe ich gerade ein Hörbuch auf den Ohren, dass mich ab der ersten Minute begeistert. Deshalb bin ich auch schon wieder weg und werde noch ein bisschen Abschalten. Morgen geht's dann endlich mal zum Blogrunden drehen :)

Bis denne – habt einen herrlichen Samstag,
eure
 __kirstin

Kommentare:

  1. ...was für eine schöne Farbzusammenstellung...bin schon jetzt auf die fertige Decke gespannt ;o)

    genieße heute deinen Abschalttag in vollen Zügen und liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind super! Da ich es für mich eher "unbunt" mag, würde das an Farben auch schon reichen :o) Danke, daß Du die Farben dazugeschrieben hast, die Farbkombi werde ich mir vielleicht irgendwann "mopsen" ;o)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Ich liebe sie jetzt schon!
    Soll ich Dir mal ein bisschen von unserem Nordwind rüber pusten? Davon wird der Kopf garantiert frei.
    Ein frohes entspanntes und vor allem gesundes Pfingsten wünscht Dir und Deiner Familie Inken

    AntwortenLöschen
  4. einfach genial! respekt vor so viel können :) !!!
    glg carola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Decke wird ein Traum, super.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Pfingstfest.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥