Dienstag, 24. Mai 2011

The Ripple Blanket :: Für die weltbeste Beste

Iss ja schon was länger fertig. Aber heute kann ich sie euch endlich zeigen.

Ripple Blanket (7)

Sie ist nämlich das diesjährige Geburtstagsgeschenk für meine weltbeste Beste :)

Ripple Blanket

Zia, messen hätte ich sie wohl mal sollen, bevor ich sie verpackt habe… Aber es reicht auf jeden Fall zum Gemütlichdrunterkuscheln auf dem Sofa ;)

Ripple Blanket (2)

Die Anleitung habe ich übrigens von der absolut grandiosen Lucy. Wie üblich ;) Verhäkelt wurde Catania mit einer 3er Nadel. Das Garn hat meines Erachtens die größte Farbpalette.

Ripple Blanket (4)

Bitte entschuldigt die miserable Bildqualität – Bärbels Belichtung war verstellt und ich doofe Nuss hab's nicht gemerkt *schäm*

Ripple Blanket (6)

Umranden wollte ich sie ursprünglich noch, aber das mochte die Weltbeste nicht. Auf jeden Fall werde ich – irgendwann – noch eine häkeln. Ganz bestimmt :)

Bunte Grüße aus Zelle 7617
schickt euch
eure
__kirstin

Kommentare:

  1. Ohhhhhh, ist die schööööön !!!!*schwärm*
    Haste wiede primstens hinbekommen !!!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. *hach mach*
    Damit hast Du mir ja jetzt indirekt auch auf meine Mail geantwortet ;-) Irgendwo hatte ich gelesen, dass Catania zu schwer wäre für eine Decke ... dem stimmst Du dann wohl nicht zu :-D
    Dann werde ich mich jetzt wohl auch mal mit Catania eindecken ... oh Wortspiel *grins*
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  3. WOW! ist die schöööööön! Und die Farben...!
    Eine ganz tolle Decke.
    Herzliche Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinns-Decke! Genau meine Farben. Und das Garn finde ich auch klasse. Ich hatte sowieso schon im Hinterkopf, eine Häkeldecke anzufangen... Danke für die Motivation!

    LG
    Zandi

    AntwortenLöschen
  5. Diese Decke wärmt nicht nur den Körper, sie erfreut das Gemüt und macht fröhlich: Eine ganz wunderbare Arbeit!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Beeindruckend! So eine hätte glaube ich jeder gerne *schwärm

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schönes Stück, da warst du mal wieder fleissig.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. hallo, ach ist die schön geworden. mit so einer decke freut man sich schon jetzt auf kältere tage. echt ein traum. lg angie

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wunderwunderwunderschön geworden, meine Hochachtung!

    AntwortenLöschen
  10. Wow sooo schön meine Hochachtung für dieses tolle Teil da würd ich am liebsten grad ein Mittagschlaf drunter nehmen :-)

    AntwortenLöschen
  11. ...ohhhhh...so wunderwunderschöööööööön...die Decke ist der Knaller...und mit der Farbenpracht muss ich dir recht geben, die Erfahrung hab ich auch gemacht...

    meine Ripple ist jetzt 120 cm lang, muss also noch ein Stückchen, aber wahrscheinlich erst wieder im Herbst, momentan sind Häcktop´s sehr beliebt

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. die ist zum Anschmachten und wunderschööööön...und deine Ausdauer sowas zu häkeln...tolle Leistung
    Liebste Grüsse
    die Rosenfee

    AntwortenLöschen
  13. Was ist das schade, dass ich nicht deine weltbeste Beste bin, denn diese Decke ist der absolute Traum.

    Die Farben und das Muster, nur schön, fröhlich, inspirierend, glücklich machend. Das ist wirklich ein wunderbares Geschenk.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja ein wahres MeisterInnen-Werk!!! Daumen hoch, liebe Kirstin, "wenn ich dann mal in Rente bin" habe ich solch große Projekte auch vor ... bist Du schon in Rente??? *LACH* ... nein - Du bist einfach nur fleißiger als ich. GRATULATION zu diesem Prachtstück von mir aus Hildesheim

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow ist die schön! Ich glaub ich muss doch mal häkeln lernen!!!!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  16. wie schöööön :-)
    deine farbenzusammenstellungen sind die allerallerbesten :-)

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja wirklich traumhaft geworden! Auf meinem Zettel steht die ja auch noch.....
    Catania bekomme ich hier leider nicht, ich nehme zur Zeit Quattro von LangYarns. Bunt wird es da in jedem Fall auch.

    AntwortenLöschen
  18. W A H N S I N N ... die Decke ist so der Hammer ... einfach nur sprachlos bin. Deine Weltbeste freut sich garantiert sehr darüber. Schade, daß du gestern nicht mit konntest ... beim nächsten Mal mußt du unbedingt mit.
    Ich schick dir ganz viele Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Also diese Decke ist ja wohl beste Medizin für Schlechtwetter- oder Schlechtlaunetage :o)

    Und die Bildquali ist um einiges besser als meine manchmal *lach* Ich bin ja eher die Foddo-Niete ;o)

    Knuddelgrüße von

    Bine

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine wahre Pracht, diese herrliche Decke. Die Farben harmonieren wunderbar, eine richtig "Gute - Laune - Decke ". Da wird sich sicherlich jemand sehr freuen. Und eine Fleißarbeit war das auf jeden Fall.

    Liebe Grüße, Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  21. booooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaa ist die schön.. da musst du aber jemanden richtig dolle mögen.. wo ist denn heute die 3 am donnerstag.. oder hast du urlaub.?? ;O)

    AntwortenLöschen
  22. Die Decke sieht wirklich klasse aus. Immer wenn ich so was Schönes sehe, bin ich drauf und dran, mich doch noch mal mit Häkeln auseinander zu setzen. Ich hab das mal in der Schule gelernt, sogar Filethäkeln, aber ich habe vergessen, wie das alles so richtig geht.

    Währenddessen schmachte ich mal einfach Dein tolles Werk an. Vielleicht wage ich mich ja doch noch ran... kann ja auch im Babyformat sein :)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Ist ja cool! Wo genau hast du die Anleitung bei Lucy gesehen, ich hab sie nicht gefunden. Mich interessiert aber brennend, wie man macht, dass da die Wellen drin bleiben! ;)

    AntwortenLöschen
  24. traumhaft viele schöne leuchtende Farben :)

    Eine tolle Decke.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön und die Farben sind ein Traum!Hätte ich doch bloß mehr Zeit und Durchhaltevermögen!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!

    Ich bin gerade über große Umwege (Ravelry, Gaby/Yerushas Blog) zu deinem Blog gekommen und schon oben ist mir sofort diese Decke ins Auge gefallen.

    Die ist ja wohl mal einfach nur ein wahrer Traum!!! Ich habe von dieser Art ja schon einige gesehen, aber deine ist einfach nur fantastisch!!!

    Wirklich super, super schön!!! Ich wollte so eine auch gerne für unser Baby häkeln, aber ich glaube, da geht einiges an Wolle rein, was ich mir von dem tollen Garn im Moment leider nicht leisten kann ;-)

    Einfach gigantisch! Ich trage mich mal als Leserin ein und schaue zu, ob du wirklich irgendwann mal noch eine weitere davon häkelst *g*

    Ganz viele herzliche Grüße für dich!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Deine Decke ist so toll! Eine einzige Farbenpracht! Wirklich wunderschön!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  28. Sieht ganz klasse aus!!! Tolle Farben! Da würde ich auch gern auf dem Sofa drunter kuscheln :o))

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinn. Einfach nur genial schön :-)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥