Sonntag, 1. Mai 2011

Caltha palustris :: Butterblumen und Gehäkeltes

Butterblumen erinnern mich unweigerlich an meine Kindheit. Deshalb freute ich mich auch riesig, als mir mein Schwiegertiger heute diesen Strauß schenkte.

Butterblumen und Gehäkeltes

Ganz ehrlich: das ist doch Frühling pur mit einer Prise Sommer, oder?

Butterblumen und Gehäkeltes (2)

Und für noch mehr Blumen sorge ich zurzeit. Immer mal wieder wird eine weiter für und an den Schal gehäkelt.

Butterblumen und Gehäkeltes (3)

Wie ist euer erster Maitag? Nachdem es bei uns in der Früh relativ trüb war, schiebt sich jetzt die Sonne langsam vor.

Butterblumen und Gehäkeltes (4)

Blümchen habe ich natürlich auch im Büro. Denen wird es inzwischen in ihren Töpfen jedoch ein bisschen zu eng, neue Übertöpfe mussten her.

Butterblumen und Gehäkeltes (5)

Und da ich schließlich den halben Tag im Büro verbringe, darf's auch dort ein bisschen heimelig sein.

Butterblumen und Gehäkeltes (6)

Kurzerhand wurden die schnöden Übertöpfe einfach ein bisschen gepimpt.

Butterblumen und Gehäkeltes (7)

Ich werde jetzt mal rasch in mein Postfach schauen und mich dann der (Bügel-)Wäsche widmen.

Euch allen einen fröhlichen 1. Mai ♥♥♥

Eure
__kirstin

Kommentare:

  1. In meinem Büro darf es auch ein bißchen heimelig sein ... man verbringt ja schließlich jede Menge Zeit dort. Deine Übertöpfe sind echt der Knaller. Bei so einer bunten MIschung muss man doch Lust auf mehr bekommen.
    Unser erster Mai ist mit Wäsche waschen und Hänger packen für den Urlaub beschäftigt. Nachher noch ein bißchen Ordnung machen und am Mi. geht es endlich los.
    Ich wünsch dir noch einen tollen Sonntag.
    Meine Lieblingsblumen sind übrigens Margeritten. Ich finde Blümchen sollten einfach wie Blümchen aussehen.
    Ganz viele Umärmel
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ich mag Butterblumen auch :o)
    Deine neuen Übertöpfe sind wahrlich farbenfroh.
    Hauptsache sie machen gute Laune.

    Wünsche dir einen schönen Mai.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist ja mal eine schöne bunte Runde. Da macht doch die Büroarbeit noch einmal soviel Spass wie sonst, gell ?? :-))
    Da hast Du richtig schöne kleine Dinge gezaubert, die einem den Alltag etwas verschönern .

    LG. und auch noch einen schönen Sonntag, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich ist ja jedes Blümchen wunderschön und auch auch finde die Butterblümchen sehen nach Sommer und Sonne aus!
    Die gehäkelten "Übertöpfe" sind eine herrliche Idee. Da kommt doch Freude auf, nicht nur beim Häkeln, sondern auch beim Anschauen!
    Lieben Gruss-moni

    AntwortenLöschen
  5. Was du alles so "nebenbei" zauberst *staun* Die Übertöpfe würd ich gut festhalten - ich würd sie mir ja mal "ausborgen" *hihi*

    Liebe Grüße nimahab

    AntwortenLöschen
  6. Na da kommt aber wirklich Sommerstimmung auf bei Dir! Die Blümchen gefallen mir sehr gut, aber auch die Häkeltöpfchen finde ich sehr hübsch!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die Blumen sind einfach schön und du bist ja soooo fleissig .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. ...die Überzieher für den Topf sind ja der Hammer! so schön bunt!
    Deine Fotos = KLASSE!
    GLG Synke

    AntwortenLöschen
  9. die blümchen sind toll :-)
    und die übertöpfe erst!
    guten start in die neue woche - ich hab heut frei :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die Übertöpfe sehen stark aus, so läßt es sich im Büro aushalten.
    Und Butterblumen sind einfach Kindheit, da hast du recht.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. ♥ ...liebe kirstin... ich bewundere dich immer wieder für dein buntes häkeln... wunderschöne sachen machst du!
    das sind echt alles gute laune sachen!
    ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Krümel-Kirstin,

    lange haben wir nichts voneinander gehört. Ich hoffe, deine Bügelwäsche ist fertig, ich habe da auch noch ein paar Hemden liegen...

    Deine sonnenprächtige Blümchen heißen bei mir Sumpfdotterblumen, die Butterblumen sind bei uns die vom Löäwenzahn. Ist aber wurscht, denn beide leuchten sie auf der Wiese, dass es einem das Herz aufgeht.

    Darum fröhliche Maigrüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥