Sonntag, 22. Mai 2011

Gehört :: Versuchung des Blutes (Immortals 3)

Einmal mit einer Serie begonnen, lässt es mich dann in der Regel nicht mehr los. Und so kam mir, trotz des eher enttäuschenden 2. Teils die Versuchung des Blutes auf die Ohren.

Versuchung des Blutes

Bowen MacRieve verlor einst seine Seelengefährtin. Seitdem ist der Werwolfkrieger unfähig, Gefühle zu empfinden. Da begegnet er der verführerischen Zauberin Mariketa, die ein ungezähmtes Verlangen in ihm entfesselt. Zwar befürchtet Bowen, sie hätte ihn nur verhext, doch als Mariketa von finsteren Mächten bedroht wird, setzt er alles daran, sie zu retten.

Von Bowen erfuhr man bereits sowohl im ersten Teil der Immortals-Reihe (er ist Lachlains Cousin) als auch im zweiten - im Duell gegen den Vampir Sebastian. Und hier schließt diese Episode an. Auf die Hexe Mariketa war ich zunächst gar nicht gespannt. Unglaublich jedoch, wie sich die Geschichte zwischen MacRieve und der Auserwählten entwickelt. Waren sie Rivalen im Wettkampf, so lassen die Ereignisse sie zunächst zu erbitterten Feinden werden. Im Laufe dieser Ereignisse jedoch fühlt sich Mariketa immer stärker zu dem grimmigen Werwolf hingezogen. Bowen hingegen wehrt sich noch gegen das Gefühl, die Hexe könnte die Wiedergeburt seiner Seelengefährtin sein. Außerdem hasst er Hexen seit seiner Kindheit. So kommt es zu einem ständigen Auf und Ab. Die beiden hassen und lieben sich. Ich liebe ja solche Zänkereien! Gerade, wenn man denkt, jetzt wird alles gut, passiert ein Missgeschick, fällt ein falsches Wort – und schon verfällt das vermeintliche Liebespaar wieder in Streit und Zweifel. Einfach grandios!

Für mich ist dieses Hörbuch – selbst die erotischen Aspekte – mit Abstand die bislang beste Episode aus der Reihe Immortals!

Von mir gibt’s __iPod-Video-Black-icon_thumb[2]__iPod-Video-Black-icon_thumb[2]__iPod-Video-Black-icon_thumb[2]__iPod-Video-Black-icon_thumb[2]__iPod-Video-Black-icon_thumb[2]__iPod-Video-Black-icon_thumb[2]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥