Donnerstag, 26. Mai 2011

Drei am Donnerstag N° 72

Grrr… noch immer komme ich – zumindest über meinen Haupt-PC – nicht bei Blogger rein. Ich kann mich nicht über mein Google-Konto anmelden. Noch nicht einmal anonym kommentieren – sofern sich ein Blog öffnen lässt. Offenbar bin ich nicht eine von wenigen, die momentan vermehrt Probleme mit Blogger haben. Ich lese immer von immer mehr NutzerInnen. Inzwischen ziehe ich ernsthaft in Erwägung, den Bloganbieter zu wechseln. Mal sehen… Jetzt sind erst einmal die Drei am Donnerstag dran, die ich nicht posten konnte.

3 am Donnerstag

1. Welche Kriterien muss ein Blog erfüllen, um dich so richtig, richtig dafür zu begeistern?

Ein ansprechendes Layout/Design begeistert mich. Wobei ansprechend wiederum Auslegungssache ist, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Bilder sind mir wichtig. Dabei lege ich nicht vorrangig wert auf hochgestylte Fotos, sondern auf Aufnahmen, bei denen man irgendwie spürt, dass sie mit Liebe aufgenommen wurden.
Beim Text mag ich klare Worte, wie bei einer Unterhaltung. Positiv finde ich auch, wenn Grammatik und Rechtschreibung einigermaßen stimmen. Ich bin da ja selbst kein Genie *schäm*
Die privaten Aspekte sind mir ebenfalls sehr wichtig. Rein geschäftliche Blogs mag ich nicht. Ich führe mein Blog privat, da wird auch viel über Monsters und die Welt gequasselt. Und auch wenn ich gerne meine Handarbeiten zeige, hat das keine alleinige Priorität. Wenn sich in einem Blog Geschäft und Privat in einer ausgewogenen Mischung zeigen, bin ich zufrieden ;)

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich bereits ganz, ganz viele Blogs gefunden habe, für die ich mich absolut und total begeistere :)

2. Würdest du auch bloggen, wenn es kostenpflichtig wäre?

Inzwischen gehört das Bloggen zu mir und meinem Leben wie Cola, Zigaretten und Chips *lach* Und ja, ich würde auch Kosten in Kauf nehmen, um weiter zu bloggen, solange sie nicht mich und mein Girokonto ruinieren.

3. Zu welcher Tageszeit bloggst du bevorzugt?

Bevorzugt den ganzen Tag. Möglich leider meist nur Abends. Aus diesem Grund bereite ich etliche Posts bereits abends vor, die dann am nächsten Morgen erscheinen.


Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht! Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.

Außerdem freue ich mich über Fragen, die ihr hier gerne mal sehen würdet!

Ich schau’ jetzt mal, ob ich das Bloggerproblem geregelt bekomme. Und mein Postfach quillt gerade auch mal wieder über… 

Ich bin dann also mal wieder wech,
eure
kirstin

Kommentare:

  1. ..also ich habe insofern "nur" Probleme das viele der Kommentare ins Nirvana verschwinden...der Rest klappt bei Blogspot eigentlich ganz gut;-) Aber ich kann Deinen Aerger nur allzugut verstehen....

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. Gute Antworten! Gefallen mir natürlich vor allem deshalb, weil sie auch von mir sein könnten! :)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. huhuu,
    komisch bei geht Blogger........
    Die Drei hab ich grad gepostet.

    Liebe bunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. guten abend!

    ich hatte unlängst ähnliche probleme wie du, aber am nächsten tag war das bloggen wieder ganz problemlos. ärger dich nicht zu viel, es geht sicher bald wieder! :)

    danke für die 3 am donnerstag trotz der probleme! ich bin auch wieder dabei!

    schönen abend und glg,
    tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch wieder gerne dabei, schön das es trotz der Schwierigkeiten mit den Drei am Donnerstag geklappt hat.

    Hier sind meine Antworten.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch wieder dabei und sage "vielen Dank"

    LG und euch noch einen schönen Abend
    Way

    AntwortenLöschen
  7. Kirstin, meine Süße,
    deshalb bin ich immer wieder gern bei dir.

    Das Bloggerproblem ist mittlerweile anscheinend echt massiv! Jetzt sind schon wieder die Leser in der Sidebar weg.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe bislang auch keine Probleme mit Blogger. Hoffentlich bleibts auch so.

    Die drei Steinchen gefallen mir so gut, das ich diesmal auch mitmache :-)

    Viele Grüße und hab ein schönes WE
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir ist auch alles paletti. Hey, ich hab diesmal sogar mitgemacht :o)
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥