Ab Mittwoch hing ich kopfüber in den Vorbereitungen für die Konfirmation. Nun ist ein immenser Druck von meinen Schultern genommen. Ich bin kein Feiermensch, ergo habe ich auch null Talent zur Festorganisation. Entsprechend nervös war ich natürlich – bis Sonntag. Da war ich plötzlich die Ruhe selbst. Und tatsächlich, es war ein schönes, entspanntes Beisammensein, wenn auch witterungsbedingt ziemlich schweißtreibend, sowohl im Haus als auch im Garten *schwitz*
Das Entsetzen kam erst später – bei der Sichtung der Fotos. Kein einziges Bild ist gut gelungen. Alles verwackelt, verschwommen, schlecht belichtet, schlicht blöd aufgenommen. Ich könnte heulen! Wollte ich doch meinem großen Krümel ein richtig schönes Konfirmationsalbum machen. Leider bin ich bei PSE noch nicht mal halbwegs durchgestiegen, um zu retten, was noch zu retten geht *hmpf*
Nachdem aber nun das Wohnzimmer eingeräumt und der Alltag eingekehrt ist, fange auch ich an, wieder gleichmäßiger zu atmen und mich zu sammeln. Für die nächste Zeit sind alle Schul-/Arzt- und sonstige Termine und Verpflichtungen abgehakt, es sind noch 24 Tage bis zum Sommerurlaub, ich darf beginnen, mich zu entspannen. Bitte gebt mir aber noch bis zum Wochenende, bis ich mich endlich, endlich, endlich wieder Blogrunden und eMails widmen kann.
Schade, dass es mit den Fotos nix so tolles geworden ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man selbst im Fest ganz dick drinsteckt, dann sollte man jemand anderst bitten zu fotografieren. Hat denn sonst niemand Bilder gemacht?
AntwortenLöschenDie Kugeln sind schön, waren sie ein Teil der Deko?
Mach einfach langsam, ich kenne dass, da hat man Zeiten da geht nix mit kommentieren.
Wo geht es denn hin in den Urlaub?
Alles Liebe
Annette
ach, Kirstin, sei zufrieden - so wie es ist ist es eben! Du kannst Dich wenigstens auf Urlaub freuen! Sei gegrüßt von mir
AntwortenLöschendas mit den bilder ist blöd , aber vieleicht hat wirklich noch jemand fotos gemacht. und das wackeln weiss nicht ob man das weggebommt. ich wünsch es dir.. alles liebe noch zur konfirmation
AntwortenLöschenLiebe Kirstin, jetzt ist es geschafft. Glückwunsch für den Junior. Ihr hattet einen schönen Tag. Vielleicht kannst du das eine oder andere Bild ja noch retten.
AntwortenLöschenGrüß dich ganz lieb
Sabine
Hallo bei .picnik.com kann man super online Bilder bearbeiten, manchmal reicht wirklich die "Automatisch Korrigieren" Funktion!!!
AntwortenLöschenLg Knutselzwerg
so eine Konfi ist sicher ein richtiger "Kraftakt".
AntwortenLöschenNu' isses vollbracht, nu' nimm dir Zeit für dich!!
Jaaaaanz wichtisch :-)
Viele Grüße
Willow
Hast mir schon gefehlt ;) Schön, dass es nun rum ist - ich drück die Daumen, dass es doch noch ein paar Fotos gibt, die brauchbar sind!
AntwortenLöschen*knuddels* nima
Ach ist ja schade wegen den Fotos! Hast schon mal mit Picasa probiert? Da kannst viel retten! Ist ja ein Gratisprogramm von Go--le..
AntwortenLöschenAber die Erinnerungen bleiben doch eher und ein Fotoalbum mit eben diesen Fotos wäre doch auch lustig!
Wünsch Dir einen ganz tollen Tag!
Liebi Grüessli, Rita
Ich kenne das Problem, ist total ärgerlich.
AntwortenLöschenIch nutze auch Picasa, damit bekomme ich einiges wieder ausgebügelt, wenn mal ein Bild daneben ging.
Ist auch ziemlich einfach zu bedienen.
LG,
Jana
Schade, dass es mit den Fotos nicht geklappt hat, aber sooo dramatisch ist es auch nicht, die Erinnerungen an die schöne Konfi werden Deinem Großen auch so erhalten bleiben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Fredda
Sicher kannst Du noch einige Fotos retten und der Erinnerungswert ist ja sowieso das Wichtigste, nicht so sehr die tolle Bildqualität.
AntwortenLöschenJetzt erhole Dich erstmal vom Stress, so schlimm wird es bestimmt nicht sein, dass Du nicht noch was retten kannst. Gute Tipps kamen ja schon reichlich.
Lieben Gruß♥ moni
das kann ich dir gut nachfühlen, wie erleichtert du bist. ich bin auch kein organisationstalent bei familyfeiern.
AntwortenLöschen