Donnerstag, 28. März 2013

[rums] am Donnerstag

Es ist Donnerstag und es RUMSt wieder. Jaaa, zum zweiten Mal in Folge bin ich dabei, nachdem ich doch so nett in die Runde aufgenommen wurde ;) Ich hab’ heute wieder was, das wohl eher in die Kategorie GeWerkelt gehört, aber nur für mich, mich, mich!

DIY Moustache Cups

Die Foto 22.03.13 18 01 30-Tassen gefallen mir ja schon eine gaaanze lange Weile. Nur bin ich in Sachen Tassen ein Sensibelchen: Sie müssen die richtige Form, die richtige Dicke und vor allem die richtige Größe haben. Und was tut Mama Monster da am besten? Selbermachen!

DIY Moustache Cups (2)

Man nehme zwei 0,5er Kaffeepötte, die den monster'schen Kriterien stand halten…

DIY Moustache Cups (3) 

…und einen Porzellanmalstift in schwarz.

DIY Moustache Cups (4)

Aus dem Internet habe ich mir einen der zahlreichen Moustaches ausgedruckt.

DIY Moustache Cups (5)

Der hat als Vorlage für meine Kontur gedient.

DIY Moustache Cups (6)

Nach dem Ausmalen für 90 Minuten bei 160° in den Backofen zum Einbrennen.

DIY Moustache Cups (7)

Und färdsch sind meine neuen Lieblingstassen – eine für zu Hause, eine fürs Büro :)

Ich mach’ mir jetzt noch ein Käffchen. Noch mehr geRUMStes findet natürlich hier.

Signatur2

15 Kommentare:

  1. Super, die sehen ja mal witzig aus :)
    Liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  2. HA! genial! das mach ich mir doch glatt mal nach, wenn ich darf und danke für diese tolle inspiration :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Echt super und scheint auch gut zu funktionieren, die Sache mit dem Porzellannmalstift.
    Werde ich auch mal ausprobieren.
    Danke für die Idee und die Anleitung auf den gelungenen Fotos.
    Schönen Gründonnerstag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Becher! da hast du mich ja noch für's kalte Osterwochenende auf eine Idee gebracht! Schwarzen Porzellanstift habe ich noch und weiße Becher gibt es auch noch im Schrank. vielen Dank für deine wunderschöne Präesentation.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Genial!!! Wir haben letztes Jahr auhc ganz viele Tassen bemalt! ;) Also unsere 3jährige hat gemalt, für alles Omas, Tanten und Onkel! *hihi* GLG dany

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich toll geworden, super Idee! ;-) Schöne Osterfeiertage! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Idee - auch als Geschenk bzw. Mitbringsel große Klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. SUPER TOLLE IDEE!!! Gefällt mir seeeehr gut :-) VLG

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee!!!
    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine gute Idee . So einen Stift muss ich mir unbedingt mal besorgen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Sehen Super aus deine neuen Tassen. Die Linien sind verdammt sauber gemalt - Kompliment. Bei mir sieht das nie so aus... Liebe Grüße und schöne Ostern jule

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirstin,

    hast du echt gut hinbekommen.
    Die Tassen sehen echt gut aus.

    Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit.

    Lg, Patty

    AntwortenLöschen
  13. Oooooh die sehen toll aus! Wäscht du die dann mit der Hand oder wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Ich habe hier nämlich einen Satz Teller, den ich so bemalt habe - und der war nach ein paar Runden in der Maschine ganz hässlich *schnief*

    Ich wünsch dir auf jedenfall mit deinen Schätzchen mehr Glück!

    Dickes Knuddel nima

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥