Sonntag, 24. März 2013

7 Sachen am Sonntag

Früh bin ich heute, mit meinen 7 Sachen von Frau Liebe ♥ Früh, weil schon mehr als sieben Bilder geknipst und sowieso schon mehr gemacht als geknipst. Typisch Sonntag eben. Ein Bügelbild gibt’s heute – trotz Bügelei – leider nicht für euch *sorry*

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

1 von 7 Sachen - Frühstücken

Während der zwei Wochen Zwangszuhause habe ich mir doch tatsächlich das Frühstücken angewöhnt. Besonders lecker auf Toast finde ich den Fruchtaufstrich Samt von Schwartau in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Vanille *yummie*

2 von 7 Sachen - Blumen gießen

Die kleinen Stinker wachsen tatsächlich. Dank regelmäßigen Gießens ;) Wusste ich’s doch. Das sind übrigens die Hyazinthenzwiebeln, die ich im Keller gefunden habe.

3 von 7 Sachen - Spülmaschine räumen

Nach dem Frühstück im Wohnzimmer aufgeräumt (ohne Bild), danach die Spülmaschine ausgeräumt und antürlich direkt wieder befüllt. Noch ist es ganz ruhig in der Bude.

4 von 7 - Holz holen

Dann das Altpapier sowie den Biomüll nach draußen gebraucht (ohne Bild) und zwei Ladungen Brennholz in die Wohnung geschafft. Ist das wieder k-k-k-kalt heute!

5 von 7 Sachen - Puschen betüddeln

Meine Filzpuschen sind durch die Renovierung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und sahen inzwischen aus wie Schussopfer. Sie sind im Müll gelandet und ich habe gestern Abend rasch ein neues Paar gestrickt, weil ich dauernd kalte Füße habe. In einem Zustand spontaner geistiger Umnachtung wollte ich die Puschen unbedingt ein bisschen bedüddeln. Ich hätt’s auch bleiben lassen können *seufz*

6 von 7 Sachen - Ostergrüße

Nachdem die Puschen zwecks Schrumpfen bei 60 Grad ihre Runden gedreht haben, ich das Bettzeug abgezogen (ohne Bild), anschließend in die Maschine geworfen und zwischenzeitlich einen ganzen Korb Wäsche gebügelt (auch ohne Bild) habe, durfte ich mich auch mal hinsetzen, Mittag essen und danach drei Osterkarten schreiben *danke.familie*

7 von 7 - App upgraden

Dafür habe ich mir von meinem Lieblingsfotoapp ein Upgrade geholt, sprich: eine neues Pack mit Linse und zwei Filmen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich mein heißgeliebtes Instagram die letzten Wochen ganz schön vernachlässigt habe *schäm* und will das natürlich wieder gut machen. Ich werde noch die Betten beziehen, den Arbeitskorb packen, duschen, die Fingernägel SONNENgelb lackieren und dann den Sonntag gemütlich ausklingen lassen, bevor ich mich morgen wieder in die Arbeit stürze.

Einen kuscheligen Sonnensonntag wünscht euch

Signatur2

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos und bei uns lief der Sonntag ähnlich ab, ausser dem Filzen :) dafür hab ich Kuchen und Brot gebacken :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Osterpost wollte ich auch noch schreiben! Danke das du mich dran erinnerst...
    Liebe Grüße du fleißige Biene... Anny

    AntwortenLöschen
  3. Wiedermal supertolle Eindrücke, die du uns da schenkst. Dein Blog ist einfach nur der Hammer und das neue Design, ist der absolute Wahnsinn. Ich wünsch dir einen tollen Sonntag udn schick dir ganz viele Drücker und Knutscha
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du dann vielleicht auch kommen und meine Nägel lackieren? Ich will das schon seit Wochen tun und bin froh, wenn ich es wenigstens schaffe sie halbwegs in Form zu halten *seufz*

    Ich mag deine sieben Sachen am Sonntag!

    Dickes Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Eindrücke, wirklich sehr schön!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Och ja, das war doch ein schöner Sonntag, der uns wieder fantastische Bilderchen mitgebracht hat. ♥

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Die habe ich mir auch gleich geholt, wobei ich die Marble mit Dixi-Film fast besser finde. Mit dem Farbfilm habe ich Tinto noch gar nicht ausprobiert. Vielleicht ja was für mein heutiges Tagesbild. ;) Dir viel Spaß noch beim Ausprobieren und morgen dann die Dienstagsaufgabe mit Tinto bei Dir??
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Sonnengelbe Fingernägel sind eine wunderbare Idee! Die Sonne hat es ja doch irgendwie schwer, da kann man ruhig ein wenig nachhelfen.
    An Osterpost hatte ich GAR nicht gedacht, danke für's erinnern!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥