Sonntag, 3. März 2013

Gelb-Grau inspiriert

Viele von euch wissen sicher, dass GRAU meine Lieblingsfarbe ist. Ich mag Grau deshalb
so gerne, weil es sich mit jeder Farbe kombinieren lässt, sie aufwertet, einfach farbiger, leuchtender macht, und dabei selbst trotzdem gleichbleibend gut aussieht :)

Pompomblumen

Als ich vor einiger Zeit Bines Vasenüberzieher gesehen habe, war es zuerst die Farbkombination der Fotos, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Zpagettikörbchen

Grau-Gelb, Gelb-Grau! Das hat was. Das passt gerade zu mir.

Küchentischgelb

Kein Pippigelb, sondern ein schönes, sattes Eidottergelb. So würde ich es beschreiben.

Strickvase

Also rasch frei Schnauze einen Vasenüberzieher gestrickt und Pom-Poms gewickelt.

Zpagettikörbchen (2)

Das Körbchen hatte ich schon vor einiger Zeit fertig hier rumstehen. Und fertig :)

Pompomblumen (2)

Ein wenig Stimmungsaufheller kann ich gerade gut gebrauchen. Ich hab’ ja gestern schon von meinem Kampf erzählt. Dass es sich tatsächlich um einen Kampf handelt, zeigen mir die Symptome der Entwöhnung. Seit drei Nächten habe ich nicht mehr durchgeschlafen. Mir ist schwindelig, ich bin zittrig und habe wahrhaftig Schmerzen. Unfassbar, was dieses Dreckzeugs mit meinem Körper und meiner Psyche über fast 3 Jahrzehnte angestellt hat!
Aktuell sehe ich aus wie Pubertier, denn offensichtlich reinigt sich nun auch meine Haut.
Blöd, dass sich ebenfalls alle Symptome einer fetten Erkältung bemerkbar machen *bäh*

Habt ganz, ganz herzlichen Dank für eure aufmunternden und motivierenden Kommentare zum gestrigen Post! Das hat richtig gut getan und tut es immer noch…

Heute ist Tag 5 rauchfrei!

Und ich bin sooo sensibel *pienz*

Ich wünsche euch einen sonnigwonnigen Sonnensonntag,

Signatur

Kommentare:

  1. Halt durch! Halt durch! Halt durch! Du schaffst das. Fünf Tage rauchfrei sind schon eine Menge. Ich würde es momentan nicht schaffen, von daher weiß ich wie es dir geht.
    DU SCHAFFST ES! TSCHAKKAAAAAAA :-)
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  2. Du schaffst das ganz bestimmt. Was meinst du, wie lecker lecker lecker intensiv dein Lieblingschai schmeckt, wenn du weiter durchhälst. Ich bin inzwischen 7 Jahre rauchfrei und genieße es sehr.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. weiter so!
    die stricksachen sind voll schön und der header auch!
    Ein schönes Wochenende
    Gabs

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe gelb-grau auch sehr als kombi und mache auch grade ganz viel in diesen farben...mit dem rauchen aufzuhören finde ich klasse...habe ich selbst vor ein paar jahren gemacht...es lohnt sich...du gewinnst so viel...du schaffst das...einen schönen restsonntag für dich !!! liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine klasse Idee und die Farbkombi ist super. Wow 5 Tage rauchfrei, super. Du packst das. kennst du das Buch "Günther wird Nichtraucher" ? Sehr amüsant geschrieben, Ion es hilft weiß ich leider nicht als Nichtraucher, aber gelesen hat es sich gut :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine Erkältung ist nie schön, nein. Aber vielleicht soll sie Dir gerade helfen durch die Entzugsphase zu kommen. So könnte man dem Mist wenigstens noch etwas Gutes abgewinnen. Schlag Dich tapfer Du Liebe.
    LG Kirsten

    P.S. UNd Du schaffst das!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. ...`wirklich richtig coole Farbkombi!!
    `Gefällt mir pers. auch ganz dolle...
    Zum rauchfreiiii...*Halte weiter durch!!!*
    Ich habe vor Jahren, auch von einem Tag zum anderen aufgehört...Das schafft man/Frau! ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Das ist im Moment auch meine Lieblingsfarbkombi. Grau-Schwarz und Senfgelb ... dieses fette ReCotton habe ich mir in Bausch und Bogen zugelegt. Müsste jetzt mal damit starten ... habe noch so viel anderes in der Pipeline. Zum Rauchen: DAS SCHAFFST DU. Ich rauche seit 19 Jahren nur noch auf Feten ... und die werden auch immer weniger : )

    Ich drücke Dir die Daumen,
    ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Schnecke,du schaffst das! Druck dich. Deine Frau Yps :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Süße, du schaffst das. Überleg mal, was du schon alles geschafft hast. Ich glaube ganz feste an dich und schick dir ganz viele Drücker.
    Deine Farbkombi ist toll. In unsere Vier Wände zieht nun auch grau ein. Für mich eine ganz neue Erfahrung. Aber ich freu mich drauf.
    Ganz viele Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. DURCHHALTEN! DURCHHALTEN! UNBEDINGT!

    Habs auch geschafft, trotz filterloser selbstdrehender ZigaretteanZigaretteanzünderei.
    Mit 16 angefangen, 27 Jahre geraucht... kettengeraucht.

    TROTZDEM GESchAFFT! Seit 2004.

    Da schaffst DU das auch!

    ALLES riecht und schmeckt besser! Essen, Luft, Garten, Blumen, Parfum, Waschmittel...
    in jedem Restaurant hast du neue Geschmackserlebnisse, beim Inder, Chinesen, Italiener, Griechen... oder beim Einkaufen überall riechts plötzlich "neu", glaub mir!

    Und nicht zu vergessen, der eigene Mann! Darf man das sagen? Auch der Sex wird besser... man ist ja irgendwie auf die Pheromone angewiesen...mehr verrat ich nicht. ;-)

    Was mir nach dem Aufhören vor allem auffiel, waren die anderen Raucher, bzw. auch die Kinder von Rauchern (ich bin ja Lehrerin), schon von weitem.
    Plötzlich roch ich selber, wie sehr das stinkt!
    Mir wurde bewusst, wie sehr ICH damals gestunken habe. BÄHIGITT!

    Das und mein Stolz, dass ich durchgehalten habe, wird mich für immer davor bewahren wieder anzufangen.
    Entzugserscheinungen hatte ich übrigends nicht, nur das schreckliche Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt, tja, das hab ich dann wohl mit zu viel essen/ Weinchen trinken am Abend ausgeglichen.
    Aber lieber zu dick als lungenkrank. Abzunehmen schaff ich irgendwann wieder, an Lungenkrebs zu sterben ist grauenhaft. Habs selbst bei jemandem erlebt. Das wünsche ich keinem.

    In diesem Sinne, daumendrückende und zuversichtliche herzliche Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist mal etwas anderes und so dekorativ , klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. sehr hübsch! Ein wenig Farbe kann im Moment ja jeder gut gebrauchen, gell?
    Und ich mag grau/gelb auch sehr gerne!

    Toll dass du schon bei Tag 5 bist! toi toi toi - es wird hoffentlich bald besser...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  14. jaaaaaaa ... Bommel oder Pom-pom ... als Blumen sind sie unschlagbar :-)
    Habe mir auch einen bunten Strauß "gebastelt" und sie vor (10) Tagen bei RUMS gezeigt!
    Köstlich, ich freu mich immer , wenn mein Blick darauf fällt!

    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  15. Ach du armes Krümelmonster!
    Fühl dich umarmt und gestärkt und sieh es als Neuanfang für deinen Körper! Halt es aus, es kommen bessere Zeiten und wenn der Körper durch die Entgiftung durch ist, dann wirst du dich total verjüngt fühlen, gefühlte 25... sozusagen. Ich muss grad 12 kg abnehmen, zweieinhalb hat der Februar genommen, 9,5 fehlen noch. Ich trinke morgens nüchtern (als wäre ich sonst nie nüchtern - tstt... einen halben Liter Wasser, das soll auch beim Entgiften helfen. Ich quäle mich.... aber ich spüre, dass mein Körper sich ändert. Es gibt nur noch 3 Mahlzeiten, eine "echte", eine Obst- oder Salatmahlzeit, und ein paar Haferflocken mit Sonnenblumenkernen am Morgen. Ich fühle mich auf Entzug, keine Schokolade, kein Eis, keine kleinen Leckereien zwischendurch, aber ich werde es schaffen und Mitte des Sommers MEINE Traumfigur haben, ganz sicher! Und so wie ich es schaffen werde, so wirst du im Sommer den Duft der Blüten genießen, die Sonne riechen, dich wie eine junge frau fühlen und nicht mehr verstehen, dass du so lange von diesem Glimmstängel abhängig warst. Es lohnt so sehr und deshalb wirst du es schaffen, du wirst durchhalten und wahrscheinlich so viele Socken stricken (Hände müssen ja beschäftigt bleiben), dass du einen Laden eröffnen könntest.
    Also, lass dich nicht hängen, wir glauben an Dich!
    Liebste Grüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Lad dir mal ein Anti-Raucher-App auf dein Iphone. Da kannst du sehen, wie es deinem Körper langsam besser geht...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥