Sonntag, 31. März 2013

Fröhliche Ostern

Seht, wer sitzt denn dort im Gras!
Ist das nicht der Osterhas’?
Guckt mit seinem langen Ohr
aus dem grünen Nest hervor.
(…)

Volksgut

Frohe Ostern

Frohe Ostern (2)


In diesem Sinne wünsche ich euch allen von Herzen

Frohe Ostern

und ein paar schöne frEIe Tage mit euren Lieben!

 

Frohe Ostern (3)

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat’s der Has’ gebracht.

Eduard Mörike, 1804 – 1875

Frohe Ostern (4)

Signatur2

15 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kirstin!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Ostergrüße! "Deine" Gedichte sind zauberhaft!
    Ich wünsche Dir einen fleißigen Osterhasen, viel Spaß beim Ostereiersuchen und einen sonnigen Ostersonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Dekoration . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern. Habt einen schönen Tag.

    Lg Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dir wunderschöne Ostertage mit deiner Familie.
    Ganz viele Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. mit grünem Gras hat´s der Osterhase heuer bei uns nicht :) nur Schnee....
    dennoch: ich wünsch euch dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Auch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest und ein braves Osterhasi ;)

    Alles Liebe und einen dicken Knuddler
    nima

    AntwortenLöschen
  8. Hallo auch dir ein schönes fest der arme Osterhase könnte Socken gebrauchen bei dem Wetter kalt und Schneetreiben .Gut das du die Ostereier so schön farbig hast sonst sieht man Sie nicht im Schnee lach ,Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Ostern mit so viel herrlicher Poesie. :)

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Bilder ♥♥♥ Ich wünsch dir und deiner Family auch ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern, leckeren Schokohasen usw.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch noch gute Erholung, die Bilder sind wieder soooo schön!

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirstin,
    ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥