Dienstag, 5. März 2013

Wenn ich groß bin… [SMW✪IZDD 20dreizehn]

Ja, wenn ich groß bin, dann… werde ich blitzblank polierte Pumps tragen und keine schnuddeligen Chucks mehr. Dann werde ich mich in einen steifen Nadelstreifenanzug pressen und nicht mehr in ausgeleierten Flickenjeans wohlfühlen. Dann werde ich regelmäßig zur Maniküre gehen, statt meine mundgefeilten Nägel bunt zu lackieren.
Wenn ich groß bin, werde ich meine Kinder zu einem Höchstmaß an Anstand und Ernsthaftigkeit erziehen, statt mit ihnen gemeinsam über dämliche Witze zu lachen.
Wenn ich groß bin, wird es keine HelloKitty!-Kuschelsocken mehr in meiner Schublade geben, weder Ted noch Twilight in meiner DVD-Sammlung. Wenn ich groß bin, besuche ich im Kino französisch-italienische Dramen mit russischen Untertiteln, statt zwischen Teenies bei Kerstin Giers Edelstein-Triologie die Leinwand anzukreischen. Wenn ich groß bin, lasse ich fotografieren und mache keine lustigen Verrenkungen mehr für ein schönes Motiv.
Wenn ich groß bin, werde ich eine vorbildliche, respektable Erziehungsberechtigte sein
und nicht mehr die coole Mama, mit der die Clique des Pubertiers auch mal skypt.
Wenn ich groß bin, werde ich den Alltag mit Ganztagsjob, Haushalt und Kindern bravourös meistern und nicht ständig lachenden Auges im selbst geschaffenen Chaos versinken.
Wenn ich groß bin, brauche ich keine zeitaufwendigen Hobbies mehr – da kümmere ich mich um meine Altersvorsorge, besuche Frauennachmittage und spiele bestenfalls Golf.

SMWIZDD 10 Wenn ich groß bin

Wenn ich groß bin, mag das Leben vielleicht einfacher werden,
aber es ist dann nicht mehr mein Leben.
Also bleibe ich einfach wie ich bin :)

Und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf eure Assoziationen und Beiträge!

linkyourself

Kommentare:

  1. Also da würde ich auch niemals groß werden wollen - das klingt stinklangweilig ;)

    Ich bin heute auch wieder dabei!

    Dickes Knuddel nima

    AntwortenLöschen
  2. Genau :)
    Bleib so wie du bist, dass gefällt uns hier eh am besten :)

    Wir machen auch wieder mit

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Toller Text.....wer will schon vernünftig sein.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  4. ...also ich bin ja nun inzwischen groß und alt, aber verbogen habe ich mich nie deswegen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Genau groß werden ist gar nicht so toll, wie man es sich immer vorstellt :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. :D
    ne, das passt schon richtig so!
    Und ohne chucks könnt ich auch nicht.
    lg tanja

    AntwortenLöschen
  7. könnte mein text sein :) manchmal denke ich mir "du musst endlich erwachsen werden" dann merke ich aber schnell das ich lieber weiter Peter Pan spiele ;)

    mal gucken ob wir da mal mitmachen tolle aktion!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich das lese, möchte ich niemals groß werden! :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schöner Text, Kristin. <3

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirstin,
    wie schön, dass du auch nicht groß werden willst - ich auch nicht...d.h., groß werden wir wohl alle, aber erwachsen?
    Ich finde, das "große" Leben, das du beschreibst, hört sich auch nicht gerade einfacher an, im Gegenteil! Eben angepasst, so wie "man" es machen sollte. Nee, nicht auszudenken wie es wäre ohne mein kreatives Chaos :-)...
    Je mehr wir uns selbst verwirklichen und die kindliche Neugierde und Unbefangenheit bewahren können, desto spannender wird das Leben!
    Sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein zauberhafter Post. Richtig klasse, aber bitte werde nicht groß.
    Mit den "Krumulus-Pillen" von Pippi Langstrumpf klappt das!!!!!
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Wie recht du hast!! =) Ich bin auch wieder dabei! Ganz liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  13. Ach nein , liebe Kirstin , verbiegen wollen wir uns doch nicht , also bleiben wir wie wir sind . Ich denke , da sind wir schon richtig . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥