Freitag, 14. Februar 2014

[lady diy] Selbermacherinnen am Freitag

Mir schleicht gerade mal wieder so eine Idee über die Innenbahn der Außenhirnrinde…

Ich selbst bin ja total begeisterte und wenn möglich auch regelmäßige Mitmacherin bei Frau Muddis Donnerstagsaktion RUMS. Durch die wahnsinnig vielen Verlinkungen bin ich schon auf so viele schöne, mir bisher unbekannte Blogs gestoßen. Habe bewundert und mich inspirieren lassen. Genau so soll es sein. Das ist letztlich der Sinn, oder?

Leider schaffe ich es nicht immer, am RUMS teilzunehmen. Zwar schaffe ich es in der Regel, jede Woche irgendetwas zu nähen, sticken, stricken oder häkeln. Doch nicht immer – eher meistens – ist das Stück nicht für mich. Also leider nix mit RUMSen…

Geht es euch manchmal auch so?

Falls ja – und euer Blog genau wie meines ein wildes Durcheinander an Handarbeiten und Alltäglichem ist – würde ich mich freuen, wenn ihr bei meiner freitäglichen Aktion dabei sein würdet und euch mit eurem DIY verlinkt. Dabei ist es ganz gleich, ob ihr genäht, gebastelt, gestrickt, gehäkelt, gestickt, gekocht, gebacken, gemalt, gezeichnet, geschrieben, getöpfert oder sonst irgendetwas gemacht habt. Einzige Bedingung ist:

IHR HABT ES SELBST GEMACHT!

Egal wann, warum, wie und für wen.

ladydiy_logo

Na? Mögt ihr dabei sein?

{Vier 20vierzehn Tausendschön Gelbgrün Gr. 40-41}

Ich zeige heute nämlich ein Paar Socken, das in Auftragsarbeit gestrickt wurde.

04.14_Tausendschön_Gelbgrün_Fetzenmuster_40-41

Von mir *grins*

04.14_Tausendschön_Gelbgrün_Fetzenmuster_40-41 (2)

Ein Muster, das ich immer wieder gerne stricke, weil so herrlich einfach zu merken.

04.14_Tausendschön_Gelbgrün_Fetzenmuster_40-41 (3)

Garn von Tausendschön.

04.14_Tausendschön_Gelbgrün_Fetzenmuster_40-41 (4)

Schönen VALENTINSfreitag euch allen,

sig_hund

Wer mitmachen mag, trägt sich einfach hier ein. Ich hoffe, wir finden so viele neue Inspirationen und lernen möglichst viele tolle Blogs kennen. Ich bin so gespannt!

linkyourself

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kirstin!
    Coole neue Linkparty :) Da ich meinen heutigen Post aber nur zu 50% selbergemacht habe (den Rest hat mein Krümel übernommen), muss ich dieses Mal noch aussetzen!
    Aber vielleicht magst du trotzdem mal schauen!?

    http://littlecreaturesbylindsch.blogspot.de/2014/02/happy-valentine.html

    Liebe Grüße und einen bombastischen Start ins Wochenende,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    da hast du echt eine gute Idee, ich wurschtel auch oft für andere, und das sehr gerne!
    Deine Socken sind eine Wucht, die Farbe und das Muster!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster ist ja toll und in der Farbe - einfach schön!
    LG Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Verinkungsidee, denn im Moment geht es mir wie dir. Ich mache viel für andere und freue mich genauso darüber, wenn es meinen Freunden gefällt wie wenn ich es für mich mache. Dann werde ich wohl gleich noch schnell einen schönesn Post verfassen und mich bei einreihen und damit dann deine Idee hoffentlich auch ein wenig weiter verbreiten! :-)
    Dein Socken finde ich übrigens total süß. Das Muster gefällt mir sehr gut - habe ich mir direkt gespeichert. Muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Wie üblich - ICH WILL AUCH MITMACHEN!!! Aber ... aber ich bin doch sooo talentfrei ... *heul*

    Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja doch noch was gewurschtelt ... *schnüff schnäuz*

    Jedenfalls eine tolle Idee!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Gerade durch eine Bekannte auf deine Aktion aufmerksam geworden. Jetzt nur noch die Frage, wie alt oder wie neu die Posts sein sollen, die man hier verlinkt. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ha, hab mich dann auch mal mit meinen bescheidenen Künsten getraut teilzunehmen...

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Deine Socken finde ich total schön und dann noch in so einem tollen Grün . Klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. JA! Eine Linkparty. Ab der nächsten Woche wäre ich total gerne mit dabei. Für heute habe ich leider nichts mehr. Die Idee ist klasse und dein Logo darf schonmal auf meinem Blog einziehen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Suuuuper Idee! Komme ich bestimmt gerne darauf zurück!!! ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja wirklich eine gute Idee, denn ich mache auch viele dinge, die nicht unbedingt für mich selber gemacht habe.Ich werde deine Aktion also sporatisch mir DIY-Gewerkeltem bedenken.
    Übrigens, das Sockenmuster ist wirklich sehr hübsch und sieht dabei recht kunstvoll aus.
    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥