Sonntag, 16. Februar 2014

7 Sachen am Sonntag

Moin, ihr Lieben ♥

So produktiv der Samstag war, so wenig hab' ich am Sonntag geschafft, was wohl daran liegt, dass mich aktuell dieses Thema ziemlich beschäftigt und ich viel zu viel Zeit im Netz verbringe. Zudem bin ich heute Morgen wieder mit Schnoddernase und Bellen aufgewacht, was mein Denken und Handeln doch stark verlangsamt. Nun denn, es reicht noch für die wöchentlichen Blick durchs Schlüsselloch in Monsters Castle ;)

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Fotoaktion nach einer Idee von Frau Liebe

Verlinken kann man sich wieder bei Frau GrinseStern *danke.liebe.anita*

Die Wölfe haben mich heute überfallkommandomäßig wachgeschmust, also habe ich mich zeitig aus dem Bett geschält, mir ein Käsebrot gemacht ...

1v7Sachen_0216_Käsebrot gemacht

… und dabei in aller Seelenruhe in meinem neuen Buch geblättert
[Kennt ihr den Leerdammer Schwarzer Pfeffer – Chili? Da könnte ich auf die Knie gehen für!]

2v7Sachen_0216_im neuen Buch geblättert

Meine todo Liste für heute geschrieben, da ich gestern nicht alles geschafft habe.
[der "Tu-mal-so-als-ob" To-Do-Block ist von hier]

3v7Sachen_0216_todo Liste für den Sonntag erstellt

Emmas Büdchen musste mal wieder geputzt werden. Meine enorm aktives Albino Hamstermädchen setze ich in der Zwischenzeit in einen riesigen Eimer – mit etwas Spielzeug und ein bisschen Brot – da ist das Herzchen glücklich. Ernsthaft!

4v7Sachen_0216_Emmas Villa geputzt

Leider habe ich kein eigenes Nähzimmer – und die Pubertiere weigern sich nach wie vor standhaft, mir eines ihrer Zimmer zu diesem Zweck abzugeben *zzzz* – und krame deshalb unser Schlafzimmer voll. Gestern habe ich mal meine Webbänder aus allen möglichen und unmöglichen Ecken gekramt und auf eine Rolle gewickelt. Und die habe ich – mangels Platz – einfach an der Gardinenstange aufgehängt. Schaut mal:

5av7Sachen_0216_Webbandrolle aufgehängt

5bv7Sachen_0216_Webbandrolle aufgehängt

Etwas ordentlicher geht es dafür jetzt in der Küche zu. Seit gestern hängt unsere neue Lampe und seit heute auch der Vorhang. Ich mache demnächst mal ein paar Bilder und zeige es euch. Über die Lampe freu' ich mich jedes Mal neu, wenn ich sie anschaue ;)

6v7Sachen_0216_Küchenvorhang aufgehängt

Öhm… was Osterdeko angeht… nun ja… ist nicht so, als hätte ich keinen Kalender zu Hause. Aber irgendwie verpasse ich das immer. Und dann steht der Kram gerade mal ein paar Tage und es ist schon wieder Sommer. Damit mir das dieses Jahr nicht wieder passiert, habe ich kurzerhand heute schon ein bisschen (!!!) osterdekoriert *hüstel*
[Bilder davon zeige ich euch am Donnerstag bei RUMS]

7v7Sachen_0216_Osterdeko

Jetzt trage ich mich noch rasch in die Liste von Frau Grinsestern ein und springe dann unter die Dusche. Eigentlich wollte ich ja noch ein paar XL Kramtaschen, Tatütas, ITH Häschen und Kissenbezüge machen, aber die Auftragssocken wollen auch bis morgen fertig gestrickt sein. Hm... Mal sehen, was heute noch so vom Sonntag bleibt? Ich wünsch’ euch auf jeden Fall schon mal einen ganz gemütlichen und entspannten *kuss.kuss*

Und bei euch heute SOnntag?

sig_hund

Kommentare:

  1. Dein Block für To Do-Listen ist ja wunderschön! Ich schmiere meine immer nur in meinen Taschenkalender. :D

    Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich dir!
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  2. Oah, Emma ist ja süß! Und so ein schönes Foto. =)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Platz für die Bänder! Und dann auch noch so viele. Bin schwer begeistert und würde gern welche davon abhaben:-). Lg zum Restwochenende Verena

    AntwortenLöschen
  4. hallo :-)

    schöner gemütlicher sonntag :-)

    ach...irgendwann ist der nachwuchs ja aus dem haus...da hast dann genug platz ;-)

    glsg
    angelina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit den Webbändern :)
    Palmkätzchen blühen schon? Hab bei uns noch gar keine gesehen... Achja, wie immer --> tolle Fotos :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Toll, was du alles machst :-)
    Einen guten Start in die neue Woche und gute Besserung für die Erkältung! Schon wieder :-(

    AntwortenLöschen
  7. Emmaaaaaaaaaaaaaaa ... ich bin ganz verliebt!!!

    So farblich sieht das Hamstermädel aus wie unsere Jungs - voll süß! ;0)))


    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥