Mittwoch, 29. Januar 2014

Ursls Lammfilet auf gebratenem Rotkraut | Gastpost

Moin Moin, meine Lieben ♥

Heute habe ich einen richtigen Gaumenschmaus für euch! Es ist lieber Besuch aus Wien hier und Ursl, vom Blog SOAP|KITCHEN|STYLE, hat ein Rezept mitgebracht, das euch das Wasser im Munde zusammen laufen lassen wird. Ganz, ganz lieben Dank dafür ♥

virtualvisit SOAPKITCHENANDSTYLE

Herzlichen Dank, liebe Kirstin, dass ich bei dir zu Besuch sein darf. Normalerweise blogge ich auf SOAP|KITCHEN|STYLE, meinem Blog übers Kochen, Genießen und Feiern. Meine Rezepte bereite ich hauptsächlich mit saisonalen Produkten zu. Die meisten sind auch viel schneller gemacht, als es auf den ersten Blick aussieht. Ich koche zwar sehr gerne, aber ich möchte (auch wenn ich Gäste habe) nicht schon tagelang vorher in der Küche stehen. Planung und Organisation sind einfach alles. Aber überzeugt euch doch selbst. Über euren Besuch würde ich mich sehr freuen. Fürs erste habe ich heute ein raffiniertes Rezept mitgebracht, das genau nach diesem easy-peasy-Prinzip funktioniert.

Gastpost SoapKitchenStyle Salat

*Lammfilet auf winterlich gebratenem Rotkraut*
4 Portionen

Zutaten:
4 Lammfilet
Salz, Pfeffer
Frischer Thymian

½ Happel Rotkraut ( ½ Kopf Rotkohl)
1 rote Zwiebel
Salz, Pfeffer
1 Msp. Zimt
1 Handvoll gegarte Maroni
etwas Olivenöl

Gastpost SoapKitchenStyle Kraut

Zubereitung:

  • Backrohr auf 50° vorheizen.
  • Maroni zerbröseln und in einer Pfanne (ohne Fett) unter ständigem Rühren goldbraun anrösten und zur Seite stellen.
  • Zwiebel in feine Ringe schneiden. In Olivenöl bei geringer Temperatur anschwitzen, sie karamellisieren dann und schmecken leicht süßlich.
  • Das feingeschnittene Rotkraut zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. So lange braten, bis es gar, aber noch schön bissfest ist.
  • Inzwischen die Lammfilets salzen und pfeffern. In Olivenöl von allen Seiten kurz und scharf anbraten. In eine feuerfeste Form geben und für 10-15 Minuten ins Rohr geben.
  • Das Kraut nun mit Salz, Pfeffer und etwas Zimt abschmecken.
  • Einen Teil der gebratenen Maroni untermischen, den Rest brauchen wir fürs Anrichten.
  • Das Rotkraut auf die Teller verteilen.

Gastpost SoapKitchenStyle Lamm

  • Nun die Lammfilet aufschneiden (sie sollen Innen noch schön rosa sein) und auf das Rotkraut legen.
  • Zum Schluss mit den restlichen Maroni und abgezupften Blättern vom Thymian bestreuen.
  • Schnell servieren und genießen!

Ich hoffe, ich habe euch Lust aufs Kochen gemacht und wünsche euch gutes Gelingen, falls ihr das Rezept nachmacht.

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr lecker aus . Ich muss zu meiner Schande gestehen , das ich Rotkohl noch nie selbst gekocht
    habe , obwohl ich es sehr gern esse.
    Meistens verbrauche ich das aus Tiefkühltruhe . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥