Samstag, 4. Januar 2014

mord.net von Dag Öhrlund und Dan Buthler

Kreuz und quer über den Globus geschehen Morde, die nicht aufgeklärt werden können, weil es einfach kein Motiv gibt. Erst durch die Nachlässigkeit einer Täterin stoßen die Ermittler auf eine Internetseite, über die die Verbrechen gesteuert werden. Wer einen Mord bestellt, muss im Tausch selbst einen begehen.
Wer steckt dahinter?

Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Aus dem Schwedischen von Sabine Thiele, Copyright (c) der deutschsprachigen Buchausgabe 2009 by Knaur Taschenbuch, ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt, München, Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2009 by Audible GmbH

mord.net

Autor: Dag Öhrlund und Dan Buthler
Sprecher: Martin Keßler
Spieldauer: 12 Std. 27 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Thriller, Psychothriller
Anbieter: Audible GmbH
Erscheinungsdatum: 22.09.2009

mord.net ist ein etwas anderer Thriller. Natürlich stellt sich die Frage, wer hinter den übers Internet organisierten Morden steckt, schon bald nicht mehr. Dafür sind die Erzählungen zu offensichtlich. Während der ersten Hörstunden hielt sich meine Begeisterung für die Story in Grenzen. Viele Morde, viele Charaktere – zu viele für meinen Geschmack. Ich fürchtete, das alles nicht auf die Reihe zu bekommen. Weit gefehlt! Selbst die vielen Zeitsprünge sowie die Erzählungen aus Sicht diverser Personen überzeugten und fesselten von Stunde zu Stunde mehr. Gegen Ende habe ich gebannt gelauscht und war begeistert von der kurzer Action.

Ein Punkt hat mich jedoch fürchterlich genervt: Annähernd jeder Protagonist hat sich aus diversen Gründen übergeben. In diesem Fall wäre weniger mehr gewesen.

Martin Keßler kennt man als die deutsche Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel.
Er ist perfekt für diese Erzählung, verleiht Charakter und den Protagonisten Leben. Hervorragend!

Bewertung 7

1 Kommentar:

  1. Hi,
    die Idee liest sich spannend, aber die Verfolgung der Morde ist vielleicht ein wenig "nur online", oder? Ich werde das Buch für mein Strombuch kaufen. Danke für die Anregung!
    Sinchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥