Donnerstag, 9. Januar 2014

Isch häddemal ä digges Probläm | Wanted!

Diese beiden Damen {denen ich inzwischen um die Hüfte schon sehr ähnle} begleiten mich bereits mehr als fünfzehn Jahre. Ich hatte schon immer einen Hang zum Kitsch.

Mollie grün

Mollie rot

Sie waren ein Geschenk einer Bekannten, die ich leider aus den Augen verloren habe. Das Geschäft, in denen ich sie mal sah, gibt es leider schon lange Jahre nicht mehr.

Ich hab’ inzwischen das halbe Internet auf den Kopf gestellt, Google mit zahlreichen Suchanfragen sowohl in Deutsch  als auch in Englisch fast zum Verzweifeln gebracht. Es gibt gefühlte Trilliarden mollige Damen im Netz. Alle Varianten. Nur solche nicht. Ich weiß, dass es diese Mädels auch als Ballerina gibt. Mehr aber auch nicht.

Mollie grün (2)

Mollie rot (2)

Kennt vielleicht jemand von euch den "richtigen" Namen dieser Damen? Vielleicht sogar den Hersteller? Es sind keine billigen Plastikdinger. Die Mädels sehen nicht nur schwer aus, sie sind es auch. Und ich bin noch immer schwer verliebt in diesen Kitsch.

Ihr könntet mich wahnsinnig glücklich machen mit ein paar Tipps *ganz.lieb.guck*

allerliebste Grüße,

sig_hund

Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,

    diue sind ja witzig; eine tolle Deko, die Mädels würden mir auch gefallen!
    Wie sie heißen und woher man sie bekommt weiß ich auch nicht; aber hab vielleichte eine Idee wie du es herausfinden kannst.
    Geh mal auf Google Bildersuche, da ist ein kleines Kamerasymbol. Da kannst du ein Foto hochladen und bekommst dann ähnliche Bilder incl. dazugehöriger URL angezeigt. Vielleicht kommst du dadurch an einen Link der dir weiterhilft.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und halt uns mal auf dem Laufenden!

    Ich wünsche dir einen entspannten Tag, liebe Grüße, Jaydee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monsterchen,

    die dicken Damen sind wohl aus Katherines Collection, schau mal hier, da sind sie dabei:

    http://www.google.de/imgres?start=130&client=firefox-a&hs=zvq&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1280&bih=960&tbm=isch&tbnid=pZwUE5kFtaGcKM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.jubileegiftshop.net%2Findex.php%3FcPath%3D435_445_414_358%26osCsid%3Da611a4a4f71a47f90b309b74bac6b8c2&docid=vkX2j6PntMxe4M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.jubileegiftshop.net%2Fimages%2F1347f.jpg&w=800&h=533&ei=mk7OUveHE9Ou7AaxzIDwBw&zoom=1&iact=rc&dur=316&page=4&ndsp=42&ved=0CKcBEK0DMDY4ZA

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  3. uuuaaaa - die sind ja klasse - oh hoffentlich weiß jemand, wo es so was gibt - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    aus Jux habe ich auch einfach mal nach den Damen gegoogelt, und bin dabei auf diese aufmerksam geworden:

    http://www.ebay.de/itm/Katherine-s-Collection-Meerjungfrau-Japan-Japanisch-Sammlerstueck-USA-mit-Faecher-/221338750193

    Sie sieht aus, als könnte sie dazu gehören, oder?
    Liebe Grüße von einer Leserin,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wohl die Ballerinas:

    http://www.ebay.com/itm/katherines-collection-chubby-fat-ballerina-fairy-banks-set-of-2-05-12129-new-/221337859731

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  6. huhu! bei uns in hansu gibt es einen laden, der hat die...glaube ich...wenn du magst, mache ich mal fotos, ich denke mal heute oder morgen, je nach wetterlage (eisbahn)...und schicke sie dir...dann könntest du sie dort bestellen...;o) lg nico

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, wenn Du in Google "fat mermaid ornament" eingibst, kommen einige davon. Gibt auch ne total süße Variante mit Seepferd. Vielleicht findest eine Herstellerinfo bei diesen Bildern.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab´s!!! Bei Ebay hab ich eine entdeckt: KATHERINE'S COLLECTION PURPLE MERMAID RIDING A SEAHORSE

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin,

    ich hatte gerade nen Leerlauf im Büro *huuust* und hab gegoogelt.
    Guck mal in angehängtem Link nach - da gibt's "Katherine's Collection"-Figuren. Die sehen deinen sehr ähnlich. Scheinen aber nicht mehr produziert zu werden...?

    http://www.ebay.com/bhp/katherine-s-collection

    Liebe Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  10. Witzig! Ich besitze auch so eine vollschlanke Dame für unseren Weihnachtsbaum. Sie ist lila gekleidet. Habe sie mal von einer lieben Freundin vor Jahren geschenkt bekommen, aber auch nie mehr in einem Geschäft oder so gesehen. Sorry! Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen
  11. Supersüüüüß!

    Finde ich so chic ... Erinnert ein wenig an die Krinklefiguren, die ich so gerne sammle *gggg*

    Knuddel-Drück Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Booaaahr sind die toll, da brauch ich auch ein, zwei für den Weihnachtsbaum, die sind ja so herzig ♥

    liebes Grüßle
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. wenn du auf Kitsch stehst dieses Geschäft versendet weltweit, leider ist im Shop nicht so viel zu sehen wie im Laden in Basel ...
    http://www.johannwanner.ch/shop/de/6-ausgefallener-weihnachtsschmuck

    liebe Grüsse Kirstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥