Donnerstag, 23. Januar 2014

Wie geht das? | Mister Linky [MiniTutorial]

Er hat ja schon die/den eine/n oder andere/n von uns geärgert. Mich eingeschlossen:

Mister Linky.

Der nette Kerl lässt uns die Wahl zwischen 4 Möglichkeiten, das von uns gewünschte Bild in die Liste hoch zu laden. Nicht jede funktioniert überall gleich gut. Ich habe meine persönliche beste Option gefunden und möchte sie euch an einem Beispiel erklären.

Erster Schritt:

Tutorial Mister Linky  Schritt 1

Tragt euren Namen sowie die URL eures Posts (nicht nur des Blogs!) ein.
Dann klickt auf den Button NEXT.

Zweiter Schritt:

Tutorial Mister Linky  Schritt 2

Wählt aus diesen Optionen "Enter the URL of an image on your site." aus.
Hier ist die URL direkt zu eurem Bild gemeint.

Dritter Schritt:

Tutorial Mister Linky  Schritt 3

Klickt euer Foto an. Es öffnet sich auf einer separaten Seite.
Kopiert die URL (endet mit .jpg) oben in der Leiste.

Vierter Schritt:

Tutorial Mister Linky  Schritt 4

Fügt die URL ein und klickt auf ENTER.

Fünfter Schritt:

Tutorial Mister Linky  Schritt 5

Im besten Fall wird nun euer Foto angezeigt. Klickt dann DONE.

Tadaaa:

Tutorial Mister Linky  Schritt 6

Wenn alles geklappt hat wie gewünscht, seht ihr nun eure Verlinkung.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären und war euch eine Hilfe.
Ich habe das alles auf dem MacBook und mit Safari gemacht und hoffe, bei allen anderen Betriebs- und Internetsystemen funktioniert es genau so?

Allerliebste Grüße,

sig_hund

1 Kommentar:

  1. ... und: ich muss deine Seite dann immer neu laden (verwende den Firefox) sonst seh ich zwar meinen Namen - aber statt meinem Bild sehe ich nur ein oranges Maxerl ;)

    weißt nicht, ob das generell so ist - könnte aber auch für Verwirrung sorgen!

    Knuddelchen
    nima

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥