Sonntag, 26. Januar 2014

7 Sachen am Sonntag

Selbst heute am Siebzehntengeburtstagsonntag in Monsters Castle…

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Fotoaktion nach einer Idee von Frau Liebe

Verlinken kann man sich wieder bei Frau GrinseStern *danke.liebe.anita*

Mein Sonntag begann um halb vier mit Hustenkrämpfen. Bildtechnisch bin ich wesentlich später dran. Hier bekommen die Wölfe bereits ihr Sonntagsleckerli.

1v7Sachen_0126_Sonntagsleckerli verteilt

Wie das Bügeln [das heute wegen iss nicht ausfallen durfte] ist beinahe auch schon das Spülmaschinenausräumen eine obligatorische Sonntagsaktion.

2v7Sachen_0126_Spülmaschine ausgeräumt

Die Buchstaben an unserer Magnettafel in der Küche stand noch auf Weihnachten!
Heute wurde sie gleich dem Anlass angemessen umstrukturiert :)

3v7Sachen_0126_Magnete angebracht

Ein bisschen Aufräumen und auch gleich mal die Strickdecke wieder zurück ins Körbchen packen. Es sind drei Auftragssocken reingekommen. Das hat Priorität.

4v7Sachen_0126_Strickstück weggeräumt

Unser Charmin' Bär kommt aus dem Nest gekrochen und lässt sich von seiner verrückten Mum ordentlich drücken und herzen und abschlabbern. Braves Kind!

5v7Sachen_0126_Geschenk übergeben

Der Lieblingsmann spült und ich trockne ab. Teamwork eben.

6v7Sachen_0126_Geschirr abgetrocknet

Dann wird der Tisch für die bald eintreffenden Gäste gedeckt.

7v7Sachen_0126_Kaffeetisch gedeckt

Übrigens: Meine Jungs bestehen noch immer auf ihre Geburtstagsdecke – selbst der Geburtstagskönig mit Kerze von HABA ist ihnen innerhalb der Familie nicht peinlich. Aber – pssst!- das bleibt unter uns, ja?

Ach, und… Habt ihr schon die Gewinnspiele hier und hier gesehen?

Und bei euch heute SOnntag?

sig_hund

Kommentare:

  1. Echt schöne Fotos hast du da gemacht!! :) Ich musste ja so über deine Hunde lachen - herzig!!!! lg Manu

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für's Geburtstagskind!
    Das Hunde-Leckerlie-Bild ist super...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Für Geburtstagstraditionen wird man nie zu alt! Deshalb hängt meinen Kiddies immer noch das Spruchband am Geburtstag in der Küche.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds toll wenn die Kinder die selbstgemachten Sachen ihrer Eltern schätzen. ich wollte bis meine Mutter gestorben ist (ich war 23) immer ihren selbstgemachten Advendkalender von meiner Kindheit haben. Und Patchworkpolster und Decken und und und...
    GLG und alles Gute deinem Erstgeboreren ;)
    Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday dem Geburtstagskind!
    Wo hast du die tollen Magnet-Buchstaben her?
    Und der Geburtstagskönig muss ich für meine Bande auch unbedingt haben!! *hach*
    Schöne Bilder, wie immer bei dir!
    Alles Liebe, Karin von Malikas Welt

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos hast du gemacht . Die beiden Wölfe sind sooo niedlich . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥