Donnerstag, 21. Juni 2012

Neubeginn ✩ Assoziation 2012

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern,
tu es jeden Tag.
Konfuzius

eweb KW 25 NEUBEGINN

Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber jeden Morgen einen neuen Tag,
wohl einer der bekanntesten Zitate zum Thema Neubeginn, denke ich.
Einerseits mag ich dem zustimmen, denn der Spruch macht Mut, gibt Hoffnung.
Andererseits glaube ich, dass man durch massive Änderungen sehr wohl
ein neues Leben im übertragenen Sinn beginnen zu können.

Ich will in spätestens 25 Jahren an die Nordsee ziehen.  Ein Neubeginn im Alter.
Aber wird das ein neues Leben werden? Oder einfach nur ein anderes?

Und ihr? Was bedeutet für euch Neubeginn?
 
Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und/oder Bild!
 
Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Gespannte Grüße

Kommentare:

  1. Wieder einmal mit dabei :-) Wünsch euch allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe kirstin
    auch ich bin wieder mit von der partie :-)

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ja schwere Frage - wer weiß, wo es uns im Alter hinverschlägt?

    Bin natürlich auch wieder dabei!

    Liebste Knuddler nima

    AntwortenLöschen
  4. Das Leben ändert sich wahrscheinlich nicht , aber man lebt dann ganz anders . Ich bin auch schon gespannt , wo ich im Ruhestand mal lande . Bis dahin habe ich aber noch ein wenig Zeit . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein Neubeginn an der Nordsee - wie toll !!!
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Letzte Woche wollte mir nicht wirklich etwas einfallen, dafür war es heute mal wieder ganz leicht.

    AntwortenLöschen
  7. Oops, ich dachte ich hätte längst kommentiert!
    Also, ich bin auch diese Woche wieder dabei ;-)
    Euch einen schönen Assoziationstag noch! :D
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich schon einen Kommentar da gelassen habe ;) naja, hier ist er: Ich finde dieses Projekt absolut toll und freue mich schon darauf, mehr zu sehen und zu lesen und selbst zu assoziieren ;)
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥