In den letzten Hörstunden hatte ich noch einmal alle alten Teile der Serie von Lara Adrian auf den Ohren, bevor ich mich den aktuellen widmen wollte - in diesem Fall zunächst Geweihte des Todes (Midnight Breed 8).
Gefangen in der Wildnis von Alaska musste die Polizistin Jenna einen grausamen Albtraum durchleben. Nach ihrer Befreiung findet sie Zuflucht beim Orden der Vampirkrieger in Boston. Dort hilft ihr der attraktive Vampir Brock, sich von den schrecklichen Ereignissen zu erholen. Schon bald verwandelt sich ihre tiefe Zuneigung füreinander in heftige Leidenschaft. Doch Jenna ist eine Sterbliche, und ihre Liebe hat keine Hoffnung auf Erfüllung...
Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert
und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Ich muss zugeben, dass Brock, der doch erst relativ neu zum Orden gestoßen ist, bislang kein besonderes Interesse in mir geweckt hatte. Und dennoch schaffte es Lara Adrian mit Hilfe der großartigen Stimme von Simon Jäger, mich für die Geschichte zu begeistern, die annähernd die direkte Fortsetzung der Ereignisse in Alaska ist. Vieler Worte bedarf es nach so vielen Teilen nicht mehr. Das Geplänkel zwischen der sterblichen Ex-Polizistin Jenna, die in ihrer Hütte vom letzten Ältesten gefangen gehalten und derer ein Stück des Ältesten von eben diesem in den Nacken gepflanzt wurde, und dem ehemaligen Bodyguard Brock macht wie immer großen Spaß, auch wenn mir zuweilen ein leichtes Genervtsein über die Kopfhaut krabbelte. Das wohl aber auch nur, weil ich einfach mehr Entwicklung sehen wollte, was die Veränderungen anging, die das Implantat bei Jenna verursachen würde.
Anmerken möchte ich auch einmal, dass es zwar sinnvoller und harmonischer ist, eine Serie in chronologischer Reihenfolge zu hören. Dennoch stelle ich wieder einmal und vor allem bei diesem Teil fest, dass die Komplexität der Reihe in jedem einzelnen Teil immer wieder aufs Neue erklärt und Geschehnisse erläutert werden - für jeden Quereinsteiger verständlich und dennoch für Dauerleser niemals zu viel. Einfach genial!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥