Sonntag, 31. Juli 2011

Mitgemacht :: 7 Sachen

Immer wieder Sonntags… ruft Frau Liebe zu einer tollen Fotoaktion auf, bei der ich schon seit Ewigkeiten mitmachen möchte. Verpeilt, wie Mama Krümelmonster nun mal ist, hab’ ich es noch nicht geschafft. Bis jetzt. Heute dran gedacht und mit Freude mitgemacht :)

1 von 7 Sachen - Endlich mal wieder Blogrunden gedreht

N°1 Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung. Zumindest sonntags – wenn alle Monster noch tief schlafen. Dann ist Zeit und Ruhe für Blogrunden. Als Mousepad dient übrigens ein Werbeblättchen, das ich in Ehren halte – es ist von unserem diesjährigen Urlaub in Wremen.

2 von 7 Sachen - Nagellack ausgesucht

N°2 Und seit genau diesem Urlaub bin ich auf den Geschmack bemalter Fingernägel gekommen. Ich glaube, ich habe mir bis dahin vor 10 Jahren das letzte Mal die Hornplättchen lackiert.

3 von 7 Sachen - Kinokarten reserviert

N°3 Während ich noch über die Farbwahl nachdenke, werden rasch 4 Karten für Harald Töpfer *lach* reserviert. In Bremerhaven sahen wir den letzten vom letzten Teil und waren total begeistert. Montag gibt’s ihn für uns noch mal in 3D. Und wer sich jetzt fragt, wieso ich denn schon wieder zu Hause bin, dem sei gesagt, dass ich Montag 25jähriges Dienstjubiläum und deswegen einen geschenkten Tag habe :)

4 von 7 Sachen - Gebügelt

N°4 Sonntag ist in Monsters Castle auch immer Bügeltag. Eingefleischte LeserInnen wissen, dass ich zu jener eigenartigen Spezies gehöre, der Bügeln wirklich, wirklich Spaß macht ;)

5 von 7 Sachen  - Fellnasen bespaßt

N°5 Eigentlich den ganzen Tag über werden hier unsere Fellnasen bespaßt. Die zwei Kerlchen haben ihre Dosenöffner wahrlich gut erzogen!

0

N°6 Hühnerbrustfilet am Spieß mit Erdnusssoße für Muttern. Der Schlossherr hat heute Chinesisch gekocht. Die Zutaten (bereits erwärmt) bezieht er übrigens von Fast Food Fung *lach*

7 von 7 Sachen - Bartis gefüttert

N°7 Ebenfalls asiatisch mutet die Mahlzeit unserer Bartagamen an *hüstel*  Grizzly und Mine warten auf ihr Futter.

Das waren meine 7 Sachen am Sonntag. Und wenn dann endlich mal mein Nagellack getrocknet ist, werde ich mich an diesem fotografierunfreundlichen Tag eben aufs Sofa verziehen und an der Ripple Blanket weiter häkeln. Im übrigen freu’ ich mich riesig über die rege Beteiligung an unserer Gruppe in Form von Fortschrittsfotos *smile*

Rest von 7 Sachen - An der Ripple Blanket weiter häkeln

Einen kunterbunten, kuscheligen Sonntag wünscht euch

Unterschrift

Kommentare:

  1. hihi "Harald Töpfer" ist gut, mein Mann sagt immer "Harald Kesselmacher" und unser eingefleischte Harry-Fan findet das gar nicht lustig.

    Noch einen schönen Restsonntag und schon mal alles Gute zum Dienstjubiläum

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Was lese ich da, dir macht Bügeln echt Spaß? Magst du nicht ein bisschen zusätzlichen Spaß haben und bei mir bügeln kommen? *lach* - gäbe auch lecker Cappu und Blaubeermuffins :)

    Liebe schmunzelige Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  3. Na sowas, und ich hatte schon überlegt, ob ich Dich mal dran erinnern soll. Prima, dass Du heute auch dabei bist!

    Und vielen Dank, dass Du mal über meinen Blog geschaut hast. Ich war mir unsicher, ob das so okay ist.
    Das Bloggen macht mir jetzt richtig Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Bügeln und Spaß? Geht bei irgendwie nicht zusammen :-))
    Da fallen mir jede Menge andere schöne Sachen ein.

    Schöne 7 Sachen hast du da festgehalten. Jaja, mir gings bislang ähnlich.
    Schöne Aktion, aber immer verpasst :-)

    Viele Grüße
    Willow, die schon den zweiten Rock in Arbeit hat *flöt*

    AntwortenLöschen
  5. Toll Deine sieben Sachen,mir gefällt es wie Du alles in Szene gesetzt hast.

    AntwortenLöschen
  6. Also... ich find diesen Post toll, aber eine Sache macht mich wirklich nachdenklich: Du bist schon die zweite Person, die ich kenne, die bügeln toll findet. Die erste ist meine Mutter. Das Bügel Gen ist ein ziemlich seltenes, oder? *grins*

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  7. wenn du mal nix zu tun hast, kannst sonntags zum bügeln kommen, ich versorg dich anschließend auch mit kaffee und selbstgekauftem kuchen :-)
    tolle fotos hast du geschossen :-)
    wie schön, dass es 1 tag freiheit von deiner firma zum 25. jährigen gab :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥