Montag, 3. März 2014

MakroMontag

Moin Moin, ihr Lieben ♥

Heute steuere ich mal einen Hauch miniverse zu Steffis MakroMontag bei.

Seitdem ich in einem der seltenen Momente, während derer ich mich mal ein paar Minuten bei facebook aufgehalten habe, über Ulis Fotos gestolpert bin, bin ich Fan!
Und seitdem kitzelt es mich in den Fingern, seiner Kreativität nachzueifern *seufz*

Buch miniverse

Darf ich an dieser Stelle ein paar Infos raushauen? Bestimmt, oder? Und ich tue das, weil ich begeistert bin – sowohl von Ulrich als auch seinem Projekt. Ganz einfach ;)

Pressetext:

(…) Die Idee H0-Modellbaufiguren zu fotografieren ist nicht neu. Auch Fotoprojekte, deren Ziel es ist ein Jahr lang jeden Tag ein Foto mit beliebigem Motiv zu schießen, gab es schon. Neu ist, ich kombiniere beides: 365 Tage, 365 Ideen, 365 Fotos! Jeden Tag ein großes Abenteuer der klitzekleinen Leute.

Am ersten Januar 2013 fiel der Startschuss. In meinem neuen Buch gibt es jetzt die ganze Fotoserie mit allen Szenerien zu sehen, abgerundet durch unveröffentlichtes Material – Variationen die erst einmal unter den Tisch fielen. Übrigens: Der Name ‚miniverse‘ setzt sich zusammen aus Miniatur und Universum (engl. universe), denn die kleinen Figuren stehen immer im Kontext mit unserer großen Welt und sprechen eine Bildsprache, die weltweit verstanden wird (…)

Ulrich Nottrodt
www.miniverse.de

Buch miniverse (2) Ulrich Nottrodt

miniverse - Das Buch - 365-Tage-Fotoprojekt gehört inzwischen definitiv zu meinen meistgeblätterten Lieblingsbüchern. Immer wieder staune und lache ich. Immer wieder werde ich inspiriert – jawoll! Uli ist gewissermaßen daran Schuld, dass ich inzwischen ein Vermögen für H0 Figuren ausgegeben habe *muahahaha*

Buch miniverse (3)

Die Ideen…

Buch miniverse (4)

…und die Hinweise im Buch sind echt ein Knaller!

Buch miniverse (5)

Buch miniverse (6)

Buch miniverse (7)
[erhältlich bei DaWanda]

Einen guten Start in eine tolle {egal, ob Fasching oder nicht} Woche,

sig_hund

11 Kommentare:

  1. Weitpinkeln ist ja echt der Burner !!!!!
    Ja die kleinen Leute sind auch bei mir sehr beliebt und seit Jahren kommen sie mal dann und wann zum Einsatz. Ärgerlich finde ich manchmal deren Qualität......aber das geht wohl allen so.
    Verrate mir doch mal deine Einkaufsquelle. Vielleicht finde ich ja da ein paar neue Probanden :)

    Liebste, saumselige Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Minis sind echt der Hit!
    Eine schöne Woche :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin

    Die Idee und das Buch kannte ich noch nicht. Es nahm mich schon lange Wunder was das für kleine Männchen sind.
    Wahrscheinlich muss ich mir dann das Buch auch anschaffen, da es einfach Witzige Fotos sind!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. ... vielen dank, kirstin!
    ich freue mich über so dankbare fans, die sich auch von meiner arbeit inspirieren lassen!

    ps: die meisten figuren habe ich bei ebay ersteigert/gekauft, die beste qualität bietet die firma "Preiser" und/oder "NOCH"

    AntwortenLöschen
  5. ... vielen dank, kirstin!

    ich freue mich über so dankbare fans, die sich auch gerne von meiner arbeit inspirieren lassen!

    ps: die meisten figuren habe ich bei ebay ersteigert/gekauft, die beste qualität bieten die hersteller „Preiser“ und „NOCH"

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Ich kann deine Begeisterung verstehen! Ich geh gleich mal suchen....nach der facebook-Seite und nach H0-Männchen ;-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,
    das ist ja ein echt tolles Buch. Ich habe sofort nachgeschaut und werde es (vermutlich) auch bestellen, ich finde die ganze Sache richtig gut! Und Tipps kann man als Fotofan ja immer gebrauchen, gerade auch solche, die die eigene Kreativität inspirieren!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja super :o) Sowas finde ich auch toll! Da werde ich doch direkt mal nach dem Buch gucken ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Genau mein Ding! Sowohl deine Fotos als auch das Buch. So füllt sich der Wunschzettel unentwegt;)
    Ich drücke dich!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Was man nicht alles entdecken kann - toll! Danke, dass du uns diesen Tipp gibst :)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥