Donnerstag, 6. März 2014

Hunderunde | Stadtwald Gernsheim [Impressionen #1]

Moin, ihr Lieben ♥

Hunderunde Stadtwald Gernsheim

Zurück. Zurück. Von der Hunderunde, vom Einkauf und vor allem vom Lungenarzt.

Hunderunde (2) Stadtwald Gernsheim

Ich wurde einmal auf links gekrempelt und es bleibt festzuhalten: meine Bronchien sind zwar leicht reizbar, aber soweit in Ordnung. Ebenso die Lungenfunktion, wobei das auch nicht ungewöhnlich ist bei Asthmatikern. Ein großer Allergietest ergab, dass ich nur noch auf Milben reagiere. Alle anderen Allergien [Hund, Katze, Pferd, Hamster, Hasel, Schalentiere, Gänsefedern und, und, und…] sind weg! Wie geil ist das denn? Leider wurde zu meinem allergischen noch ein Belastungsasthma festgestellt. [Beim Belastungsasthma handelt es sich um eine Ausprägung des Asthma bronchiale. Er wird durch körperliche Anstrengung, z. B. in Form von Sport hervorgerufen und durch kalte, trockene Luft begünstigt]. Dagegen bekomme ich jetzt Tabletten, die zugleich auch auf die Milbenallergie einwirken. Seit einem Jahr bin ich nun rauchfrei – nach annähernd dreißig Jahren mit annähernd dreißig Zigaretten täglich. Diese Dummheit hat glücklicherweise keine bleibenden Schäden hinterlassen. Ich bin echt ein Glückskind!

Hunderunde (3) Stadtwald Gernsheim

Nach dem Arztbesuch ist der Lieblingsmann mit mir noch nach Bensheim zu Triumph gefahren. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass zwanzig Kilo mehr nicht nur nicht in der Oberbekleidung hängen bleibt. Nicht, dass ich nicht gerne schöne Unterwäsche mag. Aber findet ihr es nicht auch ein bisschen ungerecht? Die Männer packen ihr Gebömmels in den Schlüppi und fertig ist. Egal, ob sie ab- oder zunehmen. Das passt immer {hängt ja auch nur so rum} , während wir Mädels uns Gebömmels für viel, viel Geld eintüten müssen. Nun ja, es hat sich gelohnt und mit drei endlich perfekt sitzenden, ultrabequemen und superschönen Verpackungen war mein Tag gerettet.

Hunderunde (4) Stadtwald Gernsheim

Jetzt genug palavert. Ich habe ein paar Impressionen für euch. Mögt ihr sehen?

Hunderunde (5) Stadtwald Gernsheim

Hier haben wir vorgestern eine große Hunderunde gedreht.
Nun ja… der Lieblingsmann hatte die Hunde, ich hatte meine Bärbel…

Hunderunde (6) Stadtwald Gernsheim

Hunderunde (7) Stadtwald Gernsheim

Hunderunde (8) Stadtwald Gernsheim

Ich glaube, beim nächsten Mal muss meine Makrozwischenringe einpacken…

Hunderunde (9) Stadtwald Gernsheim

Der Gernsheimer Stadtwald ist ebenfalls beliebt bei Radfahrern und Joggern. Dort werden auch naturkundliche Wanderungen organisiert. Und der lokale Natur- und Vogelschutzverein hat hier seinen Standort.

Hunderunde (10) Stadtwald Gernsheim

Jetzt wünsche ich euch noch einen kuscheligen Donnerstagabend. Schön sonnig war es ja heute hier in Südhessen. Bei euch auch? Es frühlingt! Jetzt jedoch werfen wir unserem Ofen an. Holz auf Vorrat ist schon in der Bude.

Macht’s euch kuschelig,

sig_hund

Kommentare:

  1. Schön, dass das Asthma sich verbessert hat :-)
    Ich hab noch nie geraucht und trotzdem Asthma...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen meien süße ♥♥ 1 Jahr kippenlos herzlichen Glückwunsch ♥ ich hab öfter reingesehn aber soo wenig Zeit♥ und die zeit rennt wie der deubel... ich bin auch stubmilben allergiker und hab mit grad vor 5 wochen meine Nase operieren lassen, bekam eine seite fast gar keine luft mehr. war immer zu.

    wir haben nun auch 2 wuffis und wenn unser umbau fertig is möcht ich auch nen laaangen bummel durchn wald machen, wir lieben das ♥

    herzliche grüße und schreib mir ruhig mal wieder ne mail, das fehlt mir♥

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja gut an,dass deine Allergien weg sind und sich das Asthma verbessert hat! Du hast uns wieder wunderschöne Bilder mitgebracht von eurer Hunderunde,vielen Dank!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥