Dem Gesetz der Serie folgend bin ich nun bei Erwählt, Teil 3 des House of Night von P. C. und Kristin Cast, angekommen.
Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampire! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint.
In meinen Augen zwar noch immer Teenieliteratur, die nicht an die Bis(s) Reihe heran reicht, aber dennoch unglaublich unterhaltsam. Außerdem ist im Vergleich zu den ersten beiden Teilen bei Erwählt eine deutliche Steigerung ins Sachen Spannung zu erkennen. Einen hohen Stellenwert nehmen die Rettung ihrer untoten besten Freundin, drei Geliebte und ihre innere Zerrissenheit gegenüber ihrer Mentorin und Hohepriesterin ein. Wenn aus dem vorbildlich Göttlichen plötzlich ein profanes Böses wird. Damit muss ein Teenie erst mal umgehen. Gegen Ende des dritten Teils kommt so viel Action in die Handlung, dass ich richtig mitgerissen war. Jetzt sind die vier Wochen Wartezeit, bis ich mir Teil 4 und 5 herunterladen und hören kann, fast unerträglich ;)
Meine Abende sind derzeit erfüllt von Elterngesprächen, Englischvokabeln, Latein und Physik. Die Blogrunden hängen mal wieder gnadenlos nach. Heute freue ich mich auf einen gaaanz entspannten Mädelsabend mit meiner weltbesten Besten, morgen ist großer Budenzauber angesagt und dann, ja, dann laufe ich mir endlich mal wieder die Füße platt in Bloggershausen *versprech*
Kommt mir alle gut ins Wochenende, Ihr Lieben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥