Samstag, 19. März 2011

Geblitzdingst :: Vollmond

Heute ist Vollmond und er ist so nahe an der Erde wie seit 20 Jahren nicht mehr. Dadurch erscheint er 20 Prozent heller und 15 Prozent größer als sonst. Tatsächlich ist er heute "nur" rund 360.000 Kilometer von der Erde entfernt.

Vollmond 19.03.11

Das lassen sich meine Bärbel und ich doch nicht entgehen. Schnappschuss bleibt Schnappschuss – und ich sehe doppelt ;)

Vollmond 19.03.11 (2)

Heute Abend gibt's zur Abwechslung mal RTL statt n-tv. Ihr findet mich also auf dem Sofa…

Liebste Grüße,
eure
__kirstin_fruehling

Kommentare:

  1. Soooooooo schöne Bilder vom lieben Herr Mond. Unser Großer (12) liebt ihn heiß und innig. Wenn Vollmond ist, schläft er am liebsten mit offener Rollade. Als er klein war, hatte er ein absolutes Lieblingsbuch " Hat die Maus den Mond gefressen?" und wollte es am liebsten jeden! Abend hören. Tja, das begleitet ihn wohl immer noch.

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Da mußte ich doch eben extra nochmal raus und an den Himmel gucken, um den hübsch hellen Mond zu betrachten :-)

    Angenehmen Sofa-Abend
    SaLü

    AntwortenLöschen
  3. WAHNSINNN!!!!
    Tolle Bilder!!!
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kristin,
    super tolle Bilder hast du da geschossen! Hab'mich vorhin beim Heim fahren schon gewundert, warum er so riesig & orange ist :) Nunja & da Tom derzeit bescheiden schläft, war ja irgendwie klar, dass Vollmond ist.
    Wünsch dir einen schönen Abend beim Superstar schauen :)
    Liebe Grüße von der Couch!
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Deswegen ist auch erst Mitte April Ostern, weil jetzt schon Vollmond ist...
    Interessant auch zu wissen: Licht braucht von der Erde zum Mond nur eine winzige Sekunde - von der Sonne bis zur Erde rund 8 Minuten!
    LG, Erika

    AntwortenLöschen
  6. oh .. de Mondn in ze Hage nja...

    Schöne Bilder

    und Tschüssn

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Danke für die tolle Info und Bilder, ich renn nun auch erstmal auf den Balkon *freu

    AntwortenLöschen
  8. toll sieht das aus. meine bilder sind alle nix geworden.. leider

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich könnte mich sooo ärgern. Habe gestern Abend meine Tochter zu einer Freundin gefahren und mich an einer Ampel fast zu Tode erschrocken, da der Mond direkt über der Ampel vor mir stand. Wow! Habe noch gedacht, zu Hause machst du noch einige Bilder und habe es total vergessen. Kaum zu glauben...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. bin gleich zum fenster und hab ihn mir angeshen...jetzt weiss ich auch warum ich in der nacht davor bis 3uhr wach war...tja, hatte ich eben zeit, eine anleitung zu schreiben...aber heute bin ich soooo müüüüd...glg colette

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin heute Nacht aufgewacht und war kurz im Bad. Dachte, der Gatte hat im Wohnzimmer ein Licht angelassen, so hell war das.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Super Mondbilder. Hab auch RTL gegucjt. Nun ist er raus, der Norman.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder, ja der liebe Mond und seine Einflüße auf uns....
    wir durften heute mal wieder das Bett mit dem Jüngsten teilen.

    Danke für deinen lieben Kommentar
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥