Donnerstag, 17. März 2011

Drei am Donnerstag N° 62 powered by Stelladelsud

Die Steinchen lasse ich mir – egal, wie viel Zeit mir gerade zur Verfügung steht – einfach nicht nehmen. Schon gar nicht, wenn die Fragen von euch sind! Heute dreht sich alles ums Thema Bücher.

3 am Donnerstag

Die Fragen stammen heute allesamt von meinem allerersten Wichtelkind Lonni! Hab’ vielen, vielen Dank dafür, du Schatz ♥

1. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch, das du immer wieder mal gerne liest?

Ich glaube, das müsste "Nein" beantworten, denn es gibt viele Bücher, die ich immer wieder gerne lese: die Harry Potter Reihe, die Bis(s) Reihe, die Betsy Reihe und einige vereinzelte Bücher, die ich immer wieder gerne lesen würde

2. Kaufst du deine Bücher lieber im Buchladen oder bevorzugst du es, sie übers Internet zu bestellen?

Da ich so selten an Buchläden vorbei komme, ist mein Buchdealer der schwarz-gelbe Onlineversand ;) Natürlich kaufe ich vorzugsweise auf Empfehlung von Lesern, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie meinen Geschmack teilen.

3. Was macht für dich ein gutes Buch aus?

Ich habe Bücher, die sind zu Beginn sterbenslangweilig und fesseln mich dann so sehr, dass ich gar nicht mehr aufhören will zu lesen (bzw. hören). Auch das sind gute Bücher für mich. Intellektuell bin ich nicht die Anspruchsvollste (woher soll’s auch kommen?), deshalb ist in meinen Augen ebenfalls dann ein Buch gut, wenn es mich – wenn auch auf ganz profane Weise – von Anfang bis Ende unterhält.

bar_fruehling

Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht! Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.

Außerdem freue ich mich über Fragen, die ihr hier gerne mal sehen würdet!

Danke fürs Wiedermitmachen,
eure
kirstin_fruehling

9 Kommentare:

  1. Wieder mal schöne Fragen - Danke dafür !!

    Liebe Grüße,
    Nadupoi

    http://nadupoi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    etwas später als sonst, aber ich bin auch wieder mit dabei.
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es um Bücher geht, bin ich natürlich sofort dabei ;o)

    Liebe Grüße und danke für die tollen Steinchen.
    Way

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mitgemacht.
    Lieben Gruss für dich.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. hallo kirstin!

    wow, heute meine fragen? da muss ich mitmachen *ggg* sorry für die letzten wochen, da bin ich nicht dazu gekommen, die steinchen einzusammeln. aber ich bleib am ball, vesprochen! :)

    fühl dich ganz doll geknuddelt!
    lonni

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch diesmal wieder dabei.

    Hier meine Antworten.

    Vielen Dank :-)
    Liebe Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen
  7. Liebelein,
    ich bin wieder mit dabei :) - Das Thema ist ja nun so richtig und ganz meins *ggg*
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  8. So, bin auch mal wieder dabei :)

    http://ibizasunset.wordpress.com/

    LG Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥