Mittwoch, 9. März 2011

sechs 20elf :: Ich hab' da ein Ping! an den Füßen

sechs 20elf

Denn dieses dunkelschrille Paar ist gestrickt aus dem Zauberball U-Boot. Größe 38/39 im Rippenmuster. Quasi Socken auf die Schnelle. Wenn auch mit hohem Schaft.

sechs 20elf (3)

Die Affinität zu einem U-Boot erschloss sich mir bei dieser Farbgebung jetzt nicht. Trotzdem gefällt sie mir. Da ist nach meinem Gefühl sowas wie Unordnung drin ;)

sechs 20elf (2)

Ich mag's ja, wenn Wolle etwas von "handgesponnen" hat. Und der Zauberball ist auch nicht ganz gleichmäßig. Dazu noch die unterschiedlichen Farbverläufe – passt ;)

Frohes Bergfest,
eure
__kirstin_fruehling

13 Kommentare:

  1. Ich beneide dich um deine handarbeitstechnischen Fähigkeiten. Ich bin da eher Grobmotoriker ;-)) Die Handytasche ist besonders putzig (haben will) LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Blautöne sind toll! Wunderschöne Socken sind das geworden!

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ... auf die Schnelle??!! Bei DEM hohen Schaft? Mmmmmhhh.... ich lieeeebe handgestrickte Socken - im Winter wie im Sommer, ich trage sie IMMER!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    tolle Farben sind das wiedermal. Mir persönlich wären sie zu lang, aber sie sehen klasse aus. Die letzten Tage trage ich auch wieder viel Selbstgestrickte von der Oma. Bin krank daheim und sie ersetzen mir die Hausschuhe.

    Schönes Bergfest auch dir, liebe Kirstin.

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind sie geworden.Mir ist der Zauberball immer zu schade für Socken.Meist werden damit Tücher genadelt.Eigentlich blöd,warum nicht auch mal die Füße verwöhnen.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Danke dito für die Bergfestwünsche!
    Also so ein U-Boot in Größe 41/42 könnte mir auch gefallen *höhö*! Ich hab erst wer-wunders-was gedacht, als ich den Titel gelesen hatte, aber an Socken hab ich am allerwenigsten gedacht *schäm*!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  7. WoW! schicke socken, und die auf die schnelle - RESPEKT!

    liebe grüße & eine schöne restwoche!
    Carola

    p.s.: sei froh, dass du nicht hier bist - jeder schiebt schlechte laune & ist traurig, dass die fasnet 'rum ist *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirstin,
    die Socken sind toll geworden, wunderschöne Blautöne.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin !

    Die sind prima , die Socken. Und da sie auch etwas höher gestrickt sind, fast Kniestrümpfe, ist das auch von Vorteil. Es sieht nämlich manchmal unschön aus, wenn man, vor allem im Winter irgendwo sitzt, und zwischen Schuh und Ende der Socken dann so etwas "Weißes" ;-) herausblitzt. Im Sommer ist es ja nicht so tragisch :-)
    U-Boot , wahrscheinlich wegen der blauen Meeresfarben.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  10. Wunder,wunderschön!
    Einer meiner ♥-Zauberbälle.
    Die Socken sind einfach nur genial.

    Dir auch ein schönes Bergfest!

    Knuddelige Grüße,
    Wonni, die Rosi in den letzten Tage nicht gesehen hat, aber die Grüße bei erster Gelegenheit übermitteln wird!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirstin,
    kuck maaal: http://zottelminna.blogspot.com/2011/03/ich-hab-nen-award-gekriegt-von-moon.html

    Liebste bunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie schön sind deine Socken !
    Ich finde es toll, wenn man Socken stricken kann .Das kann ich leider nicht.
    Echt superschön deine Sockis.
    Liebe Grüße
    Kersti

    AntwortenLöschen
  13. Supischöne Socken, oder schon fast Strümpf. Klasse Farben.

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥