Samstag, 19. Februar 2011

Inspiriert :: Ich hab’s gestern rattern lassen

Da blieb sogar der PC aus. Da ich sowieso seit einiger Zeit an Schmerzen in der linken Schulter leide, was vermutlich von der un-orthopädischen Haltung beim Stricken und Häkeln herrührt, und unter anderem von diesem Blog inspiriert war, setzte sich mein nähmaschinelles Nachmacher-Gen durch.

Topflappen

Ein paar Stoffreste waren zu verwerten. Und im Übereifer hatte ich etwas zu viel Volumenvlies bestellt, das aufgebraucht werden muss. Also ist dieser Topflappen entstanden. So ähnlich gesehen bei Luzia Pimpinella.

iPod Tasche

Auch bei Luzia Pimpinella gesehen habe ich so ein iPod-Täschchen. Ich mag Filz. Außerdem lässt es sich herrlich vernähen. Schade nur, dass meine alte Lisa nicht über eine Stickfunktion verfügt. Wie gerne würde ich diverse Täschchen mit Schriftzügen versehen.

iPod Tasche (2)

Dafür hat das Täschchen wenigstens ein Versteck für die Kopfhörer. Zum Einsatz kam auch mal meine Druckknopfzange. Jetzt habe ich aber schon von diesem Snaps-Dingens gehört. Muss ich mich mal kundig machen…

Schlüsselbänder

Auch ein Abgucker, weil schon in vielen Blogs gesehen, sind die Schlüsselbänder. Eine ideale Möglichkeit, mal ein paar meiner Webbandreste aufzubrauchen ;)

Utensilo

Zu guter Letzt noch ein Utensilo. Ich steh’ drauf (falls es noch niemand bemerkt haben sollte *lach*). Schön groß und aus einem meiner Lieblingsstoffe – von dem jetzt leider kein einziges Fitzelchen mehr da ist *snief* Ebenfalls ordentlich mit Volumenvlies gefüttert und schön groß. Allerdings auch wieder windschief wie immer *pfeif*

Das etwas andere Nähbuch

Und weil schief und krumm ja wohl meine Spezialität zu sein scheint, gab’s gleich ein passendes Buch dazu. Schon witzig, finde ich, das Nähen ohne Transporteur. Mal schauen, wann ich mich ran wage?

Jetzt muss ich mich aber ins Schlafzimmer wagen. Dort steht meine Lisa nebst Zubehör und Material. Und da sieht es aus, als hätte ich gestern eine ganze Kindergartengruppe zu Besuch gehabt *hüstel*

Ich bin dann mal aufräumen.
Euch einen gemütlichen Samstag, Ihr Lieben ♥

15 Kommentare:

  1. Puh warst du fleissig *wow* Ich find krumm und schief toll - gerade kann ja eh jeder ;)
    Das Utensilio ist ja ein Traum, da ich ja sowieso gar nicht nähen kann, bewundere ich solche Künste immer noch mehr!

    Hmmm vielleicht solltest du die Kindergartengruppe zum Aufräumen einladen? *lach*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig! Und alles soooo schön.
    Bei Luzia Pimpinella findet man aber auch immer eine Inspiration.
    Aber für mich warst du, meine liebe, die erste Quelle der Inspiration! Denn ich Näh-Greenhorn wollte unbedingt so eine iphone-Tasche nähen wie du! :-)
    Das erste Exemplar war allerdings nicht vorzeigbar, aber die Tasche für das Tab meines Mannes sieht schon besser aus...

    So ich geh dann mal wieder ins Nähzimmer :-)

    Viele liebe Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Mensch warst Du fleißig. Und so schöne Dinge sind unter der Nadel geschlüpft. Finde ich toll. Bin mal gespannt auf die Buchergebnisse. Also. . . wer will schon aufräumen, wenn alles gerade so schön bereit liegt.*flöööt*
    Wenn ich schon nicht selbst nähen kann, will ich doch wenigstens so herrlich schöne Dinge schmachtend beobachten. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow wow wow!

    Superschöne Teilchen hast du da genäht - da ist ja eines schöner wie das Andre *schmelz*

    Mit einer Nähmaschine liebäugle ich ja auch schon lange *seufz*

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  5. der topflappen ist klasse das utensilio auch. haha du wird noch dem nähwahn verfallen lohnt sich das buch.. ich war auch schon am überlegen

    AntwortenLöschen
  6. ♥ so tolle Sachen hast du genäht, echt schöööön ♥
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Teile hast Du genäht, ich bin begeistert! Mit dem Nähbuch habe ich auch schon geflirtet, mal sehen ob ich es doch noch kaufe.
    LG und viel Spaß mit den bunten Sachen :-) Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. So einen Utensilo könnte ich auch gebrauchen... Schööööön
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. hui, da haste ja reell was geschafft, respekt!
    dies snap-dingens hab ich auch hier und heute hat's 'ne freundin beim nähtreffen wenigstens mal ausprobiert ... funktioniert! :)

    und das buch hab ich auch auf meinem wunschzettel, muß mich vorher aber erstmal schlau machen wo und ob man bei meiner nähma den transporteur überhaupt versenken kann!
    auf deine ersten ergebnisse bin ich schon mal gespannt!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen hast du genäht. Brennend interessiert bin ich auch an Ergebnissen aus deinem Buch...
    Und ganz genau, die erste Reihe nach der Luftmaschenkette ist die Schlimmste, danach fragt man sich warum man eigentlich aufgehört hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Lucie

    AntwortenLöschen
  11. Uiiiih...mönsch Kirstin, da hast Du aber tolle Sachen genäht!
    Besonders schön finde ich Dein Utensilo...und die Schlüsselbänder...hach!

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebelein, Du gibst aber auch Gas, ey! Total schöne Sachen hast Du da wieder gemacht.
    Wenn meine Nähma mal nicht so eine Zicke wär...*hüstel* oder ich so furchtbar untalentiert...

    Hut ab!

    Dir einen schönen Sonntag und knuddel mir die Schnauzen!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch was Du da wieder alles gezaubert hast liebe Kirstin.
    Und warte mal ab wenn ich meine ersten Nähgeschichten veröffentliche, da ist Dein Windschief noch gerade gegen ;)
    Ganz Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuu
    Aus irgendeinem Grund hatte ich deinen Blog gar nicht mehr in meiner Liste :-( aber jetzt wieder!!!
    Der Stoff vom Utensilo ist einfach ein Traum. Darf ich fragen wo du ihn her hast?
    Das Büchlein liegt auch hier rum, es ist so schön, hoffe ich schaffe es mal etwas daraus zu nähen.
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥