Donnerstag, 24. Februar 2011

Byebye :: Tag der Abschiede

Buäääh! Mein großes Monsterkrümelchen hat beschlossen, sich zu Fuß auf den Weg zum Treffpunkt der Konfirmandenfreizeit zu machen. "Mama! Die anderen kommen auch alle ohne ihre Eltern!", wird da lässig getröstet, was schon mit dem Kinn vibriert. Nun gut, verzichtet er eben freiwillig auf Kofferträger, darauf, von Kopf bis abgeschlabbert, vehement gedrückt, geherzt und bemuttert und bei der Busabfahrt wild bewunken zu werden. Pöh! Bis Sonntag ist ja nicht sooo lang…

Enton

Abschied nehmen hieß es heute auch von Enton, meinem alten Ford Ka. Er wird bald die lange Reise nach Polen antreten. Heute wurde der Kaufvertrag unterschrieben – die Stieftochter eines Bekannten wird fortan ihre ersten Fahrversuche mit ihm unternehmen *seufz*

Ich geh’ jetzt noch ein bisschen trauen,
eure
__kirstin_fruehling

11 Kommentare:

  1. Ist schon schwer, wenn die Kids so langsam flügge werden. Bald ist er ja wieder da.
    Enton wirds schon gut ergehen, einfach positiv denken.

    liebe Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    mein Tochterkind ist auch gerade auf dem Weg zum Bahnhof zur Konfirmandenfreizeit. Allerdings mit Papa im Auto, das war der Kompromiß. In der letzten halben Stunde hab ich mindestens 10x gehört: "Aber Mama, natürlich hab ich an alles gedacht." Auf die Frage nach dem Handy, falls sie mal zu Hause anrufen möchte, bekam ich zu hören: "Warum sollte ich zu Hause anrufen wollen, ich krieg kein Heimweh!" Der Ton war auch entsprechend. Bis zum Sonntag werd ich mich mal mit dem Buch "Endlich in der Pubertät Vom Sinn der wilden Jahre" beschäftigen, vielleicht hilft es. "seufz"
    Ein schönes Wochenende ohne pubertäre Gefühlsausbrüche wünsche ich Dir
    LG
    Sylke
    PS. Sie sind ja bald wieder da.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Liebelein, nicht traurig sein! Das wird jetzt immer öfter vorkommen!! Sieh die positiven Seiten! Nämlich das ihr es geschafft habt ihn zu einem selbstständigen jungen Mann zu erziehen!! Auch wenn´s manchmal weh tut das sie einen nicht mehr so sehr brauchen. Und beim 2. wird´s dann einfacher, dann haste schon Übung ;o))
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. ooooooooooh ich musste meinen geliebten twingo auch letztes jahr weggeben...es zerriss mir das herz, als ich ihn beim autohändler allein zurück gelassen hab. und dann muss man sich auch noch zusammen reißen vor der männerwelt*g*

    aber immerhin kannst du getrost sein, dass deiner nicht verschrottet wird, und jetzt jemanden neuen noch viel spaß bringt.

    lg
    jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Tja Kirstin, nach dich auf was gefasst. Der Abnabelungsprozess hat begonnen. Das ist erst der Anfang. Ich kann ein Lie davon singen (sing, sing gg).
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. oh, was für ein furchtbarer Tag :o( Da möchte man als Mutter doch bestimmt losflennen, sich ans Bein des Kindes krallen und jammern: "Neiiiin, lass mich nicht alleiiine! Fahr nihiiicht!"

    Du schaffst das. Genieß das Wochenende!

    lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. du arme!
    hey, hast gar nicht mitgeteilt, dass du nicht im büro bist - neid!!!
    morgen guten start ins wo-ende :-)

    AntwortenLöschen
  8. ... oh je, solche Abschiede kenne ich, bei mir war es vor fast 3 Jahren ein schöner alter Clio. Ja und das die Kids groß werden und Mama nicht mehr überall dabei haben wollen, das musste ich auch schon 3 Mal lernen. Nun habe ich mich damit abgefunden, dass man nur noch gerufen wird, wenn es günstig ist. *grins*

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Pubertät ist wenn Eltern anfangen peinlich zu werden ... machste nix... Aber auch die Phase geht vorbei ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Du kriegst doch dann aber bestimmt ein neues Wägelchen, oder? ;)

    Und guck mal, du hast es noch besser als ich. Meine Rabauken sind alle bereits auf eigenen Beinen und wohnen ganz woanders. Meine Älteste und deren Familie sehe ich sogar nur 2x im Jahr, und ich muss hinfliegen, die anderen zumindest alle 2 Monate... trotzdem, hätten wir nicht alle Telefon und Handys, das wäre schon arg *schluchz*

    Sei ganz lieb gegrüßdrückknuddelt ;)

    Schönes Wochenende schon mal!

    Sunsy

    AntwortenLöschen
  11. Beides hab ich schon mitgemacht, und in beiden Situationen musste ich schon mit den Tränen kämpfen. Es ist ein Riesenschritt, wenn die "Kleinen" uns irgendwann für solch selbstverständliche Sachen nicht mehr brauchen :( Tja und Abschied vom Autochen ist fast genauso schwer, wenn man es denn dann gerne gehabt hat ;)

    Ich wünsche Dir ein schönes WE

    Bine :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥