Auf Die Vampirin von Yasmine Galernorn war ich besonders gespannt. Ich steh’ auf Vampire und Menolly galt bereits in den beiden vorigen Episoden mein besonderes Interesse.
"Mein Name ist Menolly. Ich bin ein Vampir. Viele denken ‘Wow, cool!’. Aber wie toll würden Sie es finden, lebendig in einem toten Körper gefangen zu sein?"
Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen neuen Verbündeten - er verhilft dem brutalen Vampir Dredge zur Flucht aus seinem Kerker und schickt ihn in die Welt der Menschen. Dort fallen der Blutsauger und seine Schergen über ihre hilflosen Opfer her, die sich wenig später als hungrige Untote selbst auf die Jagd machen. Nur Menolly könnte Dredge aufhalten - doch dazu müsste sie sich dem schlimmsten Alptraum stellen, den es für sie gibt...
Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Nana Spier gehört mit Abstand zu meinen favorisierten Sprecherinnen für die Interpretation von Vampiren. Kein Wunder, ist sie auch die deutsch Synchronstimme meiner Lieblingsvampirjägerin Buffy (US-Fernsehserie). Und ich wurde nicht enttäuscht – auch wenn Nana besonders aufregende Episoden so schneller gelesen hat, als ich hören konnte.
Die ersten sechs Stunden war ich versucht zu urteilen, dass Die Katze, so schlecht sie auch interpretiert wurde, das etwas bessere Buch war. Die Vampirin geht in dieser doch nicht sonderlich anspruchsvollen Serie, der Mischung aus "Sex and the city" und "Charmed" viel mehr in die Tiefe. Die körperliche Folter, die unglaublichen psychischen Schmerzen Menollys, und alles, was darauf folgt, gingen mir schon nahe. An Spannung waren die letzten fünf Stunden nicht zu übertreffen.
Jeder Teil der Schwestern des Mondes ist eine abgeschlossene Story in sich und doch ineinander verwoben und sollte auf jeden Fall der Reihe nach gehört oder gelesen werden. Das Ende der Vampirin jedoch bleibt offen. Und so hoffe ich auf baldige Fortsetzungen, um zu erfahren, wie es im Kampf gegen Schattenschwinge um die Geistsiegel weitergeht.
Der Freitag ist mir der liebste Tag, denn dann liegt das Wochenende noch vor mir. Samstag ist wie eine Tafel Schokolade, an der schon ein Rippchen fehlt. Ich hoffe (und habe es fest vor), mich am Wochenende endlich mal meinen eMails und einer groooßen Blogrunde widmen zu können.
huhu kirstin, nicht nur deine zauberhaften werkeleien sondern auch deine (hör)buchbeschreibungen mag ich soooo gerne lesen. da hol ich mir auch immer gerne mal ne anregung.
AntwortenLöschenliebe grüße und ein entspanntes wochenende
petra