Donnerstag, 10. Februar 2011

Vier 20elf :: Mein Pfau tanzt Tango ;)

Neulich bin ich ja schier ausgeflippt über meinen Gewinn von Kunst:Stück. Kerstin hat perfekt gewählt und mir einen traumhaften Strang ausgesucht: Tango von Tausendschön. Jetzt ist er endlich verstrickt und hat dazu noch schön gewildert.

vier 20elf

Ich habe mich zur Abwechslung auch mal wieder an ein Muster gewagt. Das habe ich ja schon bei meiner Tante Socke besabbert.

vier 20elf (3)

Das Pfauenschweifmuster ist aus der VERENA Spezial – In 80 Socken um die Welt Teil 1, Seite 46/47 Italien, und geht herrlich schnell ins Hirn. Das wird auf jeden Fall noch mehr als einmal gestrickt ;)

0

Fest genadelt, damit die 64 Maschen auch 38er Füßchen passen. Bei mir gab’s wieder die altbewährte Käppchenferse. Das nächste Mal traue ich mich dann vielleicht auch an die verstärkte ;)

Übrigens: Unser Norbääärtchen können wir nun definitiv erst am Dienstag abholen. Sein Nachfolger hat Verspätung, deshalb darf er nicht früher seinen Posten als Vorführer räumen *snief*

Liebgrüß,
eure
__kirstin_fruehling

Kommentare:

  1. Warum wildern bei mir die Stränge nie so schön? *heeeeeuuuuuul!!!*
    Ich bin echt hin und weg von diesem Sockenpaar und sabber mir einen weg vor lauter Neid.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Wow Kirstin, die Socken sind aber mal schick.
    Norbert wartet bestimmt auch schon sehnsüchtig auf dich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich wunderschön geworden!
    Teil 1 der Verena in 80 Tagen...habe ich leider nicht, dafür aber auch den Tangostrang.
    Bei dem Anblick deiner Exemplare könnt' sofort losnadeln. Aber nein, erst werden ein paar WIP's abgebaut :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Wow... Kirstin, die sind ja wirklich wunderschön geworden. :) Da freu ich mich doppelt, dass das Candy so gut gepasst hat.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ui schöööön - ich wusste ja gleich, dass der Strang, der so heißt wie mein Hund sicher suuuuper schön wird! Und du hast mich enttäuscht - wirklich tolle Farben und ein tolles Muster hast du dazu gewählt!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle ist ja schon toll, aber das Muster paßt ja auch hervorragend. Finde es immer wieder schön Deine Socken anzuschauen.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herrlich Dein Pfau.
    Ich habe mir Blaustern von Tausendschön geordert und bin schon ganz gespannt.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Und mein Wolligkeitenblog bei dem Du noch als Leserin gelistet bist ist geschlossen, schau mal auf mein Profil, da steht der neue Blog.

    Ganz Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  8. Toll *neidischguck*, warum werden meine Socken trotz weniger Maschine immer zu weit im Schaft?? Noch strammer stricken kann ich nicht, heul
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. oh die sehen toll aus.

    Besonders die schmalen brauen Streifen zw. den Wilderungen sind klasse.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Na das ist aber ein schöner Pfau. Sehr schön das Muster und die Farben sind richtig fröhlich und erfrischend.

    Herzlich, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  11. ein echter eyecatcher :-) gutelaune-socken :-)
    schade, dass du noch aufs norbertchen warten musst :-(
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  12. ...sind die TOLL geworden ! Das Muster gefällt mir super ! Bekommt man schon beim Anschauen Lust auf Socken stricken.....Ganz liebe Grüße an Dich, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Und die sind ja auch der Hammer! Tolle Färbung, schönes Muster, wahnsinns Wilderung!

    Eimfach himmlisch.

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥