Mittwoch, 23. Februar 2011

Vorsätze 2011 :: Und was ist daraus geworden?

Das waren die Vorsätze, über die ich sooo lange habe nachsinnen müssen und welche ich dann am 2. Januar gepostet habe. Jetzt sind 53 Tage vorbei und ich wollte mal gucken, was so übrig geblieben ist ;)

1. Öfter einfach mal die Klappe halten!

Ich schnattere zwar immer noch wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber inzwischen schalte ich doch auch ab und zu mal das Hirn ein, bevor ich den Mund aufmache.

2. Keine neue Sockenwolle kaufen!

Da habe ich mich eigentlich brav dran gehalten. Eigentlich. Denn für mein Wichtelkind sollte es besonders schöne Wolle sein - und da man sich auf Bildern mit der Farbe doch immer so leicht vertut, habe ich 4 Knäuel zur Auswahl bestellt. Und jetzt sind wir doch mal ehrlich: Zurückschicken ist doch immer sooo aufwändig, gell? *zwinkerzwinker*

3. Keine neue Häkelwolle kaufen!

Öööhhh, echt? Das hatte ich mir vorgenommen *hustenanfall* Na gut, dann eben ab sofort keine mehr ;)

4. Monatlich zwei Paar Socken stricken!

Das klappt. Und das soll und wird auch weiterhin klappen. Da bin ich mir sicher. Einige der Socken verkaufen sich in Tantchens Laden - und dieses Geld wiederum wird gespart für meinen Bruder, den Innovis 950 *zwinker*

5. Keinen neuen Stoff kaufen!

Daran habe ich mich, mit Ausnahme des Waschbärenstoffpakets *husthust* für den Herrn Gemahl ja gehalten. Dafür ist meine Universalwunschliste um viele, viele, viele Stöffchen voller geworden.

6. Keine neuen Webbänder kaufen!

Najaaa... ich bin da über ein Webband gestolpert, das ich schon seit hundert Jahren oder so suche... das gab es in drei Farben... also... Aber sonst hab' ich keins mehr gekauft *ischwör*

7. Täglich wenigstens 1 Stunde Blogrundendrehen!

Na, das klappt ja wohl noch nicht besonders gut. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht gerade Urlaub oder ein richtig faules Wochenende habe. Mit Organisation hab' ich's leider immer noch nicht so. Hier besteht also noch dringend Verbesserungsbedarf.

8. eMails umgehend beantworten!

Ui. Da bin ich mal wieder eiskalt erwischt. Bis zum Start des Blog-Candys hat's ja auch noch hervorragend geklappt. Im Moment gestaltet sich mein Postkästle mal wieder, naja, sagen wir mal: unübersichtlich. Immerhin habe ich das kommende Wochenende für eine Aufräumaktion ins Auge gefasst!

9. Bis Ende Juni alle Ufos beseitigen!

Bin dabei, bin dabei, bin dabei. Allerdings schwirren in meinem Kopf auch einige Ufos rum. Das zu vereinbaren gestaltet sich mitunter als große Herausforderung. Na, mal gucken, was die Zeit noch so bringt ;)

Benno (3)

Noch immer bleibe ich gelassen, auch wenn nicht alles so läuft wie gedacht, erwartet oder erhofft. Das Leben ist doch schließlich das, was man daraus macht.

Wie schaut's bei euch aus?

Entspannte Grüße
schickt euch eure
__kirstin_fruehling

8 Kommentare:

  1. na siehste.. das war doch ganz gut.. hihi ich hatte keine vorsätze und habe somit auch alle eingehalten grins..f

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich bin fein raus *malganzbreitgrins*, denn ich hatte erst garkeine guten Vorsätze zum Jahresanfang!

    Trotz alle dem, bin ich bei dir, wenn es heißt: Keine neue Wolle mehr kaufen. Der Stash ist wirklich gut gefüllt. Vor allem wenn man selber färbt ;-)

    Aber dieser neue Virus, der mich befallen hat... Was soll ich machen der ist halt stärker :-)
    Und außerdem muss man sich ja auch erstmal ein schönes Stofflager anlegen um für all seine Projekte aus den "Vollen" schöpfen zu können!

    Und die neue Nähmachine soll ja schließlich nicht umsonst gekauft worden sein... Gilt das als Ausrede? ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Ach Liebe Kirstin,

    ich musste gerade ganz arg schmunzeln beim lesen.
    Was Du so schriftlich festgehalten hast als Vorsätze das habe ich mir so im Kopf mal vorgenommen und auch ziemlich schnell feststellen dürfen das das alles so gar nicht geht.

    Erst heute hat bei mir der DaWanda Kaufrausch zugeschlagen und neue Webbänder werden bald mein eigen sein und Stoff und dies und das ;)

    Aber mal ehrlich, wir geben unser Geld für Sinnvolle Dinge aus, oder machen daraus sinnvolle Dinge, ander gehen einen "saufen" ;)

    Drück Dich Herzlich
    jana

    AntwortenLöschen
  4. Das liest sich doch alles nicht schlecht.
    Das einzigste was ich mir ganz fest vorgenommen hatte (außer den üblichen Dingen, wie weniger Ufos, strukturierter arbeiten und auch mal nein sagen) ist das "NEIN" zu Plastiktüten und das ist mir bisher auch zu 100% gelungen! Selbst wenn man mir sie kostenlos anbietet verneine ich es.

    Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. also wenn ich das so lese, mach ich mir gar keine Gedanken ... klappt doch ganz gut mit den Vorsätzen und ... wie du verkaufst Socken im Tantchens Laden ??? Hättest mir mal was verraten können ... hab gerade erst wieder zwei im Ort von einer Omi gekauft und die einen gleich ruiniert, weil ich immer ohne Schuhe rumlaufe. Also falls du mal wieder was fürs Brüderchen brauchst, kannst dich ja mal melden. Porto wäre ja auch günstig "grins".
    Ganz viele Umärmel
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. hi kristin,
    die bilanz ist doch ganz gut :)
    ich habe meine guten vorsätze früher schon nach einer woche gebrochen, deshalb gibt es momentan gar keine mehr ...
    liebe grüße aus dem angewachsenen lazarett (tom hat's jetzt auch erwischt)!
    carola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,
    das Jahr ist noch lang genug für Deine Vorsätze.
    Oder wie heißt es immer so schön: Vorsätze sind dazu da, um gebrochen zu werden!
    Chill ma'! Bast scho'!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ganz schön mutig Deine Vorsätze noch mal Revue passieren zu lassen. Aber es muss ja nicht wirklich alles so ganz konsequent verfolgt werden - Ausnahmen bestätigen die Regel :-).
    Und für 2011 wünsche ich Dir nun, dass Du viiiele Socken verkaufen kannst und die Anschaffung Deines Wunschobjektes immer realistischer wird.
    Mit lieben Grüßen,
    Erna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥