Dienstag, 1. Februar 2011

Lachmacher :: IT mal ganz einfach

Anfrage Anwenderin:

Wenn ich einen Film auf meiner Diskette speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf der Diskette nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann versuche ich es mit "Verknüpfung speichern" und siehe da: Es ist genug Platz für den Film auf der Diskette.

Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf der Diskette auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung "Nicht gefunden". Aber auf meinem PC funktioniert es.

Was kann es sein?

Antwort IT-Hotline:

Sehr geehrte Anwenderin,

in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit dem Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.

Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Noch eine Hilfe:

Handtasche = Diskette
Pelzmantel = Film
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC
Motten im Schrank = PC Virus
Nachbar im Schrank = Hacker

Alles klar?

(Urheber leider unbekannt)

Ich wünsche euch einen fröhlichen Februar!

Eure
kirstin

20 Kommentare:

  1. So liebe ich PC Erklärungen... ;-)))

    dann verstehe ich sie sogar... lach...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. SEHR GUT ERKLÄRT!!! ...und geschmunzelt - so fängt der Tag doch gut an. Danke dafür, liebe Kirstin!

    AntwortenLöschen
  3. Grööööööhl *lol*

    Erinnert mich an die Frage der Hotline: "Was steht denn auf ihrem Monitor?" - Antwort: - "Ein Kuschelhäschen von meinem Schatz" ;-)))

    Ich wünsch dir was

    *knuddeldrück* - Sunsy

    AntwortenLöschen
  4. lol....

    Das geht bestimmt auch mit Bierflaschen für männliche Anwender ;P

    AntwortenLöschen
  5. Ist einfach immer wieder gut!

    Schmunzelnde Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. na so versteht das doch dann endlich mal jeder....kichernde Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Danke--einen fröhlichen Februar kann ich brauchen..da aber Fastnacht vor der Tür steht wird es klappen :-) und auch dir fröhliche Zeiten! LGHeike

    AntwortenLöschen
  8. *abroll*...nu´ habbich´s endlich auch verstanden !!

    GrinseGrüße, Katja

    AntwortenLöschen
  9. *grööööhl* Ich lieg unterm Tisch Kirstin. Vielleicht sollte ich meinem Chef auf seinem PC dafür eine Verknüpfung erstellen, falls er mich braucht :o)))))

    Knuddelgrüße von

    Bine, die sich immer noch nicht einkriegt :o)

    AntwortenLöschen
  10. oh, das gefällt mir *gg*



    liebe Grüße

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Ja ne, ist klar!
    Ich glaube, so würde es auch mein Göga verstehen *duckundwechrenn*!
    Mußte mir grade erst noch 'mal die Lachtränen aus den Augen wischen!
    So kann der Februar, der März, der April, der ....., ach einfach das ganze Zwanzigelf weitergehen!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  12. na das versteht dann aber wirklich jeder. haha klasse

    AntwortenLöschen
  13. LoL! Da kommt Frau ja aus dem Lachen nicht mehr heraus ;) Der war echt gut *g*

    Wünsch dir auch einen schönen Start in den Februar. Post geht morgen 'raus :-)

    AntwortenLöschen
  14. Loooool, jetzt verstehe ich, wie es funktioniert :-)))))))))
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  15. hi hi Mein Favorit: "Nachbar im Schrank = Hacker" ich lach mich tot Mein Mann arbeitet im IT-Bereich, werde ihm den Link gleich mal senden :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥