Donnerstag, 8. Mai 2014

[rums] am Donnerstag

{Little Ripple Blanket | eine Decke für meine Ida}

Little Ripple Blanket für Ida (6)

Moin Moin, ihr Lieben ♥

Little Ripple Blanket für Ida

Habe ich euch denn schon erzählt, dass ich wieder {Puppen}Mutti werde?
Ja? Mehrfach bereits? Oha! Na, dann überrascht es euch sicher auch nicht,
dass ich für die kleine Ida eine Kuscheldecke [nach dieser Anleitung] gehäkelt habe.

Little Ripple Blanket für Ida (2)

Meine beiden Mädels, Julchen (o.) und Ella (u.), freuen sich genau so sehr wie ich…

Little Ripple Blanket für Ida (3)

…und richten ihrer neuen großen Schwester liebevoll das Bettchen her.

Little Ripple Blanket für Ida (4)

Puh! Hausarbeit ist anstrengend. Die Mädels legen ein kurzes Päuschen ein.

Little Ripple Blanket für Ida (5)

Das Holzbettchen habe ich neulich für einen Euro beim Auktionshaus ersteigert, den Post zur Bettwäsche (mit Stoffangaben) findet ihr hier. Eine kleine Anleitung für das Muster habe ich hier geschrieben. Für die Decke habe ich Catania mit 3er Nadel verwurschtelt.

Little Ripple Blanket für Ida (7)

Noch ist das Bettchen leer. Neben Julchen und Ella warten noch zwei Kuscheltiere auf das neue Sonntagskind, das auch wieder aus der Zauberstube von Sandra kommt.

Little Ripple Blanket für Ida (8)

Bevor ich mich jetzt ins Auto schwinge *muahaha* und zur Arbeit fahre, hopse rasch bei Frau Muddis RUMS vorbei. Mal sehen, ob ich da noch ein Plätzchen finde?

Und wer mag und etwas gewerkelt hat, das nicht für den Eigenbedarf – also kein RUMS – ist, kann morgen gerne mal bei Lady DIY reinschauen. Ich freue mich riesig über jeden Beitrag :)

Einen fröhlichen Göttinseidankmorgenistschonfreitaggruß,

sig_umpf

Kommentare:

  1. Die Decke sieht super aus!! Oh jeh, ich sollte auch endlich mal wieder an meiner weiter arbeiten.....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist wudnerschön. Ich bin diesem Muster ja auch verfallen und habe schon zwei Decken in Zickzack gehäkelt.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne Decke, die kann ich mir auch gut in groß vorstellen (wobei ich nicht glaube, dass ich sie je in diesem Leben noch fertigbekommen würde *g*..., und so schön farbenfroh!

    liebe Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  4. Oh wunderschön! Die in groß und nur für mich, das wärs.... aber leider kann ich nicht häkeln und geduldig bin ich auch nicht.... hach... Bleibt nur: Mutti fragen!
    ;)


    Lieben Gruß
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Toll <3. Die Puppi wird sich freuen!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Idas Kuscheldecke ist soooo schön geworden. Hoffentlich gibt es da keinen Streit ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist super schön geworden! Die bunten Farben gefallen mir total gut :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin,

    Jetzt wäre ich gerne an Idas Stelle ;) ich liebe Deine Decken einfach!

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin,
    die Decke sieht so wunderschön aus, da wollte ich doch gleich mal nach der Anleitung schauen.
    Leider führen beide Links zum gleichen Artikel "ohne Anleitung für die Decke"! :(
    Könntest Du da vielleicht helfen? ♥

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirstin,
    meine Puppenkinder sind ja völlig von der Rolle! Sie wollen unbedingt auch so eine hübsche Decke haben…und ich übrigens auch! Also werde ich mich am Wochenende mal nach passender Wolle umsehen und dann loslegen.
    Mit allerbesten Grüßen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Je öfter ich deine hübschen Regenbogenzickzackdecken sehe, desto größer wird der Drang, dass ich auch gerne so eine hätte. Da bekommt das neue Familienmitglied aber wirklich einen schönen Schlafplatz :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön , liebe Kirstin , eine Regenbogendecke . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥