Samstag, 24. Mai 2014

Drei Bisse frei (Chicagoland Vampires 4) von Chloe Neill

Für Vampire sind harte Zeiten angebrochen. Die Menschen lehnen sie offen ab. Demonstrationen, Anfeindungen und kaum verhohlene Gewalt sind an der Tagesordnung. Doch es kommt noch schlimmer! Vampire geraten außer Kontrolle und töten Menschen! Merit und ihr Schöpfer Ethan sollen diesem Treiben Einhalt gebieten - andernfalls drohen furchtbare Konsequenzen. Als Merit jedoch mit ihren Nachforschungen beginnt, bringt sie etwas Furchtbares ins Rollen...

Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Egmont LYX (P)2013 Audible GmbH

Drei Bisse frei (Chicagoland Vampires 4)

Autor: Chloe Neill
Sprecher: Elena Wilms
Spieldauer: 12 Std. 53 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Erscheinungsdatum: 01.08.2014

Ich bin  zwigespalten. Nachdem ich im dritten Teil von einer Leistungssteigerung der Autorin sprach, hat sie nun offenbar die Lust verloren. Oder weshalb geht mir im vierten Teil so gänzlich die Spannung ab? Die Story plätschert lustlos vor sich hin, begleitet von langweiligen politischen Debatten. Gähn! Offenbar hat sich alle Welt gegen Merit verschworen, die einen vermeintlich Verdächtigen nach dem anderen jagt.

Das Ende war so nicht unbedingt zu erwarten, aber auch nicht wirklich überraschend. Wohl – wie ich zunächst annahm – um Abwechslung und somit erneut Schwung in die Geschichte zu bringen. Ich war neugierig und habe einen Blick in die Rezensionen zum folgenden Teil gewagt. Schade. Denn wenn eine Autorin eine so gravierende Entscheidung wieder zurück nimmt, wird die ganze weitere Geschichte in meinen Augen unglaubwürdig. Daher denke ich nicht, dass ich diese Serie weiter verfolgen werde.

Im Übrigen leistet Elena Wilms wieder eine gewohnt hervorragende Arbeit.

Bewertung 3

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥